07.02.2014, 14:55
Guten Tag erstmal 
Da an dem Renault meiner Freundin (2001er 16V) erst die Zentralverriegelung per original Schlüssel versagt hat und danach die WFS streikte ( mit dem Transponder Tip hier aus dem Forum behoben), wollte ich ein Zubehör Funkzentralsystem einbauen, die Schlüsselrohlinge anpassen und den Transponder einsetzen, sodass man wieder einen bzw 2 vollwertige Schlüssel hat.
In der Anleitung dieses Systems,muss man je ein Kabel zum öffnen und eins zum schließen an Kabel des blauen Steckers links neben dem Sicherungskasten anschließen. Jedoch scheint die Anleitung fehlerhaft. Man soll sowohl das kabel zum öffnen, als auch das zum schließen an ein graues Kabel aus dem Strang klemmen. Das Problem ist, das dort 2 mausgraue Kabel sind. Eines davon ist auch das richtige zum öffnen, es hat wohl direkte Verbindung zum Deckenschalter und kann wie dieser nur Öffnen (Oder kann der Deckenschalter auch Schließen und hier liegt der Fehler?). Das andere graue Kabel scheint jedoch nichts mit der ZV zu tun zu haben. Weiss jemand wo der Fehler liegt und welches Kabel für das Schließen des Autos zuständig ist?
Besten Dank im Vorraus für Eure Hilfe

Da an dem Renault meiner Freundin (2001er 16V) erst die Zentralverriegelung per original Schlüssel versagt hat und danach die WFS streikte ( mit dem Transponder Tip hier aus dem Forum behoben), wollte ich ein Zubehör Funkzentralsystem einbauen, die Schlüsselrohlinge anpassen und den Transponder einsetzen, sodass man wieder einen bzw 2 vollwertige Schlüssel hat.
In der Anleitung dieses Systems,muss man je ein Kabel zum öffnen und eins zum schließen an Kabel des blauen Steckers links neben dem Sicherungskasten anschließen. Jedoch scheint die Anleitung fehlerhaft. Man soll sowohl das kabel zum öffnen, als auch das zum schließen an ein graues Kabel aus dem Strang klemmen. Das Problem ist, das dort 2 mausgraue Kabel sind. Eines davon ist auch das richtige zum öffnen, es hat wohl direkte Verbindung zum Deckenschalter und kann wie dieser nur Öffnen (Oder kann der Deckenschalter auch Schließen und hier liegt der Fehler?). Das andere graue Kabel scheint jedoch nichts mit der ZV zu tun zu haben. Weiss jemand wo der Fehler liegt und welches Kabel für das Schließen des Autos zuständig ist?
Besten Dank im Vorraus für Eure Hilfe
