Das Twingoforum...
Anschluss Blaupunkt Autoradio? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Anschluss Blaupunkt Autoradio? (/thread-39109.html)



Anschluss Blaupunkt Autoradio? - wodipo - 04.03.2018 20:03

Sorry, wenn ich mich nicht durch die Suche wühle. Ihr wisst bestimmt sofort was los ist:

Ich möchte ein altes Blaupunkt CD-Radio anschliessen.
Das Display zeigt beim Einschalten "Tel/Navi" an und lässt sich nicht bedienen.

Ist das, weil das braune Kabel des Twingo Radiosteckers an PIN 2 auf Masse liegt? Warum ist das so?

Und, gibt es eine Chance das Blaupunktradio mit der Fernbedienung zu betreiben? Anschlüsse sind am Radio dran. Habe aber keine Ahnung ob das "Renault kompatibel" sein könnte.

Pin 4 und 7 liegen auf Dauerplus, kein Zündungsplus. Ist das so richtig?


RE: Anschluss Blaupunkt Autoradio? - handyfranky - 05.03.2018 09:03

Fernbedienung ja gibbet, ich hoffe das dein Radio nich schon Asbach Uralt ist. Gib mal bei den Amazonen in der Suche folgendes ein: Lenkrad Fernbedienung Adapter Renault Twingo + Blaupunktradio.
Wenns da was gibt achte auf die Stecker, das die Kompatibel sind mit deinem Radio.
Warum kaufste nicht ein Mp3 Radio von Pioneer oder Panasonik, JBL...die kosten mit USB unter 50€, dazu noch der Adapter, wenn sein muß für ca 40 €. Da machste dann plug and play, feddich is die Musik. Wink
Zu deinen Pin Belegungen, ggf machste mal ein Foto der Stecker.


RE: Anschluss Blaupunkt Autoradio? - wodipo - 05.03.2018 13:50

So, dass Problem ist gelöst.
Der Twingo soll ein Signal beim Rückwärtsgang geben, dass das Radio gemutet wird. (Braunes Kabel an ISO 2)

Die FB geht (natürlich) nicht. Schade. Aber ist egal.
Du hast recht, hätte ich sogar verfügbar, aber ich habe ein altes Blaupunkt eingebaut mit AUX Eingang. Da habe ich einen MP3 Player dran.