Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ventile einstellen
#1
Hallo zusammen,
ein freund von mir stellt mir demnächst meine Ventile ein und da wollte ich fragen ob jemand wie das da mit denabständen oder wie das heißt ist.
Er hat so ne Lehre dafür aber wie müssen ja wissen wie die richtig eingestellt sind.
danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sichere variante: 15 / 25

Sportlich & erfahrung beim einstellen: 10 / 20



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aber Warum einstellen?
Klappert was?
Das ist keine sache, die man ohne grosse übung machen sollte.
der D7f meines bruders ist PERFEKT geworden (war der erste) und seitdem haben holger (Hlave85) und ich mindestens 10 mal nen Ventildeckel vom twingos runtergehabt, um ventile nachzustellen.

Gruss




- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja der klappert.
Ist bj 95 und mein kolege ist mechatroniker hoffe das der das hinkriegt.
ich werde dann aber die sichere variante wählenVery Happy dann schrieb ich das mal auf und gebe dem das.
danke für die schnellen antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Einlassventil 0,20mm
Auslassventil 0,25mm
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ohh ok.
Das hört sich sogar für mich besser an oder sagen wir mal verständlicher.
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
crop schrieb:ja der klappert.
Ist bj 95 und mein kolege ist mechatroniker hoffe das der das hinkriegt.
ich werde dann aber die sichere variante wählenVery Happy dann schrieb ich das mal auf und gebe dem das.
danke für die schnellen antworten.

dann passen meine Werte nicht.

Bitte die vom Chris nehmen..
Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
beim c3g gehen die wunderschön einzustellen. hab ich letztens unter aufsicht von jemanden mit erfahrung gemacht.
die werte von chris sind die richtigen, soweit ich mich da erinnere.
ventildeckel runter, messfühlerlehre mit etwas öl bestreichen und dann passend mit gefühl drehen.
wenn du nen kfz mecha dabei hast, wird der das passende gefühl dafür haben.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich: Joker.Exclusive


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen - ein Muss??? silversurferrt 6 5.981 17.08.2023, 14:11
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Ventilspiel zu groß nach Einschleifen der Ventile? Weissnix 10 4.997 27.08.2021, 01:29
Letzter Beitrag: Weissnix
ZTwingo2 Kupplungsleerweg einstellen AntlVlruS 5 3.807 09.02.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift Hydraulikblock wie viele Arten Ventile gibt es? EK2000 3 2.630 03.11.2019, 19:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leerlauf einstellen , da manchmal zu niedrig ? stachel 5 18.274 07.07.2017, 15:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 1 D4F mit Prins VSI Gasanlage einstellen twingtwing 1 2.415 07.03.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ventile von meinem Twingo C06 D7F mit Landi Renzo Omega 2 Anlage einstellen. wallress 3 4.502 17.09.2015, 22:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe gesucht, Ventile einstellen usw.... happytwiggi 6 9.070 21.02.2015, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste