Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo bringt nicht die volle Leistung
#1
Hallo.War heute mit meinem 94 er Twingo auf der Autobahn.Das erste mal seit den 2 Monaten wo ich ihn hab.Höchsgeschwindigkeit war bei 139 erreicht(ging dazu leicht bergab) Woran kann das liegen? in der Stadt fährt er normal,und zieht auch gut.War danach beim Renault Händler und hab angefragt.Die wollen jetzt ne Fehlerdiagnose machen,Kostenpunkt 50 Euro.Zündkerzen hab ich neu reingemacht.
Kann man den Fehler an dem Wagen selbst auslesen? Mein Sommerauto ist ein Calibra.Bei dem Kann man es selbst auslesen.
MFG Andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
War der motor denn schon warm?
Kann auch daran liegen das es windig war dann komm ich auch nich vorran
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei Opel wird ganz andere Software und abfragetechnick genutzt.

Renault hat ein System von Siemens.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja,Motor war warm.Frage ist mit dem Fehler auslesen,bei Opel kann man im Sicherungskasten 2 Punkte kurzschließen,und kann den Fehlercode anhand einer Fehlertabelle bestimmen.Frage ist diese,ob das beim Twingo auch funktioniert.Aber bald 2 min auf Gas zu stehen,damit er 135 Packt kann ja nicht sein.im vierten gang klappt s auch nicht.
MFG Andy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das gleiche Problem habe ich auch!. Die ersten 3 Gänge sind relativ durchzugsstark (für die Satdt völlig ausreichend), sobald man aber in den 4 und 5 Gang schaltet braucht man eine Ewigkeit um voran zu kommen. Bei 129km (Tachoangabe) ist dann auch Schluss. Das war mal deutlich besser!

1.2 Liberty von 1997 mit 40KW
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
50€ zum Auslesen?

ZU TEUER!!!


14€ laut Vorgabe bei Renault!!!


Guck doch mal ob der Stecker des Thermoschalters im Zylinderkopf fest ist !

BEi mir war die Klammer weg !!!

Dadurch zoger er nicht richtig und war durstig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also bei mir hat es was gebracht mit Zündkerzen austauschen........meiner fuhr heute irgendwie garnicht mehr und so schon auf der autobahn nur 135 und jetzt mit den Bosch Super 4 bin ich mit mal 166 gefahren(leicht bergab).....ich weiß noch das der Twingo von meiner ex 186 problemlos packte allerdings einer von Phase 1................
Bis bald.......

Euer BlueDevil84

Fehlende PS werden durch wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Meiner hat da seinen eigenen Willen. Ab und zu schafft er es nur bis 136 km/h (lt. Tacho) und manchmal kannst ihn aber auch auf 170 - 180 km/h hochprügeln. Bei mir ist auch alles neu, von ZK, Öl, Verteiler, Filter usw. und wird zudem noch oft auf der Autobahn bewegt.

Keine Ahnung, woran das liegt.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 3.812 28.12.2021, 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Kaum Leistung im 5. Gang bei 90-120 Kmh T.Y. 2 1.954 05.02.2021, 18:57
Letzter Beitrag: T.Y.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.056 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Keine Leistung? Nixchefe 4 2.919 16.10.2019, 09:53
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor D7f ruckelt und hat keine Leistung sausebär 17 9.801 25.06.2019, 08:14
Letzter Beitrag: sausebär
  F4R im Laguna hat keine Leistung Fred58 72 35.482 19.01.2018, 07:51
Letzter Beitrag: Fred58
  sporadisch unrunder Motorlauf und wenig Leistung im Teillastbereich eifelschrat 21 13.835 15.08.2017, 17:16
Letzter Beitrag: alfacoder
  Twingo I 2003 Motor ruckelt im Leerlauf und nimmt dann kaum Leistung an (Wenn warm) Mario1989 3 5.920 24.04.2017, 12:00
Letzter Beitrag: Radler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste