Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungsleerweg einstellen
#1
ZTwingo2 
Hallo Leute,
kann man beim 2er Twingo den Kupplungsleerweg einstellen? Bei meinem Peugeot 206 ist am Kupplungspedal eine Einstellschraube um den Kupplungsleerweg einzustellen. LG Michael
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich sag mal so.
Kupplungsspiel einstellen ist von vorgestern, und Renault ist nicht rückständig.
Was lässt den Wunsch bei dir aufkommen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mein Kupplungspedal ist die ersten paar Zentimeter ziemlich schwammig bis der Gegendruck kommt
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann ist das so.
Was würdest du denn machen wenn da eine Einstellmöglichkeit wäre?
Spiel zugeben oder wegnehmen??
Wieviele km hat dein Auto runter?
Außer Kupplungsseil prophylaktisch wechseln fällt mir da nichts ein.
Ich würde das übrigens an deiner Stelle tun, schon um auszuschließen dass dir das Teil plötzlich reißt.
Ist mir mal beim R4 passiert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wie gesagt ich kenne es von meinem Peugeot das man mittels einer Schraube den Kupplungsleerweg einstellen kann. Damit wird das Spiel weggenommen.
Hiermal die Schraube am Kupplungspedal beim Peugeot 206:
[Bild: twingo-09203543-xQf.jpg]
Aktuell habe ich rund 125.000km.

Wenn man das Kupplungspedal tritt dann fühlt sich das so an als wäre in den ersten paar cm Luft bis man am Seil zieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Luft und schwammig ist aber ein Unterschied.
Bei Luft (stört nur wenn die Kupplung erst ganz tief unten trennt) würde ich mal schauen warum der Nachsteller nicht will.Mach mal ein Foto oder noch besser, ein Video davon.
Vergleiche mal mit hier
Bilder https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8765625
Video https://www.twingotuningforum.de/thread-40019.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventile einstellen - ein Muss??? silversurferrt 6 5.979 17.08.2023, 14:11
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Leerlauf einstellen , da manchmal zu niedrig ? stachel 5 18.266 07.07.2017, 15:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 1 D4F mit Prins VSI Gasanlage einstellen twingtwing 1 2.415 07.03.2016, 22:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe gesucht, Ventile einstellen usw.... happytwiggi 6 9.068 21.02.2015, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wie beim 2003er D4F Ventilspiel einstellen? euro 17 26.247 04.09.2014, 07:58
Letzter Beitrag: Spanni
  Leerlauf einstellen JuLeZ 3 6.349 28.08.2012, 15:04
Letzter Beitrag: Loobby
  Ventile einstellen C3G Truckdriver 3 5.265 24.08.2012, 22:22
Letzter Beitrag: Truckdriver
  twingo 16v ventile einstellen Suche Hilfe Bick 5 14.162 13.08.2012, 08:11
Letzter Beitrag: Bick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste