Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erfahrungen fahrwerk
#1
Moin !

hat jemand von euch mit diesem fahrwerk erfahrungen ?


Link
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erfahrungen mit dem Fahrwerk nicht, aber einen gesunden Menschenverstand was billige e-Bay angebote angeht. Das Fahrwerk wird dich nicht glücklich machen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da steht schon keine Marke dahinter - ist also irgend ein Produkt das garantiert nicht aus Deutschland kommt. Da würd ich lieber nicht viel mehr drauf legen und dann ne Marke fahren. Beispielsweise FK, Weitec usw.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nur ein Tipp: An deiner Stelle würde ich mal bei Autoteile Diener nachfragen. Hab meine da auch her (FK 40/40) und bin sehr damit zufrieden Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das sagen alle: Mit dem Billigzeug....bla bla bla.
Das stimmt nicht bei jedem Billigzeug. Zufällig habe ich dieses Fahrwerk drin mit 60/55 und bin positiv überrascht.
Das Fahrwerk ist gut abgestimmt.
Ganz klar, mit dem Hochwertigen kann es nicht mithalten. Aber ich finde es für den Preis mehr als Perfekt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@ Daniel da möchte ich mal fragen wie lange du das schon drinnen hast und wieviele Fahrwerke du schon gefahren bist, und die auch mal richtig?

Denn dann merkste den Unterschied zu einem Qualitätsfahrwerk.

Denke das das so eine Art AKX Fahrwerk von FK ist das hält auch ganz gut 20000km lang!
Jage nicht was du nicht TÖTEN kannst!

Wir geben Geld für Tuning aus das wir nicht brauchen und um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!


www.daniels-garage.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da steckt doch wie gesagt gar keine Marke dahinter - wer soll da also die Erfahrung bringen? Ist doch alles nur nachgebauter Kram. Natürlich erfüllt das Zeug erstmal seinen Dienst, vom ersten Tage an wird das schon nicht den Dienst quittieren. Aber mit der Zeit... Gibt auch so Dinge, wo ich liebe auf Marken vertraue - und beim Fahrwerk, Felgen und Reifen möchte ich mich in gewissen Situationen schon drauf verlassen können.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Naja, was heißt Marke. Eine Marke steckt immer dahinter, nur wie Bekannt die Marke ist ist einanderes Thema. =)
In meinem BMW hatte ich ein FK-Fahrwrek drin und war NICHT zufrieden weil der hinten viel viel zu weich war!
Da dachte ich mir, probier ich es mal mit einem günstigen Hersteller.
Und ich kann nicht meckern!!! Denn das Fahrwerk ist echt super (was ich nicht erwatet habe)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Naja so richtig vertrauen würde ich dem fahrwerk nicht. Wer weiß wie das Fahrverhalten in extremsituationen ist und wie lange das ganze hält.
Bei KW kostet ein dämpfer soviel wie das ganze Fahrwerk...
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Da könnte man sich jetzt ewig drüber streiten. Es gibt ja auch z.B. Reifen, die eigendlich günstig, aber trotzdem in einem Reifentest als empfehlenswert eingestuft werden. Das muß wirklich jeder selber wissen was er kauft und welche Ansprüche er auf das Produkt hat.

Ich würde trotzdem die Finger davon lassen...Ich denke auch, dass du erstmal nur mit Qualitativen Tieferlegungsfedern mehr erfolg haben wirst, als mit einem NoName Komplettfahrwerk.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Wie gesagt, ich wollte mal ein günstiges Ausprobieren.
Empfehlenswert sind auf jeden Fall Markenhersteller!!!!! Die würde ich an deiner Stelle nehmen, wenn du noch keine anderen Erfahrungen hast!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hey!!!

Also an deiner Stelle würde ich lieber etwas mehr Geld dafür ausgeben!!
Weil da nicht mal ne Marke dabei steht!
Also ich hab von FK ein Gewindefahrwerk drin, und des ist echt supi!
Man muss zwar bissle mehr dafür blechen, aber man hat dann hinterher auch was gescheites!!

Mfg BADGIRL
Roter Faltdach Twingo Phase 1 Bj.96 und 55PS
Satte Anlage, Smoor Felgen 13zoll mit 195er Toyos, Gewindefahrwerk FK,
Duplexauspuff Bastuck,Angeleye Scheinwerfer (Xenon)Chrom,Rückleuchten Chrom,Phase 3 Stosstangen-Vorne mit Nebler and so on....Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Lass die finger von billigen ebay fahrwerken wie schon gesagt die bringen kein glück
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo muss jetzt mal was los werden.

Also find geil wenn hier immer jemand schreibt lass die Finger von Ebay.

Also nen KW Gewinde krieg ich auch bei EBay dann muss das ja auch mist sein. Und muss sagen bevor ich Nur neue federn in meine gebrauchten Dämpfer bau die vielleicht schon ein weg haben dann doch lieber nen komplettes,

Mal was anderes wenn das Billige Fahrwerk Mist wäre dann würd der Hersteller garkeine Papiere dafür bekommen.

Ich persöhnlich fahre am liebsten Koni, Gelb das macht schon richtig laune.

Und ich sag mal so was nützt mir nen fahrwerk für 1000 euro wenn man grad mal 40 kw hat. Mein Twingo ist nur mein 2t wagen für meine frau selbst fahre ich einen Laguna Grandtour 3,0 v6 24v mit knappe 240 PS Da lohnt es sich Fahrwerksmäßig was vernünftiges zu kaufen,..

so hab genug genörgelt. . . .

Find es aber gut das es soviele verschiedene Meinungen gibt.

Gruß Laguna22
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Es sollte auch generell nicht pauschal heißen "lass die Finger von Ebay" sondern "lass die Finger von so einem billigen Kram bei Ebay". Natürlich gibt es auch Markenartikel bei Ebay, manchmal auch zum guten Preis (wohlgemerkt nicht immer bzw. grundsätzlich!).

Das mit der PS Zahl finde ich jetzt mal gepflegt zweitrangig. Ein Twingo fährt auch seine 160 oder teilweise mehr und ist kommt vor allem auf Fahrten auf Landstraßen in der Stadt etc an.

Natürlich bekommt ein neues Fahrwerk nur dann Papiere, wenn es auch technisch in Ordnung ist. Aber genau das ist es ja: wie lange bleibt es das? Habe ja schon gesagt: es wird zunächst seinen Zweck erfüllen und das machen, was ein Fahrwerk machen soll. Nur wie lang es dauert, bis mal so eine Feder Aufgrund von Rost bricht (schafft ja selbst Renault ab Werk) oder wie lang es dauert, bis die Dämpfer beginnen zu ölen etc. Ein "Markenhersteller" hat da doch ein ganz anderes know how als irgend ein beliebiger Hersteller von woher auch immer.

Man sieht das doch bei den Scheinwerfern und Rückleuchten aus Fernost. Klar erfüllen die gewisse Standards: sie leuchten und blinken fröhlich. Aber wenn man sich die Verarbeitung sieht, gibt es da schon gewaltige Unterschiede. Auch was die Lichtausbeute etc. angeht - da kannst Du auch keine Hella Scheinwerfer mit Nachbauten oder Angel Eye Geschichten aus Fernost mit vergleichen. Aber: die Scheinwerfer erfüllen Ihren Zweck und leuchten und man kann damit am Straßenverkehr legal teilnehmen. Ist halt immer persönliche Geschmacksfrage, was einem so lieb ist. Aber: die Rückleuchten und Scheinwerfer sind nicht meine Verbindung zur Straße, also sehe ich das da auch nicht so locker. Es ist halt mein Leben und das riskiere ich nicht für ca. 100 Euro Preisunterschied bei einem Fahrwerk. Natürlich... es kann gut gehen. Aber für diesen Schleuderkurs würde ich mich eben nicht drauf verlassen.

Ende meiner Meinungsäußerung Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FK Tuning AK-Street Fahrwerk, Erfahrungen happytwiggi 17 8.954 03.11.2023, 13:39
Letzter Beitrag: MikeC.
ZZTwingo1 Erfahrungen mit Mischbereifung Eleske 4 1.256 06.10.2023, 06:25
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo RS-Fahrwerk identisch mit GT-Fahrwerk? cede 4 6.779 11.05.2015, 11:51
Letzter Beitrag: RölliWohde
ZTwingo2 Erfahrungen Felgen Cup Fahrwerk Spoocky 2 3.576 02.05.2010, 09:31
Letzter Beitrag: Cappo80
  Erfahrungen mit Reifen Urbangt 9 6.506 02.05.2010, 09:25
Letzter Beitrag: Cappo80

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste