Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neu im Forum - viele Fragen. Erstmal: Felgen
Hallo Freunde

Ich bin neu im Forum, da ich unverhofft zum Auto meiner Grossmutter gekommen bin. 

1996 Twingo 1 mit 1,2L
41'000 km Smile
el. Fenster und Rückspiegel
Klima
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
"modernes" Radio

Ich will dem Wagen etwas neues Leben einhauchen. Lack (schwarz) sieht etwas mitgenommen und blass aus, vorne links hat sie auch mal das Garagentor geküsst.

Zum Anfang denke ich, ich stell den mal auf schöne Räder: Aktuell steht der Wagen auf sehr neu aussehenden Stahlfelgen. Ich habe einige Kleinanzeigen gefunden, die original Räder verkaufen, aber hier mal an die Profis gefragt: Wenn ihr wünschen könntet, welche würdet ihr euch holen? 

Ich finde 2 verschiedene Sätze 8-speichig mit Renault-Logo (die einen heissen Intra, die andern haben keinen Namen), dann gibts 5-stern Borbet (gabs die Original?), und 5 doppel-Speichen mit Renault-Schriftzug, Allesamt in der Kleinanzeigen App gefunden. 

Wichtig ist mir, dass das Auto nicht verbastelt wird, sondern original aufgewertet wird, damit ich nächstes Jahr den Oldtimerstatus beantragen kann. 

Weitere Baustellen: Stosstangen hi/vo sind bleich, müssen geschwärzt werden. Ich denke ich probiers mal mit Sonax Profiline CC one? 

Blinker vorne ist der verkratzte auch blind. Kann man die originalgetreu auf weiss wechseln, oder ist das schon Tuning? 

Muss mich noch umsehen, wo die entsprechenden threads platziert werden sollen. 

Grüsse
Pascal
Es bedanken sich:
Willkommen im besten Twingo Forum, mach doch mal bitte ein paar Fotos von dem guten Stück, am besten du pflegst die Bilder mit dem Pickuploader ein, links neben dem Schreibfeld zu finden.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 203 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 172 Tkm gelaufen.
Es bedanken sich:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Einige Fragen zu Fahrwerk und Felgen. tipp_sanyok 11 10.964 02.01.2015, 13:14
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZTwingo2 Fragen zu Felgen Patrick89 3 3.363 14.09.2013, 23:38
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Fragen zu dicken Felgen und Reifen HILFE!! BGR3000 20 27.027 15.05.2012, 15:01
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste