Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckpunkt Kupplung weit unten, gut oder schlecht?
#1
Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen:

Bei einem Twingo, den ich Probegefahren bin, war der Druckpunkt der Kupplung sehr weit unten.
Fühlte sich komisch an. Ist das jetzt gut oder schlecht? Oder ist das einfach zu richten?

Vielen Dank für die Hilfe!Laughing

Gruß

Frank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kann man nicht viel zu sagen.
Normalerweise ist der Druckpunkt ziemlich weit oben.
Schau mal nach der Verstellung.
In diesem Video ist die Kupplung verschlissen

Warum?
Weil das Seil schon so kurz ist, da ist kein einziger Zahn mehr frei.
Liegt aber auch vielleicht an dem Gummi der sich zwischen Seilende und Ausrückgabel befindet.

Das ist eine Kupplung die gut ist, das Seil ist lang


Hier scheint das Seil zu lang zu sein, stammt aus dem thread http://www.twingotuningforum.de/thread-40461.html
[Bild: twingo-28002456-6U1.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hab nen Twingo Baujahr 2003 mit neu gemachter Kupplung. Die funktioniert gut, aber erst sehr spät, wenn ich fast schon den Hebel losgelassen habe. Das nervt mich ziemlich, kann man den Pedalweg irgendwie verstellen? Hätte gerne, dass die Kupplung weiter unten kuppelt, wenn das machbar ist.
Zitieren
Es bedanken sich: Opti1711 , Sid Ahmed Quid Taya
#4
Da hast du keinen Einfluss drauf, das Spiel wird von der Nachstellvorrichtung immer minimiert ohne es zu Null zu machen.
Der Franky schreibt ja dass bei ihm der Druckpunkt eher unten liegt was für den Twingo wirklich ungewöhnlich ist.
Gewöhn dich einfach dran, das ist einfach.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: chill
#5
Einfach, aber unbequem- die Fußstellung dabei meine ich. Smile

Bei meinen anderen Twingos war das anders...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Freu dich lieber über deinen Druckpunkt, meiner ist immer mal wo anders Very Happy

Am schlimmsten wechselt der im Sommer, bei hohen Temperaturen..
Aber man gewöhnt sich dran. Wink
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Kupplung - Druckpunkt Sid Ahmed Quid Taya 22 4.392 14.01.2024, 16:22
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Öl im Motorraum, kleine Pfütze unten auf dem Getriebe JuppT 7 5.412 15.07.2018, 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Getriebe oder Kupplung? Probleme heide4 5 5.986 26.07.2017, 13:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Meine Kupplung ist komisch - oder normal? limejuice 8 8.202 13.06.2015, 07:51
Letzter Beitrag: lelletz
ZTwingo2 Kupplung packt sehr weit oben! Ist das normal?????? leugim 5 6.746 14.12.2014, 15:39
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo Springt nach längeren stehen nur schlecht oder garnicht an bally 3 3.812 14.07.2014, 20:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Öl unten am Motorraum herby27 7 8.284 25.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  Twingo spring bei minus Temperaturen schlecht oder gar nicht an sw01212 4 4.989 13.01.2014, 17:25
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste