Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16V Leistungsverlust bitte um Hilfe !!
#1
Als erstes muss ich sagen das mein Motor 1,2 16V D4F wie verrückt gelaufen ist, das heiß laut Tacho 195km/h und im Anzug einfach spitze.

Nach ca. 3 Monaten hatte ich teils Löcher im Durchzug z.b.
im dritten Gang zieht er am Anfang normal, dann wieder schwächer und im hohen Drehzahlbereich wieder normal.

Es fühlt sich so an wie als wenn beim Diesel der Luftmassenmesser defekt ist. Da ich sonst nur Diesel gefahren habe, versuche ich so zu erklären.

Ich dachte das es von der Kopfdichtung kommen könnte, da diese defekt war. Also habe ich die Kopfdichtung gewechselt und auch gleich den Zahnriehmen mit Wasserpumpe sowie Thermostat. Drosselklappe gereinigt.

Jetzt weis ich nicht mehr weiter und hoffe das einer von euch einen Tipp hat.

Vielen Dank schon mal =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wird der Motorlauf während der Schwächephasen schüttelig?
Hatte ich mal genau so, also bei Schwachlast o.K., bei Vollgas und hohen Drehzahlen auch, aber sonst in der Mitte ein Loch mit Schütteln. Es war eine Einspritzdüse, seltsamerweise kurz nachdem der ganze Satz wegen schlechtem Leerlauf auf Garantie getauscht wurde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also schütteln kann ich nicht sagen, aber an die Einspritzdüsen dachte ich auch schon.

Bevor ich alles gewechselt habe, lief der im Stand unruhig, jetzt schnurt der Motor perfekt. Komisch !

Ich denke, ohne Fehlerauslesen und Probefahrt mit Tester, werde ich wohl leider nicht weiter kommen.

Was hast du denn dagegen gemacht, oder hast du noch immer das Problem??

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Plötzlicher kurzzeitiger Leistungsverlust RoZer86 1 695 12.07.2023, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leistungsverlust bolle2k 9 3.446 16.08.2021, 13:09
Letzter Beitrag: bolle2k
  D7F Leistungsverlust, Vollgass Funktioniert aber immer. Nemotie 2 2.064 26.02.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Nemotie
  Keilriemenwechsel. Bitte um Hilfe!!! Ghostrider 4 4.539 10.08.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo RS Leistungsverlust Boyka007 32 16.600 14.02.2018, 21:32
Letzter Beitrag: Oliver
  Leistungsverlust im Warmen Zustand ? Patrick-RS 21 14.108 29.01.2018, 13:54
Letzter Beitrag: Boyka007
  Startproblem und Leistungsverlust Fred58 19 10.137 18.12.2017, 13:15
Letzter Beitrag: Fred58
ZZTwingo1 Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe. grish 50 30.719 11.06.2017, 19:22
Letzter Beitrag: grish

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste