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Welche felgen und reifen passen!?
#1
Servus
wie ihr sehen könnt hab ich mein twingo schon vorgestellt leider hab ich noch keine felgen und noch kein Fahrwerk...soll aber jetzt kommenSmile
ich hab mich entschlossen bei 14" zu bleiben.
habe interresse an :

Vorne:

195/45R14
die breite ist 9J, et 35

Hinten:
225/40R14
die breite ist 9J, et 35

natürlich wären es 14" und 4x100

Mein Twingo ist baujahr 2001 75ps 1.2l 16V.
Und jetzt wollte ich fragen ob ich die drauf machen kann,OHNE arbeiten vorzunehmen?
Spurplatten wenn nötig ok.Aber geht das ohne kotflügel ziehen?und ohne Bördeln?
Was muss ich noch beachten!?
Das Auto ist noch nicht tiefer gelegt,
Wenn es passen würde wie viel kann ich tiefer gehen!?

Wäre euch sehr dankbar für schnelle antwortenSmile

Mit freundlichen Grüßen

Incredible1504
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#2
9x14 ohne Arbeiten vorzunehmen is jetzt aber 'n Witz, oder?

Wenn du wirklich 9er Felgen aufziehen willst, dann musst du ordentlich was machen, wie z.B. verbreiterte Radläufe einschweißen oder das Verbreiterungskit (glaub Tyranno heißt das) anbauen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#3
Ich behaupte einfach mal, dass Dir ein Schreibfehler unterlaufen ist und die vordere Felge 8" breite hat. Ob die Felgen passen, hängt schon einmal davon ab, ob die Felge über Deine Bremsanlage vorne passt. Die ET ist recht hoch - könnte Probleme geben. Welche Felgen sind es genau? Dann können Dir Phase 3 Fahrer schon eher weiterhelfen, es passen nämlich nicht alle 14 Zöller.

Die Illusion, diese Rad- / Reifenkombi könnte ohne Karosseriearbeiten passen, kann ich Dir allerdings jetzt schon nehmen. Da wirst Du die Radhäuser bearbeiten müssen und das nicht zu knapp. Die Optik spricht danach natürlich wieder für sich - wenn man es so mag.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#4
ja hab mich verschrieben.
sid 8J..ok dann weiss ich das ich was machen müsste.

aber die felgen sehen echt klasse aus deswegen wollt ich mal fragen...
was kosten solche arbeiten?damit ich ich weiss mit wie viel ich am ende rechnen muss...
RH Cup Felgen 8Jx14 & 9Jx14

MFG

Incredible1504
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#5
Zitat:8x14" vorne / 9x14" hinten

Bereifung: 195/45 R14 vorne, hinten 225/40 R14, Radkästen weiten, hinten je nach ET stark, mit Einzelabnahme
(Zitat aus den FAQ's von den tfnrw)

also das radhaus ziehen hat bei uns für die hinterachse bei 8j felgen etwa 100€ gekostet.
dabei wurde aber nur die unterste kante "rausgebogen", ich weiß nicht ob das bei 9j felgen schon reicht...
lackiert musste natürlich auch noch werden, also nochmal mindestens 200€, plus einzelabnahme ca. 120€.
die felgen müssten etwa 400€ kosten.
die reifen kosten dich auch nochmal etwa 300€
dass heißt du wärst insgesamt etwa 1300€ los, wobei das lackieren und ziehen natürlich noch teurer werden kann, je nachdem bei wem du es machen lässt.
kleinigkeiten wie reifen aufziehen, aluventile etc fallen auch noch an.
ist also ein teurer spaß...
wird aber bestimmt ganz nett aussehen
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#6
Bei 9Zoll an der Hinterachse wird es richtig teuer. Irgendwo muß die Breite ja hin und da muß mächtig gezogen werden, so daß man schonmal das lackieren der beiden Seitenteile mit einrechnen muß! Bei Daniel sind damals z.B. beim ziehen die Seitenteile eingeknickt!

MFG

Jussi
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#7
Und für die 8J vorne darfste auch kräftig ziehen mit der genannten Bereifung, so ca. 1,5-2cm.. wirst auch Distanzscheiben vorne brauchen, 8x14 ET35 wird nicht passen, schätze du brauchste 10-15mm Distanzscheiben.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#8
hallo, ich wollte mal fragen, was ist die größtmögliche kombination Reifen/felgen die ich auf nen 96er twingo machen kann ohne was an den radläufen etc zu machen
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#9
6x14 sollte gehen, ohne was machen zu müssen.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
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#10
und der beste reifen dazu?
und optimalste einpresstiefe ohne spurverbreiterung ist bestimmt 35 oder?
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#11
Es gibt viele gute Reifen.

Eine Gute Kombination 195-45-r14 von Uniroyal fahren einige und sind Überzeugt, besonders bei schlechten Wetter bedingungen.

5.5jx14 Passen auch drunter ohne viel machen zu müssen.
da fährt man eher 165er sehen optisch noch okay aus auf der Felge.

8J Vorne:

1.5cm Ziehen! und Wuchtgewichte müssen bei manchen Felgen woanderes hingeklebt werden sonst hängt der an dem Bremssattel.
Gibt auch Fälle wo es passt.
Bei meinem Übel musst ich noch den Plastik kram rausnehmen,also wollte die vom Karosserie Werkstatt. Bin die Tage bei einer anderen mal sehen was die dazu meinen.
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#12
195 bei einer 6er felge? is da sncih nen bisschen viel?
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