Das Twingoforum...
Ventile einstellen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Ventile einstellen (/thread-5278.html)



Ventile einstellen - crop - 17.07.2008

Hallo zusammen,
ein freund von mir stellt mir demnächst meine Ventile ein und da wollte ich fragen ob jemand wie das da mit denabständen oder wie das heißt ist.
Er hat so ne Lehre dafür aber wie müssen ja wissen wie die richtig eingestellt sind.
danke schonmal


RE: Ventile einstellen - Raini -TFNRW- - 17.07.2008

Sichere variante: 15 / 25

Sportlich & erfahrung beim einstellen: 10 / 20




RE: Ventile einstellen - Raini -TFNRW- - 17.07.2008

aber Warum einstellen?
Klappert was?
Das ist keine sache, die man ohne grosse übung machen sollte.
der D7f meines bruders ist PERFEKT geworden (war der erste) und seitdem haben holger (Hlave85) und ich mindestens 10 mal nen Ventildeckel vom twingos runtergehabt, um ventile nachzustellen.

Gruss





RE: Ventile einstellen - crop - 17.07.2008

ja der klappert.
Ist bj 95 und mein kolege ist mechatroniker hoffe das der das hinkriegt.
ich werde dann aber die sichere variante wählenVery Happy dann schrieb ich das mal auf und gebe dem das.
danke für die schnellen antworten.


RE: Ventile einstellen - Chris - TFNRW - 17.07.2008

Einlassventil 0,20mm
Auslassventil 0,25mm


RE: Ventile einstellen - crop - 17.07.2008

ohh ok.
Das hört sich sogar für mich besser an oder sagen wir mal verständlicher.
danke


RE:  Ventile einstellen - Raini -TFNRW- - 18.07.2008

crop schrieb:ja der klappert.
Ist bj 95 und mein kolege ist mechatroniker hoffe das der das hinkriegt.
ich werde dann aber die sichere variante wählenVery Happy dann schrieb ich das mal auf und gebe dem das.
danke für die schnellen antworten.

dann passen meine Werte nicht.

Bitte die vom Chris nehmen..
Gruss



RE: Ventile einstellen - coe - 18.07.2008

beim c3g gehen die wunderschön einzustellen. hab ich letztens unter aufsicht von jemanden mit erfahrung gemacht.
die werte von chris sind die richtigen, soweit ich mich da erinnere.
ventildeckel runter, messfühlerlehre mit etwas öl bestreichen und dann passend mit gefühl drehen.
wenn du nen kfz mecha dabei hast, wird der das passende gefühl dafür haben.

gruß co