Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss Blaupunkt Autoradio?
#1
Sorry, wenn ich mich nicht durch die Suche wühle. Ihr wisst bestimmt sofort was los ist:

Ich möchte ein altes Blaupunkt CD-Radio anschliessen.
Das Display zeigt beim Einschalten "Tel/Navi" an und lässt sich nicht bedienen.

Ist das, weil das braune Kabel des Twingo Radiosteckers an PIN 2 auf Masse liegt? Warum ist das so?

Und, gibt es eine Chance das Blaupunktradio mit der Fernbedienung zu betreiben? Anschlüsse sind am Radio dran. Habe aber keine Ahnung ob das "Renault kompatibel" sein könnte.

Pin 4 und 7 liegen auf Dauerplus, kein Zündungsplus. Ist das so richtig?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fernbedienung ja gibbet, ich hoffe das dein Radio nich schon Asbach Uralt ist. Gib mal bei den Amazonen in der Suche folgendes ein: Lenkrad Fernbedienung Adapter Renault Twingo + Blaupunktradio.
Wenns da was gibt achte auf die Stecker, das die Kompatibel sind mit deinem Radio.
Warum kaufste nicht ein Mp3 Radio von Pioneer oder Panasonik, JBL...die kosten mit USB unter 50€, dazu noch der Adapter, wenn sein muß für ca 40 €. Da machste dann plug and play, feddich is die Musik. Wink
Zu deinen Pin Belegungen, ggf machste mal ein Foto der Stecker.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So, dass Problem ist gelöst.
Der Twingo soll ein Signal beim Rückwärtsgang geben, dass das Radio gemutet wird. (Braunes Kabel an ISO 2)

Die FB geht (natürlich) nicht. Schade. Aber ist egal.
Du hast recht, hätte ich sogar verfügbar, aber ich habe ein altes Blaupunkt eingebaut mit AUX Eingang. Da habe ich einen MP3 Player dran.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ist der OBD-Anschluss abgesichert? Orange 19 2.655 20.01.2023, 18:18
Letzter Beitrag: rohoel
  Batteriewechsel und Anschluss der Entlüftung rohoel 39 29.135 23.10.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Was kann mein OBD Anschluss? Alex101 7 4.737 29.03.2020, 00:47
Letzter Beitrag: Alex101
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.805 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizungsbedienteil E-Anschluss Develfish 3 4.115 07.05.2016, 11:40
Letzter Beitrag: Harald_K
  Dritte Bremsleuchte - original Anschluss? Endzeitprophet 0 2.256 09.03.2014, 10:39
Letzter Beitrag: Endzeitprophet
  Frage wg. Anschluss einer Nachrüst-ZV df_twingo 6 8.423 22.06.2012, 12:45
Letzter Beitrag: RölliWohde
  Anschluss Beleuchtungsschalter o_fighter 3 5.530 25.12.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste