Beiträge: 33.723
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
228
Bedankte sich: 7484
8145x gedankt in 6632 Beiträgen
Wahrscheinlich ist der Ölabscheider wegen mangelhafter Wartung zugesetzt.
Lässt sich beim Kunststoffventildeckel fast nicht beheben.
Obendrein kann der Motorverschleiß schon etwas fortgeschritten sein, dann gibt es vermehrt blowby und damit mehr Ölnebel in der Motorentlüftung.
Was die nicht packt läuft vor die Drosselklappe und von da dorthin wo du es jetzt siehst.
Halte den Ölverbrauch im Auge, der D7F hat wenn er gesund ist keinen Ölverbrauch, sprich nichts nachfüllen auf 15.000Km.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 33.723
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
228
Bedankte sich: 7484
8145x gedankt in 6632 Beiträgen
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Beiträge: 8
Themen: 2
Registriert seit: Mar 2018
Bewertung:
0
Bedankte sich: 9
0x gedankt in 0 Beiträgen
Vielen Dank noch mal an Alle hier. Werde mich Ende nächster Woche mal unter den Wagen legen und dann Rückmeldung geben.
Beiträge: 5.080
Themen: 69
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung:
50
Bedankte sich: 2083
1729x gedankt in 1397 Beiträgen
Hab mir Ullis Link angesehen, wie sieht denn der Ventildeckel u der Abscheider beim D4F von innen aus?
Beiträge: 33.723
Themen: 226
Registriert seit: May 2007
Bewertung:
228
Bedankte sich: 7484
8145x gedankt in 6632 Beiträgen
Findest auch im Forum, incl. Anleitung zu einem Versuch das zu reinigen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen