Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quickshift Hydraulikblock wie viele Arten Ventile gibt es?
#1
Hallo,

Ich wollte mal wissen ob einer hier weiß wie viele Arten von Ventilen im Quickshift Block verbaut sind.
Ich habe zwei gesehen, einmal die dünnen hinteren beiden, und die dickeren vorne so wie von vorne gesehen
seitlich rechts noch eins. Sind die drei dickeren die in dem Klotz verbaut sind alle gleich? Das Problem was ich an dem Auto habe ist, dass der egal wie ich die Stecker am Kabelbaum einstecke keine Gänge richtig schaltet, und die Kupplung sobald Druck auf dem System ist sofort in den offenen Zustand gezogen wird, komischerweise auch wenn das Kupplungsmagnetventil garnicht angesteckt ist. Cooldriver hat mir das Pinout von Verbindungsstecker zu den Steckern der Magnetventile gegeben, das Pinout scheint aber nicht zu stimmen, wenn man die von ihm beschriebenen Pins durchklingelt, kommt man garnicht bei den Magnetventilsteckern raus. Langsam kapiere ich warum so viele die Quickshift gegen manuell tauschen.
Nichts geht besser ab als ein anständig aufgemotzter SaugerTwisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Versuche die Teilenummern rauszubekommen. http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Eigentlich müssten die 4 Schaltventile gleich sein.
Das Kupplungsventil, Schulterzuck.
Aber was soll da kaputt sein?
Da da schon jemand vor dir seine Grifel drin hatte, mach nen Haken dran.
Eingebaute Fehler sind die schlimmsten.
Das Quickshift ist kein Hexenwerk, nur sollte man ohne Dignosetool und ein ganz klein bisschen Hintergrund nicht dran rum machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das dickere Kupplungsventil ist von dem 4er Block oben rechts, beispielsweise.
Dessen Kabel geht zu B2 am Zwischenstecker.
Der Stecker ist innen beschriftet !
Dann Seite 29 und 58 in der Quickshift Doku lesen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#4
Hier mal geschaut http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...PT0yMUc%3D
Von 5 Ventilen sind je zwei gleich.
Es gibt also 3 Sorten
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen - ein Muss??? silversurferrt 6 6.033 17.08.2023, 14:11
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Ventilspiel zu groß nach Einschleifen der Ventile? Weissnix 10 5.057 27.08.2021, 01:29
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 Quickshift Hydraulikblock ausbauen bekomme den nicht raus EK2000 27 14.967 25.10.2019, 22:56
Letzter Beitrag: EK2000
ZZTwingo1 Twingo Privilege Quickshift - Gaspedal gibt automatisch Vollgas, ohne eigenes Zutun monalisa 6 7.937 25.10.2015, 21:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Ventile von meinem Twingo C06 D7F mit Landi Renzo Omega 2 Anlage einstellen. wallress 3 4.538 17.09.2015, 22:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe gesucht, Ventile einstellen usw.... happytwiggi 6 9.119 21.02.2015, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zahnriemen gerissen beim Start. Wieviele Ventile werden wohl krumm sein ? speedo 8 10.665 26.08.2014, 01:49
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Zu viele Fehler um es zu beschreiben Twipu 42 27.613 29.04.2014, 11:57
Letzter Beitrag: Twipu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste