Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unser kleiner ganz groß!
Hast recht, also der Auspuff würde wirklich nicht passen.
So wie er jetzt da steht - Lecker! Wink

Jetzt müsste er den Stand vom alten haben, oder täusche ich mich?

Hast du noch was vor?
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
Schaut echt super aus der KleineWink

schön zu sehen das es euch noch gibt und das der Twingo so gut wie noch nie da steht!

Lg
von und Beiden Very Happy


Zitieren
Es bedanken sich:
(12.06.2011, 21:06)runaway schrieb: Jetzt müsste er den Stand vom alten haben, oder täusche ich mich?

Nicht ganz, der alte hatte die Spurplatten nur Testweise drauf, der neue hat nun die 10mm Pro Rad endgültig drauf. Ob ich die Eintragen lasse weiß ich noch nicht. Durch das Design der Felge sind die Spurplatten nicht sichtbar, und TÜV habe ich im Winter. Twisted Evil
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Heute zum Abend gab es eine kleine Schreckminute und gleichzeitig eine richtig Lustige Situation meinerseits. Smile

Hier mal ein Bild, wie ich das rechte Hinterrad beim zufälligen gang durch die Garage vorgefunden habe.
[Bild: twingo-17193311-kO2.jpg]

Mist, dachte ich. Bremszylinder durch und Bremsflüssigkeit tritt aus. Nunja, die ersten Punkte mal kontrolliert. Flüssigkeitsstand war kurz unter Maximum. War er aber glaube ich auch vorher so. Bremsdruck bleibt bei laufendem Motor auch. Folglich keine Undichtigkeit.
Dann natürlich die Felge mal genauer kontrolliert und die Flüssigkeit begutachtet. Komisch kam es mir vor, dass die Flüssigkeit so weit oben war und das nicht zur Bremsflüssigkeit passen würde. Also mal unters Auto gelegt und kontrolliert, ob dort mehr zu sehen ist.
[Bild: twingo-17194055-g5J.jpg]

Die Trommel war also von hinten auch komplett trocken. Nun kam mir schon langsam ein runzeln auf die Stirn. Mensch denke ich...das wird doch wohl nicht....

Dazu muß ich sagen, dass ich im Moment nen ziemlichen Schnupfen habe und meine Nase komplett zu ist.

Folglich kam ein Kumpel von mir in die Garage. Riech mal an der Flüssigkeit an meinem Rad, ob es Bremsflüssigkeit ist, sagte ich zu ihm.
Er nahm natürlich seinen Finger und strich einmal kräftig drüber und führte seinen Finger Richtung seiner Nase.

Als er fluchtartig die Garage, verlassen hatte, gefolgt von einem penetranten Würgereflex, wusste ich nun, was es war. Und ich kann euch sagen, ich lag mit meiner Vermutung goldrichtig. Wink

Es war nichts anderes als Katerpisse. Laughing


Ich kann euch sagen, ich habe mich auf dem Boden gekugelt vor lachen...Laughing
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
eeeeeeeekelhaft!!

Aber ich hät's zugern gesehen, wie er die Flucht ergriffen hat Very Happy Very Happy

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
boah das konzentrierte zeug muss man ja eigentlich auch riechen wenn die nase zu ist, oder?! aber hey das hätt ich auch zu gerne live erlebt Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Wie ich grade am lachen bin... Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
Laughing Klasse!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
Da mich in der letzten Zeit der verflixte Auspuff immer wieder geärgert hatte, habe ich endlich Zeit gefunden ihn "zu verlängern".
Hier mal ein Bild wie er in den Gummis hing. Man bemerke, dass ich schon einen Kabelbinder um den Gummi gemacht hatte um ihn nicht zu verlieren. Aber was will man machen, wenn man nicht wirklich Zeit hat. Embarassed

[Bild: twingo-26190924-t3z.jpg]

Verlängert hab ich das Ganze nur mit einer Schelle. Nicht Professionell, aber die hält Bombenfest.
[Bild: twingo-26191217-vPx.jpg]

Hier auch noch mal ein Bild von den fehlenden 3-4cm!
[Bild: twingo-26191333-97t.jpg]



Da die Trommelbremse beim lösen der Hand-, und Fußbremse immer leicht angefangen hat zu quietschen habe ich mal die Trommel runter genommen. Ist auch immer mal gut, um sich einen genauen Überblick des Zustandes zu machen. Also erstmal das quietschen entfernt, alles grob gesäubert und vier fast abgefahrene Bremsbacken gefunden. Wink

Weil die Trommel sowieso unten war, wurde sie schnell mit schwarz gemacht.
[Bild: twingo-26191844-WRD.jpg]

Einzigster Nachteil da dran, jetzt blitzt die Spurplatte wieder vor. Jetzt muß ich die auch noch schwarz machen...Rolling Eyes
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Auch hier mal wieder ein paar kleine Neuerungen. Letztens fing der Aufkleber hinterm Spiegel das bröckeln an.
[Bild: twingo-16235213-Ld6.jpg]


Da die Sommersaison vorbei ist, die Sommerreifen aber an der Innenfläche die Verschleißgrenze erreicht haben werden sie nochmal bis aufs letzte ausgenutzt. Das diesjährige letzte Foto mit Sommerreifen aber mit den entfernten Aufklebern. Ich muß aber sagen, dass ich es fast besser finde als vorher. Irgendwie passt es besser ins Konzept des Komplett lackierten Wagens. Vielleicht noch die Spiegelhalter mal nachlackieren...
[Bild: twingo-16235600-Aw2.jpg]

Hier mal ein Vorderreifen, der ist abgefahren, oder?! Twisted Evil Aber alles auf einer dafür vorgesehenen Strecke passiert. Wink
[Bild: twingo-17000545-IRF.jpg]

Solange, bis die Funken fliegen. Wink
[Bild: twingo-17000754-Gfy.jpg]


Das ganze ist jetzt schon fast drei Wochen her. Seit dem Gilt Winterreifenpflicht. Wink Hier mal im Winteroutfit, wie ein kleines Nascar.
[Bild: twingo-17001108-N3a.jpg]


Meinungen und Kritik sind wie immer erwünscht.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo twingo 1.2,

eine Frage zu der Auspuffverlängerung:

Hast Du zur Abdichtung zwischen Schelle und Rohren Auspuffmontagepaste oder ähnliches benutzt?
Oder hält das ohne Hilfsmittel dicht?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
Meine Güte, die Reifen hast du aber professionell abgedrehtVery Happy
Wo warst du denn damit?
Eigentlich finde ich den Übergang von den Spiegeln zur Tür in schwarz besser, aber du hast auch Recht: bei deinem komplett lackierten Wagen passt es so auch ziemlich gut!
Wünsche schonmal eine gute Fahrt im Winter!
[Bild: widget_16.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Beim Burnout ohne Sperrdifferenzial hat sich schon so mancher sein Getriebe zerlegt, Vorsicht!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Da ich die letzte Woche zwar Urlaub hatte, aber unter unserem Ford fast übernachtet hatte, kommt das Feedback ein bisschen später. Was ich aber an erfahrungswerten gesammelt habe, kann ich ja auch hier mal schreiben.

Unser Focus hat nun stattliche 225.000Km runter, fährt vom Fahrverhalten wie am ersten Tag, der Motor und das Getriebe laufen wie geschmiert ohne Ölverlust oder ähnlichem. Lediglich die Türen und die Heckklappe beginnen nun ordentlich das Rosten, obwohl der Unterboden wie geleckt aussehen.
Nun dachte ich mir, kaufst du halt mal eine Kupplung im Internet, da du den Wagen sowieso nicht mehr lange fährst und er sowieso keinen Restwert mehr hat.
Die Teile passten alle einwandfrei, da gibt es ja nichts. Jedoch bei der ersten Probefahrt das böse erwachen... Die Kupplung trennt nicht ordentlich. Der Focus hat eine Hydraulische Kupplungsbetätigung, die noch einmal ordentlich entlüftet wurde, was aber nicht half.
Demzufolge kam nur eines als Lösung... Die Kupplungsscheibe läuft nicht plan und hat einen Seitenschlag.
Also das Getriebe wieder ausbauen und bei Teilehändler des Vertrauens eine Kupplung von Sachs geordert. Diese dann eingebaut und über das Ergebnis gefreut.
Jedoch habe ich das Geld für die erste Kupplung in den Sand gesetzt und meinen Urlaub dafür verschwendet... Normalerweise bin ich sowieso immer einer, der auf Markenartikel zurückgreift, dass hat sich nun noch mehr gefestigt.
Also leute, Kupplung, Zahnriemen und Bremsen immer von Markenherstellern beim Teilehändler kaufen, niemals übers Internet! Koppelstangen etc. kaufe selbst ich noch übers Internet, da der Preisunterschied und die Haltbarkeit nicht als relevant zueinander stehen. Vor allem sind diese Teile sehr schnell ohne viel Aufwand zu wechseln.


Und nun zum Twingo. Razz

@ Teefax: Die Schelle sollte laut aussage vom Verkäufer ohne Montagepaste halten, wobei ich sagen muß, dass sie wirklich richtig dicht verschlossen hatte! Hat sie im Endeffekt aber doch nicht richtig. Also musste ich dort eine Montagepaste verwenden. Ich hatte die von Bosal, Auspuffzement heißt die. Die hat es gut verschlossen und bis jetzt hält es super dicht. Einzig die überstehende Paste bröckelt nun ab, was aber normal sein sollte.

@ TTT u. Ulli: Die Reifen wurden keinesfalls beim Burnout abgedreht. Kontrolliertes Unter.- u. Übersteuern auf einem dafür vorgesehenen Testgelände/ Flugplatz dienten dafür. Wink Diesen Tag hatte es auch noch leicht geregnet, was zu noch mehr Spaß führte, wenn man die Reifen sowieso runter schmeißt. Das nächste mal mach ich auch mal Bilder davon...versprochen!


Und hier auch nochmal meine neuen und alten Probleme.

Hier mal ein Bild vom Lenkrad.
[Bild: twingo-23122335-jAm.jpg]

Wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass unter diesem "Gummi" welches auflackiert wurde wirklich echtes Leder versteckt ist! Shocked
[Bild: twingo-23122557-ANK.jpg]

Aber laut dem Sattler des Vertrauens gibt es hier nur eine Möglichkeit es zu entfernen. Mit den Fingernägeln kratzen und pulen bis alles runter ist. An den Nähten ist es besonders schwierig. Ich hab jetzt erstmal das Plastiklenkrad vom alten Twingo eingebaut, an dem Lederlenkrad bin ich immer dabei, wenn ich abends mal eine Mußestunde dafür übrig habe. Wink




Dann habe ich mich letztens gewundert, warum meine Nebelscheinwerfer nicht mehr gehen. Rolling Eyes
Allein als ich den Stecker abgezogen hatte habe ich die Stirn gerunzelt.
[Bild: twingo-23123724-Ut4.jpg]

Einmal in den Stecker geschaut, war der Kontakt zur Glühlampe schon regelrecht abgerostet. Der Stecker, der an der Glühlampe hängt, sollte normalerweise im Stecker bleiben. Und auf beiden Seiten das gleiche Bild! Hier spricht mal wider alles von Qualität!
[Bild: twingo-23123934-Jij.jpg]
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Nochmal ein kleines doch eher Unerwartetes Update. Am Wochenende habe ich mir meine wirklich günstigen Alufelgen für den Winter abgeholt. Es sind originale Renault-Etretat Felgen mit den Maßen 5,5x14 ET36. Da es Renaultfelgen sind, die die Originalmaße der Twingofelgen haben und ich auch die 155`er Reifen fahren kann, sind sie vollkommen Eintragungsfrei!
Hier mal schnell ein Bild.

[Bild: twingo-01182146-Opa.jpg]

Ich hatte mir auch schon überlegt die Felgen Mattschwarz zu lackieren, was meint ihr dazu?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo mal ganz anders - Neues Jahr, neuer Kopf :-) Twingo Pi 785 1.068.709 20.03.2024, 05:46
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo Red Rat... nicht mehr ganz so red RölliWohde 304 246.740 16.05.2023, 13:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Unser Twingo hudemcv 15 13.379 16.08.2017, 18:33
Letzter Beitrag: hudemcv
  Unser 2001er 16V in Amande Querlenker 6 7.272 12.05.2017, 09:24
Letzter Beitrag: Querlenker
  Unser erster Brüllwürfel andi1978 11 10.986 20.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Ein ganz Feiner... turcag 2 4.360 26.03.2016, 22:46
Letzter Beitrag: rohoel
  Unser Twingo 1 CVie 17 14.352 09.01.2016, 18:05
Letzter Beitrag: CVie
  Unser neuer der Schwatte Giftzwerg 5 5.256 02.11.2014, 09:39
Letzter Beitrag: twingoflo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste