Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt 3
#16
huhu,

folgekosten sind geringer mit k7m umbau.-
begründung: top motorisierungen werden weniger gefahren, daher passieren weniger unfälle -> normalerweise ein grund, vers. summe zu verkleinern.

Dazu kommt noch, das de rK7m weniger sprit brauchen sollte als der D7f... weil halt da verhaeltnis drehmoment / gewicht DEUTLICH besser ist.

aber wenn eh neuer d7f kommt..
have fun!



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Raini -TFNRW- schrieb:Dazu kommt noch, das de rK7m weniger sprit brauchen sollte als der D7f... weil halt da verhaeltnis drehmoment / gewicht DEUTLICH besser ist.

im verhältnis zur leistung ja. im endeffekt im normalbetrieb wird die gleiche menge sprit gebraucht. so meine erfahrung.
wenn man 13 zoll felgen fährt, das k7m getriebe, was sehr kurz ist, der tacho nicht angepasst ist, dann braucht man weniger, ist aber augenwischerei.

aber der umbau lohnt sich, ganz klar.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
na klar, lohnt sich der umbau auf k7m, würd ich ja auch gerne machen, aber hab das mal durchgerechnet. da komme ich locker auf das doppelte, da grad kein schlachtwagen in meiner nähe ist (werden wirklich wenig gefahren ^^)

also dann motor und die ganzen anbauteile kaufen
so komme ich auf das doppelte an kosten.
hinzukommt, dass ich nicht weiss, ob meine werkstatt den umbau mit prodats kit macht.

wenn mir hier einer ausm forum helfen könnte, wärs auch nicht schlecht. Very Happy

lieben gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
So bei mir gibt es auch wieder was neues...
Heut angekommen und direkt probeweise montiert:

[Bild: show-image_350-09051417606982.jpg]

Die RS ist für Phase 2, deswegen passt es noch net ganz...
Muss am WE mal schauen, wies mim anpassen gelingt, wenn nicht versuch ich den unteren Teil unter die original Phase 1 zu bekommen.

Für den Fall, dass Dies eintrifft:
Hat einer vohn euch nen paar Tipps und Tricks, wie man am besten die ABS-Stoßi mit der aus GFK verbindet?!?!

GLG
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Ich habe für die nen Guten Tipp beim Fronten Umbau.

Du brauchst das Frontgeweih von einem Phase2 Twingo, dann stimmt auch die Löcher. Habe ich erst hinter mir. Und dann sollte sie eigentlich super passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
hi und danke für den tipp!
mit den löchern, also der befestigung unter der motorhaube hab ich net das problem.
liegt eher beim zusammenspiel der scheinwerfer und der darunter liegenden mulde!
wenn ich die stoßi am we mim kumpel brearbeite, folgen bessere bilder!
aber wenn nix mehr hilft, werd ich mal über den rat von frontgerüstumbau nachdenken.

is zumindest besser, als sich direkt die ganze stoßi zu versauen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Servus,

also ne Phase 2 Stoßstange muss bei einem Phase 1 ohne Probleme passen. Löcher im Frontträger hin oder her - für 2 Löcher würd ich nicht den gesamten Frontträger wechseln.

Wechseln MÜSSTE man, wenn man Phase 1 auf Phase 2 & 3 montieren will. Hat Dein Twingo evtl. mal einen Frontschaden gehabt? Normal müsste das Teil wie gesagt ohne Probleme passen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
hi!
ja der vorbesitzer meinte, dass der wagen mal nen frontschaden hatte.
das frontgerüst hat auch nen leichten knick...

muss ich wohl am we mal genauer nachschauen!

DANKE für die bemerkung!

GLG
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Es wurde wieder gebastelt. Wink

[Bild: show-image_org-09051617347335.jpg]

Diesmal hatten wir leider keine Zeit, um uns um die Frontstoßstange zu kümmern.
Am Dienstag hab ich TüV-Abnahme für die ET 10 Hinten (momentan noch ET 15).
Deshalb wurden die beiden hinteren Radläufe bearbeitet und Federwegsbegrenzer reingemacht.
Das ganze überflüssige Metall wurde abgeflext und mit Rost und Unterbodenschutz eingenebelt.

[Bild: show-image_org-09051617280660.jpg]

[Bild: show-image_org-09051617294686.jpg]

Wie ich am Ende leider feststellen musste, zuviele....
Die Karre hat nur noch nen minimal Federweg, deshalb kommen hinten und vorne wieder jeweils 1 bis 2 gleich wieder raus!

Ansonsten ist noch zu sagen, dass Morgen noch die Seitenschweller und ne neue Heckstoßstange geordert werden.

Lieben Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hi @ all!

Wieder mal nach langer Zeit was Neues:

- Wagen getüvt bis 2012 Very Happy
- Front, sowie Heckstostange von Phase 2

Sonst gibt es leider nix neues, weil ich die letzten Monate umgezogen bin und das Geld für ne neue Inneneinrichtung ausgegeben habe.

Was geplant ist:
- Böser Blick schweißen, cleanen und Motorhaube dann schwarz-matt lackieren.
- Phase 2 Armaturenbrett in schwarz lackieren und einbauen.
- Stoßis neu lackieren.

Den Rest lass ich jetzt erstmal offen ...

Hier noch ein paar Bilder von Heute:

[Bild: show-image_org-10040718771154.jpg]

[Bild: show-image_org-10040718202944.jpg]

[Bild: show-image_org-10040718356604.jpg]

[Bild: show-image_org-10040718795478.jpg]

[Bild: show-image_org-10040718708077.jpg]

[Bild: show-image_org-10040718130238.jpg]

Lieben Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Hi,
echt schiecker Twingo und echt nette Pellen hats du draufVery Happy
udn die Stoßstangen vom phase2 machen sich gut an deinem!,

(wenn jetzt noch Klaarglasscheinwerfer kommen und schwarze Rückleuchten (die von MTS), würde er mir sehr gefallenVery Happy

trozdem ist er dennoch schön, so wie er da steht!

Gruß
MC_Twingo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.982 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.444 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.020 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.106 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.625 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 54.441 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.532 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 (Don't) FOLOW ME: Idee für ein Projekt! Nachmachen erlaubt! kolbenfresser 15 15.875 31.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste