Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Siemens S111730115 A HOM7700860340 BVM
Wo genau finde ich den Code?
Zitieren
Es bedanken sich:
Den Code findest du im Schlüssel.
Mit diesem Siemens muss ich mich mal später beschäftigen.
Guck mal hier https://www.twingotuningforum.de/attachm...?aid=11401

An 1/96 entweder code
(a) 7 Zeichen: 1. = W (das ist imho nur Twingo)
(b) 7 Zeichen: 1. = P, V oder R
© 5 Zeichen: 1. = S
oder
8 Zeichen: 1. = (a) und (d) Y/(b) E oder A

Hast du ZV ja/nein?
Wenn ja, Infrarot? Sollte so sein.

Was du in jedem Fall testen kannst.
Auto verschlossen und Zündung an.
Den Taster für Tageskilometer lang betätigen, du setzt damit den Zähler zurück, schau aber auch ob das Zählblinken anfängt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Falk Hermann
Es ist ein IR Schlüssel von Valeo.
V2FF619
und jetzt nochmal für mich Thüringer, was habe ich nun zu tun, und mit welchem Ergebnis?? Ist die WFS dauerhaft deaktiviert?
Und zum Steuerteil dauerhaft deaktivieren gibts keine Firma?
Nochmals Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
(06.12.2021, 14:06)Falk Hermann schrieb: Es ist ein IR Schlüssel von Valeo.
V2FF619
und jetzt nochmal für mich Thüringer, was habe ich nun zu tun, und mit welchem Ergebnis?? Ist die WFS dauerhaft deaktiviert?
Und zum Steuerteil dauerhaft deaktivieren gibts keine Firma?
Nochmals Danke!

Kann durchaus sein, das ich etwas falsch gelesen habe, ziemlich schwammig der Stempel, oder meine Augen Mist...
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn du einen C57 und richtig abgelesen hast, dann wäre der Code 3132.
Kannst du ja mal ausprobieren, außer dass der Tageskilometerstand weg ist kann nichts passieren.
Wenn das nicht klappt können wir immer noch was anderes probieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Falk Hermann
Also Danke schon wieder. Mein Sohn muss das Gerümpel morgen erst mal wieder einbauen. Wollten ja das Steuerteil wegschicken. und wie genau muss ich den code dann eingeben? Ich weiss, ist nervig, aber das auto geht mir einfach auf die eier, alles nur russischer Unfug aus Frankreich. echt! Lenksäule zum Beispiel, alles ausgeleiert. Festschweissen hat auch nicht gehalten..... Gut das ich n Benzer hab Wink Ist halt der Wagen meiner Freundin, und die soll nicht dauernd 250CDI fahren, deswegen muss die Karre wieder rollen..... Melde mich sobald Ergebnis vorliegt! Grüsse aus Südthüringen!!
Zitieren
Es bedanken sich:
Fang nicht so an.
Mit so meine ich auf die Franzosen schimpfen, wir haben das Auto nicht gebaut.*
Oder sich überhaupt keinen Kopp mache mal was zu lesen.
Gib mal in der Suche folgendes ein
clio and wegfahr
Genau so, da sind keine Schreibfehler drin.
Wenn du dann noch den Haken an Beiträge machst
Zeige Ergebnisse als O Themen X Beiträge
Springst du sofort zur Stelle des Interesses.
Ganz vergessen zu fragen: Welcher Motor ist drin.
Zeige einfach mal ein Foto oder nenne Hubraum und Leistung.
1996 gab es verdammt viele Maschinen https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Clio_I
Sollte aber die 1,4l Maschine sein.

Hauptthema zur WFS http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html

* Weiß der Geier wie die Clios gebaut sind, die Twingos sind unverwüstlich.
Da kommt keine Germanenkarre aus dem gleichen Bauzeitraum mit.
Wenn dein 250er so standfest wie ein Twingo wäre, dann würdest du nicht einen Gedanken daran verschwenden den schonen zu müssen.
300.000km mit dem ersten Motor sind normal, 400.000 auch schon geschafft, aber dafür muss man echt lange fahren um die zusammenzubekommen.
Und Langstrecke im Twingo ist nicht sooo prickelnd, das gebe ich zu, obwohl von mir schon mehrfach gemacht. Nord-England, Spanien, Korsika.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Guten Abend Ulli,

könntest du mir für die Nummer WKJXPXY den WFS-Code sagen?
Ich kriege das RenaultImmCode Prog. leider nicht zum laufen mit einem 64bit Windows.

Liebe Grüße

André
Zitieren
Es bedanken sich:
9921 ist dein WFS Code
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Guten Abend, ich hätte auch gerne den Code für meinen Twingo. EX9SJQA7. Vielen Dank Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
Dein Twingo hat ne Funk ZV da geht das nicht so einfach, du wirst dir den Transponderchip bei Renault bestellen müssen, lese mal folgendes...
https://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
https://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: ArdaGS90
Johanna VB schrieb:Guten Abend Ulli!

Ich stöbere schon den ganzen Tag und bin von der Hilfsbereitschaft begeistert - wirklich bemerkenswert !
Ich wusste gar nicht, dass das Thema Wegfahrsperre soviele Twingos betrifft.

Nun hat es mich auch erwischt….

Wäre es dir möglich , den Notfallcode auch für meinen Schlüssel herauszufinden?

Der Aufkleber nennt allerdings EGR7JQYY als code (beginnt also nicht mit w …..?!)

Leider kann ich kein Foto hochladen - kann das trotzdem sein?

Viele Grüße aus Münster

Johanna
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hallo Johanna
Du sollst doch posten und nicht privat nachfragen.
Für dich gilt das was da oben geschrieben steht.
Es gibt nur einen Werkstattcode mit dem du wenig anfangen kannst.
Er lautet 7531
und ist nicht über Taster eingebbar.
Hier nochmal die Zusammenfassung
Schlüssel OHNE Infrarot

Bei WFS Ärger mit dem Funk-Plip beim Zündungseinschalten/Starten den Knopf im Schlüssel drücken.
Das hilft in den meisten Fällen, aber leider auch nicht immer.
Außerdem ist das ein Notlösung die nur eine Zeitlang funktioniert.
Schlüssel für ZV Synchronisieren
Neuen Transponder einsetzen
Schlüsselinnereien wechseln
Hinweis bei Komplettbestellung
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Einbau Nachrüst Funk ZV
Externer Link für Elektroniker
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
daniel twingo frage schrieb:Hallo,
hätte da eine Frage.
Mein Bruder hat einen Twingo BJ 97. Als er losfahren wollte hat er festgestellt, dass die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Nach längerem hin und her Googlen haben wir festgestellt, dass die Wegfahrsperre trotz Zweitschlüssel nicht mehr funktioniert. Da es sich um ein älteres Auto handelt, wurden wir es gerne selber reparieren bzw. komplett abschalten. Aber das Problem ist , jeder schreibt etwas anderes. Beim Durchforschen des Twingoforums habe ich festgestellt, dass du da sehr fit darin bist. Wärst du so nett und könntest uns bitte dabei helfen , da hier alles so durcheinander geschrieben ist?
Was sollten wir als erstes tun? Bzw. was können wir tun?
Hab im Internet jemanden gefunden, der das Steuergerät umprogrammieren würde, dass es komplett ausgeschaltet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Dani
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Hier ist nichts durcheinander, es ist nur eben sehr viel.
Als erstes brauchen wir deinen Schlüsselcode.
Das ist der mit exakt 7 Buchstaben, und anfangen tut er mit "W".
Danach errechnen wir dir deinen 4 stelligen Notfallcode.
Rest so wie hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html

Und mal gar nicht so nebenher
Was ist eigentlich hier passiert?
https://www.twingotuningforum.de/thread-43216.html
Es gehört sich nicht im Forum zu fragen und danach einfach zu schweigen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 541 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 6.914 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 52.302 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.845 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.804 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.098 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.550 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.401 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste