Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen...
#1
ZZTwingo1 
Hallo Leute, bestimmt wurde schon drüber geschrieben - nur wo?
Beim Twingo 1 mit originaler Bereifung stehen die Felgen so über die Reifenflanken über, dass meine Frau ihre Radkappen verteilt oder zerrempelt..., das war beim Kangoo schon so.
Nun sollen die Reifen neu und die zerkratzten, rostigen Felgen auch. Möchte eine legale Kombi, die es ermöglicht beim parken am Bordstein heranzufühlen ohne gleich die Raddabdeckung zu beschädigen. Bei meinem Caddy geht das doch auch...
Habt Ihr einen Tipp, was ich kaufen soll? Sehr preisgünstig wäre lecker!

Vielen Dank auch!

Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also in dem Fall würde ich von schönen Felgen abraten, du ärgerst dich nur wenn die dann verdötscht werden. Lass deine Frau mal fahren u beobachte was da beim fahren oder parken am Bordstein falsch läuft. Da sollte man an der Ursache arbeiten, das Material kann ja nix dafür. Bitte nicht falsch verstehen. Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Im Zweifelsfall halt ohne Radkappen fahren; Stahlfelgen verzeihen einem ja doch recht viel.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Vllt hilft es auch, wenn man die Spiegel ordentlich einstellt?

Elektrische haben noch den Vorteil, dass man die einfacher runterfahren kann zum einparken.

Beim BMW konnte ich das codieren, damit der das automatisch macht, wenn ich rückwärts fahre Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich hab den rechten Außenspiegel tatsächlich immer auf Bordsteinbeobachtung stehen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ne.
Dauerhaft so tief ist grad in der Stadt mist, weil man doch öfter beim abbiegen auf Radfahrer und co achten muss
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da verlasse ich mich nicht auf den Spiegel sondern einzig und alleine auf den Schulterblick.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kannste nicht in jedem Auto Wink

Deshalb: doppelt hält besser. Spiegel + Schulterblick
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Moin und besten Dank für Eure Fahrtipps!
Nicht nur meine Frau ist mit der Situation unzufreden , sonder ich auch.
Wir fahren seit 28 bzw. 39 Jahren Auto und können schon ganz gut einparken...
Das Thema war die Veränderung der Reifen-Felgen-Kombi.
Da ich zu wenig im Thema bin habe ich mir Tipps dazu erhofft.
Meint Ihr wirkich ich soll elektrisch verstellbare Außenspiegel im Twingo 1 nachrüsten?
Oder meine Frau zur Nachhilfe schicken?

Könntet Ihr es vielleicht noch einmal versuchen? Neutral
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Meine Frau hatte damals auch diesen Rechtsdrall und die rechte vordere Felge mußte immer dran glauben, beim einparken, das Gen ging an meinen Sohn über Wink der dadurch seine 1. Prüfung nicht bestanden hatte. Geradeausfahren kann jeder Very Happy
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Früher hatten die Autos ja eher Ballons als Reifen, wo die Flanke höher war als jeder Bordstein.

Heute ist das anders, sonst hätte es nie einen Bedarf für Reifen mit Flanken-/Felgenschutz gegeben.

Vllt findest du ja solche Reifen für deine Maße?
Also Reifen mit Felgenschutz.
Die sind an den Flanken deutlich dicker, damit die da über die Felgen über stehen.

Oder wirklich üben üben üben.

Direkt am Bordstein soll man laut Verkehrsregelung eh nicht stehen, da dann die Regenrinne am Bordstein ihren Dienst nicht mehr richtig erfüllen kann.
Deshalb wird einem in der Fahrschule ja auch beigebracht, ca 30 cm weg vom Bordstein stehen zu bleiben.

Man kann das im herbst gu beobachten mit den Regenrinnen, wenn das Laub an den parkenden PKW hängenbleibt und das Regenwasser damit dort nicht mehr ungehindert fließen kann.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Vielen Dank an die "Fahrlehrer".
Habe in diesem Forum noch nie so unsachliche Antworten bekommen.
Vielleicht habe ich zu viel verlangt...
Gruß Peter
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja aber was verlangst du von uns? Radkappen gehen doch nicht von selbst kaputt. Klar wir könnten dir jetzt raten andere Felgen mit überstehenden Reifen zu kaufen, was nutzt das wenn dann die Reifen leiden und einer Platzt weil er ständig am Bordstein mishandelt wird. Bei den dezeitigen Reifen haste bestimmt schon Längsdellen oder die Schrift ist nicht mehr gut lesbar.
Ich schreibe dies nicht weil ich dich ärgern will, meine Frau hat auch öfter mal die Alus versaut, bis ich ihr mal gesagt habe sie solle doch bitte beim Bordsteinhochfahren das Lenkrad ganz einschlagen, von da an wars gut.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Dann lies halt nur, was du lesen willst.

Ich hab das mit dem Felgenschutz geschrieben, und eine Alternative.

Wobei ich noch eine habe, Gib den Führerschein ab, wenn es schon an den einfachen Sachen scheitert.

Mit so zerfahren Reifen auf die Autobahn zu fahren ist eig schon versuchter Totschlag.
Und weil wir das wissen, machen wir auf das Korrigieren aufmerksam und versuchen eine Lösung zu finden.
Wie man das in einem Forum halt macht.

Wenn du einfach nur eine Antwort willst, ohne Hintergrundwissen, dann frag direkt bei Google nach.
Dann bekommst du nur eine klare Antwort, die dein Problem aber nicht beseitigt und am Ende Menschenleben kostet.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
mensch leute haltet doch den ball mal flach. hier schreibt doch keiner was von zerfahrenen reifen. also hier mit versuchtem totschlag zu kommen ist schon echt aarrrrg.
es ging um zerrammelte radkappen und um die frage nach einer neuen passenden kombination aus felge und reifen. da habe ich bisher wirklich wenig zu gelesen. Embarassed
mir hat damals die rausstehende Felge auch nicht wirklich gefallen. wären neue reifen dran gewessen, hätte ich auch versucht mich da anders zu orientieren.
aktuell scheinen wir hier ja eher im fahrlehrerforum zu sein. schade, kenne ich hier eigentlich nicht so.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Borbet Felgen Mexx_111 2 612 19.03.2024, 10:18
Letzter Beitrag: Mexx_111
  Felgen Fahrwerk fertig? Neulingsfragerei Twingo1803 17 15.074 19.01.2024, 18:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 C06 Fahrer mit 30mm Tieferlegung ohne Distanzscheiben, welche Felgen/Reifen habt ihr? Asher 22 8.053 31.08.2023, 20:54
Letzter Beitrag: Asher
  Renault Twingo 2 (1.2-76ps-56kw) Tuning Felgen? Leon 11 5.061 17.01.2023, 13:34
Letzter Beitrag: dragomir
ZZTwingo1 Welche Alu-Felgen fahrt ihr? r99t 2 3.829 18.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: ogniwT
  Federn und Felgen Twingo 1,2 RipCurl patrickdr 0 2.449 15.06.2022, 21:36
Letzter Beitrag: patrickdr
  Original Renault Felgen auf Typ 2? Fotos? kww76 2 2.053 11.06.2022, 11:03
Letzter Beitrag: kww76
  Steffan Felgen Abe trabi77tobi@web.de 3 2.679 09.05.2022, 13:37
Letzter Beitrag: Wolfgang N.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste