Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein zündfunke
Verfasser Nachricht
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.116
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4655
4911x gedankt in 4055 Beiträgen
Beitrag #46
RE: kein zündfunke
Genau so ne Kombi brauchst du., wenn du das Steuergerät tauschen willst.
Aber die Nummern müssen 100%ig übereinstimmen.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.05.2009 13:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coco Offline
Member
***

Beiträge: 59
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #47
RE: kein zündfunke
dann werde ich mal gucken ob die nummern stimmen.brauche ich dann noch irgendeine nummer vom auto???
12.05.2009 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.116
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4655
4911x gedankt in 4055 Beiträgen
Beitrag #48
RE: kein zündfunke
Nicht dass es mir bekannt wäre.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.05.2009 14:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coco Offline
Member
***

Beiträge: 59
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #49
RE: kein zündfunke
so habe jetzt geguckt ist leider nicht die nummer.

muss ich weiter suchen habe da auch noch ne frage und zwar ich brauche doch um es bei mir ohne probleme einbauen zu können.die schlüssel,schlösser und die elektroplatte aus der innen leuchte oder geht es auch ohne die schlüssel also nur das passende steuerteil(nummer)
weil die werden so zu vielen bei e-bay angeboten .und noch was warum sind alle anderen steuerteile so günstig und nur das was ich brauch so teuer im gegeteil zu denn anderen meiner hat doch nichts besonderes wie ne klima oder so.??
12.05.2009 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.116
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4655
4911x gedankt in 4055 Beiträgen
Beitrag #50
RE: kein zündfunke
Ich bitte dich jetzt mal, zumindest meinen Wegfahrsperrenthread in der Hilfe aufmerksam zu lesen, ja?
Wenn du ein Komplettset kaufst so wie in Ebay, dann reicht es die Schlüsselköpfe zu tauschen.
Bart und Schlösser bleiben alt.
Wenn du nur das Steuergerät kaufst, dann brauchst du unbedingt die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs um bei Renault den Freischaltcode zu bekommen..
Und ohne den bekommst du das Steuergerät nicht zum laufen.
Frag' jetzt nicht nach sondern lese erstmal.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.05.2009 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 26.116
Registriert seit: May 2007
Bewertung 122
Bedankte sich: 4655
4911x gedankt in 4055 Beiträgen
Beitrag #51
RE: kein zündfunke
Prüfe spätestens jetzt mal die Kompression.
Ich habe nämlich immer noch den Verdacht, dass da was mit den Steuerzeiten nicht stimmt.
Obwohl die ADAC Diagnose (keine 12Volt an der Zündspule beim Starten) dagegen spricht.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.05.2009 18:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Teefax Offline
Schrauber ;-)
*****

Beiträge: 3.658
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 33
Bedankte sich: 0
277x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #52
RE: kein zündfunke
@coco
Bist Du weitergekommen??

Falls nicht, nur so als Anregung:
Möglicherweise wäre so langsam mal eine ausführliche Diagnose vor Ort sinnvoll. Dabei könnte dann beispielsweise auch der Punkt "Kompression" geklärt werden.

Das Problem dabei ist natürlich, eine kompetente Werkstatt zu finden. Dazu müsstest Du Dich gegebenenfalls einfach mal umhören.
Eventuell kennt auch jemand hier im Board eine gute Werkstatt in Berlin ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
13.05.2009 11:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
coco Offline
Member
***

Beiträge: 59
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #53
RE: kein zündfunke
@Teefax ich werde mir jetzt ein neues/gebrauchtes steuergerät holen und es damit versuchen mal sehn was dann raus kommt.kann aber ne bissel dauern da es ja nicht wenig kostet und zur zeit ebbe in der tasche ist erst in 1-2 wochen werde ich es besorgen können werde mich aber dann wieder melden .

hoffentlich liegt es dann auch daran.

sagt mal kommt ihr auch zu denn kreuztagen??
13.05.2009 15:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kein Zündfunke YoSwain 44 1.533 19.02.2020 07:01
Letzter Beitrag: handyfranky
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 859 06.12.2018 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  schlechter Zündfunke auf 3 + 4 twingobingoo 16 8.158 01.12.2013 15:57
Letzter Beitrag: twingobingoo
  Kein Zündfunke, Auto geht nicht williams3943 17 10.075 27.12.2012 22:40
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo springt nicht an - kein Zündfunke american70 17 18.185 22.03.2012 22:27
Letzter Beitrag: mkay1985
  Kein Zündfunke PS-Junky 19 9.724 06.03.2008 23:17
Letzter Beitrag: PS-Junky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation