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FK Tuning AK-Street Fahrwerk, Erfahrungen
#16
Schau mal ob MTS für den Twingo ein Fahrwerk (am besten Sport line) hat. Haben im Freundeskreis in der letzten Zeit verdammt viele Fahrzeuge damit ausgestattet (mein neuer Daily TT hat’s auch bekommen) und das fährt bei ordentlich Tiefgang noch immer sehr gut. Ansonsten mal nach TA Technix Deep schauen, das fährt auch erstaunlich komfortabel und ist nicht zu vergleichen mit den normalen TA Fahrwerken.
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#17
Soweit ich sehen kann, gibt es nur ein TA TECHNIX Gewindefahrwerk-Modell für den Twingo c06.

Das MTS hat leider kein Gewindefahrwerk.
Es hat nur Tieferlegungsfedern für twingo 1 bis zu 50/50 vorne/hinten.
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#18
(03.11.2023, 11:30)dragomir schrieb: @MikeC. wenn du dein Vogtland Fahrwerk schon als hart empfindest dann solltest du dir stark überlegen, ob du wechselst - das Vogtland ist von den Nachrüst-Fahrwerken eigentlich das mit dem höchsten Restkomfort.
Bei Gewindefahrwerken kommst du mit einem (teuren) KW Variante 2 in etwa in diese Richtung, das war's dann auch schon.
Den Komfort der Serie gibt es bei keinem Sportfahrwerk...

Sie sagen also, dass das Vogtland allgemein als ziemlich hart gilt?

Das ist eine sehr gute Nachricht - meine Frau wird sich freuen Laughing Laughing , wenn ich etwas anziehe, das sowohl niedriger als auch bequemer ist.

Alle glücklich!!!!
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#19
Guten Abend!
Ich sehe, dass Twingos mit FK-Gewindefahrwerken nicht genug vorne im Vergleich zu hinten abgesenkt sind und ich frage mich, ob es ein Problem mit der Aufhängung gibt oder ob Sie es aus irgendeinem Grund auf diese Höhe einstellen.

Bei meinem z.B., der 35mm Vogtland Federn und Vogtland Stoßdämpfer hat, beträgt der Höhenunterschied vorne und hinten etwa 2cm. Vorne ist er niedriger.
Genau dieser Unterschied von 2 cm war auch mit den Werksfedern/-stoßdämpfern vorhanden.
Das Auto war vorne schon immer niedriger als hinten.
Warum ist derselbe Unterschied bei den FK-Gewindefahrwerken nicht vorhanden?

[Bild: twingo-05155246-tf8.jpg]

Wenn ich fk-Gewindefahrwerke einbaue, kann ich es dann um weitere 2 cm tiefer legen als die 3,5 cm, die es jetzt vorne und hinten hat?
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#20
Guten Morgen.
Ich glaube, ich habe herausgefunden, warum vorne und hinten die gleiche Höhe haben.
Das kommt von den AP-Gewindefahrwerken.
30 cm vorne
30 cm hinten.

[Bild: twingo-07090253-iCG.jpg]

Ich weiß nicht, warum sie das so wollen.
Sollte die Front nicht normalerweise niedriger sein als die Heckpartie?


Wie Sie beispielsweise bei meinem Fahrzeug mit 35 mm Tieferlegung sehen können, beträgt die Vorderachse 30 cm und die Hinterachse 32 cm.
Theoretisch sollte es mit einem Gewindefahrwerk und 60 mm Tieferlegung 27,5 cm vorne und 29,5 cm hinten sein.
[Bild: twingo-07090721-5Nz.jpg]
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#21
Vorne tiefer als hinten hat maximal optische Gründe (die ich nicht nachvollziehen kann).
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#22
Optisch gefällt es mir besser, wenn es vorne etwas tiefer ist als hinten. Schließlich ist es ab Werk mit den Originalfahrwerken so.
Ich stöbere hier im Forum, weil es Zeit ist, den nächsten Schritt zu gehen und meinem Kleinen ein Gewindefahrwerk zu verpassen. Ich suche die beste Option, nicht die billigste.

Ich tendiere eher zu den AP-Gewindefahrwerken, hauptsächlich weil sie von KW hergestellt werden und einige Berichte hier besagen, dass sie im Vergleich zu den FK nicht so steif oder federnd sind.
Leider habe ich keine anderen verfügbaren Optionen für den Twingo gefunden.

Was würdet ihr empfehlen: AP oder FK?

Natürlich sind die FK sehr verlockend, weil sie im Vergleich zu den AP-Gewindefahrwerken fast halb so teuer sind.

Ich stecke in einem Dilemma...
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#23
ich weiß nicht wie komfortabel das AP ist, aber das FK ist es auf jeden fall nicht.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH, aber vllt bald mit Turbo Very Happy
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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