Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein zündfunke
#46
Genau so ne Kombi brauchst du., wenn du das Steuergerät tauschen willst.
Aber die Nummern müssen 100%ig übereinstimmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
dann werde ich mal gucken ob die nummern stimmen.brauche ich dann noch irgendeine nummer vom auto????
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Nicht dass es mir bekannt wäre.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
so habe jetzt geguckt ist leider nicht die nummer.

muss ich weiter suchen habe da auch noch ne frage und zwar ich brauche doch um es bei mir ohne probleme einbauen zu können.die schlüssel,schlösser und die elektroplatte aus der innen leuchte oder geht es auch ohne die schlüssel also nur das passende steuerteil(nummer)
weil die werden so zu vielen bei e-bay angeboten .und noch was warum sind alle anderen steuerteile so günstig und nur das was ich brauch so teuer im gegeteil zu denn anderen meiner hat doch nichts besonderes wie ne klima oder so.???
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Ich bitte dich jetzt mal, zumindest meinen Wegfahrsperrenthread in der Hilfe aufmerksam zu lesen, ja?
Wenn du ein Komplettset kaufst so wie in Ebay, dann reicht es die Schlüsselköpfe zu tauschen.
Bart und Schlösser bleiben alt.
Wenn du nur das Steuergerät kaufst, dann brauchst du unbedingt die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs um bei Renault den Freischaltcode zu bekommen..
Und ohne den bekommst du das Steuergerät nicht zum laufen.
Frag' jetzt nicht nach sondern lese erstmal.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Prüfe spätestens jetzt mal die Kompression.
Ich habe nämlich immer noch den Verdacht, dass da was mit den Steuerzeiten nicht stimmt.
Obwohl die ADAC Diagnose (keine 12Volt an der Zündspule beim Starten) dagegen spricht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
@coco
Bist Du weitergekommen??

Falls nicht, nur so als Anregung:
Möglicherweise wäre so langsam mal eine ausführliche Diagnose vor Ort sinnvoll. Dabei könnte dann beispielsweise auch der Punkt "Kompression" geklärt werden.

Das Problem dabei ist natürlich, eine kompetente Werkstatt zu finden. Dazu müsstest Du Dich gegebenenfalls einfach mal umhören.
Eventuell kennt auch jemand hier im Board eine gute Werkstatt in Berlin ...

Gruss
Klaus

Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
@Teefax ich werde mir jetzt ein neues/gebrauchtes steuergerät holen und es damit versuchen mal sehn was dann raus kommt.kann aber ne bissel dauern da es ja nicht wenig kostet und zur zeit ebbe in der tasche ist erst in 1-2 wochen werde ich es besorgen können werde mich aber dann wieder melden .

hoffentlich liegt es dann auch daran.

sagt mal kommt ihr auch zu denn kreuztagen???
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Zündfunke Steinautwingo 8 2.996 05.11.2022, 21:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mamut Projekt, kein Zündfunke chrissy012 18 5.478 04.03.2022, 14:40
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 [gelöst] Auto springt nicht an, kein Zündfunke Karaman 31 7.179 25.02.2021, 14:25
Letzter Beitrag: Karaman
  Kein Zündfunke YoSwain 49 25.999 08.03.2020, 11:56
Letzter Beitrag: handyfranky
  kein Zündfunke und kein Sprit KLAUSTWINGO 2 3.187 06.12.2018, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  schlechter Zündfunke auf 3 + 4 twingobingoo 16 15.297 01.12.2013, 15:57
Letzter Beitrag: twingobingoo
  Kein Zündfunke, Auto geht nicht williams3943 17 17.138 27.12.2012, 22:40
Letzter Beitrag: Harald_K
  Twingo springt nicht an - kein Zündfunke american70 17 26.080 22.03.2012, 22:27
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste