Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt 3
#1
Hi @ all!

Hier fange ich mal eine Doku über meinen Neuen an.
Habe leider über meinen Ersten und Zweiten keine gemacht und deshalb will ich jetzt mit meinem Neuen mal anfangen:

Also Baujahr 97 mit D7F Maschine und Liberty Ausstattung.

Vor 2 Wochen kam ein Weitec 50/50 Fahrwerk rein und Heute wurden mal die Borbet 8x14 in ET 20 mit 10mm Distanzen hinten draufgemacht:

[Bild: show-image_org-08090122823016.jpg]

[Bild: show-image_org-08090122511015.jpg]

[Bild: show-image_org-08090122639473.jpg]

[Bild: show-image_org-08090122526477.jpg]

[Bild: show-image_org-08090122901860.jpg]

Das einzige, was noch gemacht werden muss, ist die Radkästen hinten bördeln lassen und Federwegsbegrenzer rein.
Bin aber noch am Überlegen, ob ich an der Hinterachse anstatt ET 15, auf ET 10 gehe.
Ich finde, dass das bestimmt noch ein bissl besser rüberkommt. Very Happy

Was sonst noch hier so rumliegt und verbaut werden will:

[Bild: show-image_350-08090217675379.jpg]
Die Schaltwegsverkürzung

[Bild: show-image_350-08090217802324.jpg]
und eine R5 GTE Bremsanlage

Sieht noch ein wenig mitgenommen aus, aber am Wochenende wird sie gereinigt und Rot lackiert. Scheiben hab ich leider keine, es kommen aber Gelocht und Geschlitze dranne. (Muss ja auch nach was aussehen Twisted Evil )

Wenn sich dann noch die Gelegenheit ergibt, wird die Domstrebe vorne schwarz gelackt und kommt rein.
Die hintere wird (wenn ich mal wieder Geld habe) schwarz beflockt.
Will mal sehen, wie die Verarbeitungen von der Beflockung ist, bevor ich die Firma mit größeren Aufträgen nerven muss

Fragen und Anmerkungen sind erwünscht Smile

Lieben Gruß
machinehead
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hört sich schon gut an. sonst noch was geplant? wie schauts anlagen technisch aus?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Gut gemacht bisher!

Musstest Du hinten nicht "mehr" machen? Sieht noch recht Original aus. Schleift nix? Bisher schaut das alles schon ganz gut aus.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
666records schrieb:hört sich schon gut an. sonst noch was geplant? wie schauts anlagen technisch aus?

hi!
Geplant ist erstmal, den Motor überholen und schauen, was man da noch so rausholen kann (bis März-April)
(Fächerkrümmer habe ich mir die Tage besorgt und eine dünnere Zylinderkopfdichtung ist bei reichhard bestellt.
Dauert aber ca 4 Wochen bis die hier ist Crying or Very sad )
Danach kommt nen neues Bodykit dranne, die Motorhaube bekommt nen bösen Blick, Heckklappe wird gecleant und bei den Türen kommen die Schlösser weg.
Im Innenraum kommt ein Phase 2 Armaturenbrett rein (was ich auch im Keller hab). Wenn die Domstrebe von der Beflockung zurück ist und die Qualität und das Material gut ust, wird das Armaturenbrett und die Innenverkleidungen auch schwarz Beflockt.
Und dann, wenn wieder Geld da ist, kommen noch schwarze Stoff-Halbschalen rein.
Musik-Anlagentechnisch ist er erstmal noch Serie, wird aber auch nicht so viel reinkommen. Habe mir da so 10er Hifonics im Armaturenbrett und 16ner in Verbindung mit Phonocarboards an den Türen vorgestellt. Vllt noch ne Bassbox hinten, aber er wird kein Dezibel-brecher Very Happy

Das Alles wird aber bestimmt nen bißchen dauern, bin Azubi und deshalb sitzt das Geld auch greade net so locker Sad
Ich finde aber auch, dass man sich bei sowas immer nen bissl mehr Zeit nehmen sollte, um auch alles ordentlich zu machen.


Chris - TFNRW schrieb:Musstest Du hinten nicht "mehr" machen? Sieht noch recht Original aus. Schleift nix? Bisher schaut das alles schon ganz gut aus.

Danke!
Nö, hinten muss ich laut dem TÜV nicht mehr machen, als bördeln und Federwegsbegrenzer rein. Die Kante vom Stoßstangenhalter muss auch "gekürzt" werden. Aber ziehen oder sowas muss ich nicht, dafür sorgen ja die Federwegsbegrenzer (meinte der TÜVler).
Ich will nächste Woche mal die Radlaufkante ein bißchen bearbeiten, dann bördeln lassen.
Dann stellt sich auch heraus, ob ich hinten ET 10 nehmen werde.
Ich werde aber dann sofort Bilders machen. Smile

Lieben Gruß
machinehead
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mein Tipp: lieber ziehen hinten, bei mir wars laut TÜV auch ohne ok, hat trotzdem geschliffen ohne Ende...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Soooo!!

Der ebay Hammer ist wiedermal gefallen.
Hab mit ne neue Front geholt.

Der Verkäufer hatte keinen Hersteller usw benannt, ist aber von TOX-Design.
Diese Stoßi wurde zB auch für den B-Corsa hergestellt.

Hier mal die beiden ebay pics:

[Bild: show-image_org-08090518919384.jpg]

Die Löcher an der Seite werden geschlossen.

[Bild: show-image_org-08090518636772.jpg]


Habe sofort mal meine "kleinen" Photoshop-Kenntnisse angewendet und versucht meinen Twingo mit der neuen Stoßi und dem Motorhauben-Cleaning zu faken:

[Bild: show-image_org-08090518275735.jpg]

Ich hoffe es gefällt.
Fakelose Bilder gibt es, wenn die Stoßi hier bei mir eintrudelt.

Lieben Gruß
machinehead
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hey... merkwürdig: die Stoßstange ist mir so noch nie aufgefallen. Die hat doch mal was? Bin mal auf das fertige Ergebnis gespannt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab die auch nur per "Zufall" bei ebay entdeckt.
Die kam mir aber auch bekennt vor.
Leider nicht von einem Twingo, aber von einem b-Corsa (Aus ner Zeitschrift).
Zumindest, sieht die auf dem Corsa schonmal Hammer aus, will hoffen, dass das beim Twingo auch der Fall ist.

Was ich mir allerdings noch mehr wünsche, ist, dass diese Front, nen bissl länger als die originale ist. Habe nämlich mit den Borbets und ner original Stoßstange ca 14cm bis zum Boden!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Sodele,
der schwerste Schritt in Richtung Motoroptimierung ist getan.
Der Fächerkrümmer für meinen D7F ist heut gekommen.
Er wird ja leider nichtmehr hergestellt und deswegen freue ich mich umsomehr, dass ich jetzt endlich einen besitze.
Vielen Dank an Tom, vondem ich diesen Fächer bekommen hab!
Dazu gab es dann noch eine neue Dichtung.

Und hier ist er:
[Bild: show-image_org-08090814684324.jpg]

Wird gesäubert, aber außen nicht so dolle, da man ihn im Gegensatz zu den K7M Fächer ja leider nicht im Motorraum sieht Crying or Very sad

Lieben Gruß
machinehead
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Schlechte Nachrichten!
Seit Freitag zog der Wagen nicht mehr richtig und lief ziemlich unruhig!
Zündkerzen,- Kabel ausgetauscht > kein Erfolg.
Neue Doppelzündspule > wieder kein Erfolg.
Eben bei Renault gewesen, Kompression überprüfen lassen > Motorschaden!
Dummerweise sprang er nach der Messung auch nicht mehr an und steht jetzt bei denen im Hof!

Muss mir jetzt mal Gedanken machen, wies weitergeht.
Entweder Austauschmotor (D7F oder K7M) oder direkt nen anderen Twingo (16V)

Werd schreiben, wenn sich was ergeben hat.

Lieben Gruß
machinehead
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ja wie schauts den dann mit dem fächer aus, ich hätte da interesse drann!
wäre super wenn du dich meldest bei mir dies bezüglich!

slg stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
erstmal beileid. is immer ärgerlich.
wenn die karosserie noch gut in schuß ist, bau ihn doch um auf k7m oder k4m. dann macht der auch richtig spaß.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ja hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber leider fehlt mir glaube ich das geld dazu.
es ist ja nicht nur der umbau, sondern auch die folgekosten! (versicherung/sprit)
bin ja leider noch azubi und hab ne eigene wohnung, da sitzt das geld leider nicht so locker (zumindest nicht bei mir)
so wie es aussieht, wird am do nen neuer motor (d7f 700) geordert.
mehr dazu, wenn es nennenswert ist.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
und was ist it dem fächer jetzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
sorry, den werd ich verbauen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.077 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.627 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.040 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.167 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.687 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 54.769 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.562 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 (Don't) FOLOW ME: Idee für ein Projekt! Nachmachen erlaubt! kolbenfresser 15 15.923 31.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: twingo46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste