Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein zündfunke
#16
danke .ohhhhhhhh wie peinlich von mir da hatte ich letztens erst denn deckel lackiert davon
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
coco schrieb:danke .ohhhhhhhh wie peinlich von mir da hatte ich letztens erst denn deckel lackiert davon
coco, peinlich braucht Dir das aber wirklich nicht zu sein ... Wink

Da gibt's Schlimmeres ....

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
so also alle sicherungen sind heile was nun gibt es noch was ,was es sein könnte???

und weiß einer welche nummer die teilenr. ist weil auf der zündspule sind ja sooo viele nummern.???
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Diese Thema kommt ganz regelmäßig.
Bitte guck' mal HIER
Ganz wichtig:
Nichts blinkt, Motorelektronikkontrolle geht an und dann aus.
Man hört die Benzinpumpe kurz.
Jetzt kommt der notorische OT Geber.
Auto mit Zündung an anschieben. Nur kurz im Zweiten anrucken.
Man MUSS die Benzinpumpe hören.
Wenn nicht, ist der OT Geber defekt.
Wenn doch, dann ist wahrscheinlich doch der Zahnriemen gerissen oder übergesprungen.
Exotische Fehler, die noch möglich sind: Steuergerät defekt, abgefallenen Kabel an Zündspule oder Ansaugbrücke, falscher Sprit oder sonst was was ich noch nie gehabt habe.
Meist sind die Ursachen sehr simpel, wenn auch nicht immer ganz billig.

P.S.
Ist es ein Easy oder Quickshift?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
ich hatte schonmal mit dem ot geber probleme aber da ist er nur wenns kalt war nach kurzer fahrt an der ampel ausgegangen hab nachgeguckt und gesehn das die zwei kabel ne bissel abgescheuert waren isoband drum und gut war.

ich habe einen Liberty.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Na, dann gehe ich mal schwer davon aus, dass es jetzt wieder aus der Ecke kommt.
Isoband ist schwer unprofessionell, im Auto besonders.
Was macht denn jetzt der Anschieb-Benzinpumpe-läuft Test?
Liberty habe ich auch, ist aber nur ne E-Komfort-Ausstattung.
Easy und Quickshift haben Kupplungsautomatik, und damit verbunden Sicherheitsmechanismen, die unter bestimmten Bedingungen das Fahren unterbinden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
ja denn test hatte ich am anfang schon gemacht hat nichts gebracht.leider..

dit mit dem isoband weiß ich ja auch das es nicht die beste art ist das zu beheben hat aber halt damals gut geholfen und danach habe ich versäumt es zu ändern.

also meist du das das mit dem keinen zündfunke von dem ot geber kommen kann ???

werde ich auch mal gucken ob ich da was sehe...

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
coco schrieb:ja denn test hatte ich am anfang schon gemacht hat nichts gebracht.leider..
Wie soll ich diese Antwort interpretieren?
Ist die Pumpe jetzt angelaufen oder nicht?
Wenn nein, dann ist der OT Geber oder sein Anschluss defekt.
Wenn ja, großes Problem.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
also ich sag mal so er ist nicht angesprungen und die pumpe höre ich ja wenn ich denn motor starte kurz (ca.1-2 sekunden) lang.

was meinst du mit großem problem??mach mir jetzt keine angst
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Du beantwortest meine Frage nicht, vielleicht weil du den Hintergrund nicht verstanden hast.
Entsprechend kann ich dir auch nicht weitehelfen.

Dass die Benzinpumpe beim Einschalten der Zündung anläuft, ist erstmal ein Zeichen dafür, dass sie selbst o.K. ist und auch das Motorsteuergerät aller Wahrscheinlichkeit nach geht.
Wenn der Motor dreht, egal ob das ist weil er läuft oder angedreht wird, läuft auch die Benzinpumpe.
Laufen tut er ja nicht.
Andrehen geht per Anlasser oder anschieben.
Anlasser ist zu laut und übertönt die Benzinpumpengeräusche.
Also anschieben, 2ter oder dritter Gang.
Die Pumpe muss anlaufen.
Tut sie das nicht, ist mit 95%iger Sicherheit der OT-Geber bzw seine Anschlüsse im Sack.
Tut sie es doch, hast du ein echtes und wahrscheinlich auch teures Problem.
Ferndiagnose schlecht möglich.

P.S.
Was hast du in den Tagen vor dem Ausfall am Auto gemacht, bzw. was war deine letzte Bastelaktion?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
jut werde ich dann nochmal versuchen mit demm anschieben.werde dann nochmal antworten zu dem punkt benzinpumpe.

meine letzte bastelaktion war nur die sicherung wechseln von der anlage mehr ja nicht und dit ist ja auch schon drei-vier wochen vorher gewessen.

gut dann werde ich mal die daumen drücken das die pumpe lauft tut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
so habe es versucht aber nix geht die pumpe läuft an aber dis wars dann auch schon anspringen will er nicht also ist es zu 95% der ot-geber.ja???

aber was kann an demm kleinen ding denn kaputt gehn???
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
coco schrieb:aber was kann an demm kleinen ding denn kaputt gehn???
Rolling Eyes Rolling Eyes

coco, investiere doch mal 10 Minuten:

OT-Geber rausschrauben (2 Schrauben) und Steckverbindung trennen. Die Metallspitze des OT-Gebers reinigen - war bei meinem ziemlich verdreckt. Auf die Steckverbindung Kontaktspray und alles wieder einbauen.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
ja ich hatte denn ja schon draußen aber der war sauber. gut dit mit dem spray werde ich dann mal machen aber wenn dit nicht hilft werde ich wohl ne neuen kaufen was kostet sowas denn ca.bei renault?weiß das vielleicht jemand von euch????
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
coco schrieb:was kostet sowas denn ca.bei renault?weiß das vielleicht jemand von euch????
Den Preis bei Renault kenn ich nicht - anrufen und fragen Wink

Im freien Zubehörhandel zwischen 30 und 35 - danach habe ich nämlich gerade erst geschaut ...

Zum Beispiel:  http://www.kfzteile24-shop.de/

Gruss
Klaus

P.S. Wenn der OT-Geber ausgebaut ist, lies am besten die Teilenummer ab und schreibe sie auf. Auch die Nummer von Siemens, wie bei meinem beispielsweise.

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zündfunke Steinautwingo 8 3.105 05.11.2022, 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mamut Projekt, kein Zündfunke chrissy012 18 5.719 04.03.2022, 14:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 7.538 25.02.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
  Kein Zündfunke YoSwain 49 26.698 08.03.2020, 11:56
Letzter Beitrag: handyfranky
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.232 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  schlechter Zündfunke auf 3 + 4 twingobingoo 16 15.629 01.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: twingobingoo
  Kein Zündfunke, Auto geht nicht williams3943 17 17.319 27.12.2012, 22:40
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo springt nicht an - kein Zündfunke american70 17 26.287 22.03.2012, 22:27
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste