Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Motoren haben Steuerkette ???
#16
Christian und die Göttin schrieb:moin mal an alle....hab mal ne frage,mein twingo bj.2002 hat jetzt 105000 km
runter.Wann müste ich wohl mal den Zahnriemen wechseln?[color=red]was ist eine Gleiskette? steht bei mir im Fahrzeugschein.....Thx für ne antwort

Ne Gleiskette haben nicht viele Renaults. z.B. aber der Ft17

[Bild: 800px-FT-17.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
die steigert den verbrauch aber ins unermessliche. du hast natürlich damit weniger probleme mit stau. Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
ui...toll....thx....
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Also: schleunigst den Zahnriemen wechseln lassen. Wenn der reisst dann wirds richtig teuer.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
wann muss ich die Steuerkette wechseln???Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
gar nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Zumindest bei Renault.
Aber immer brav Ölwechsel machen.
Bei den alten Franzosen sprangen bei schlechter Wartung (verklebter Kettenspanner) die Steuerketten über.
Habe ich schon bei R4 und Simca 1000 mitbekommen. Natürlich nicht bei meinen Autos!
Die werden immer gut gewartet.

Mercedes hat wohl im Moment ein Problem mit reißenden Steuerketten bei den kleinen Dieseln.
Gib mal steuerkette-gerissen bei Google ein. Gibt 1490 Ergebnisse!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Hallo,

ich Heiße Mike bin Neu hier

Habe mir heute einen Gebrauchen Renault (F) Twingo Gekauft
Bj 12.06.1996 bei mir im Schein steht Type C 06

Ich konnte bis jetzt noch keine Zahnrimen Finden oder auch Zettel das welche gemacht worden sind.
Der Vorbesitzer sagte das er noch nicht einmal den gemacht hatte, den Wagen hatte er 5 jahre. Er sagte er denkt er Hätte eine Steuerkette
Nur ich habe jetzt angst mit dem Zu fahren, das mir dann sonst der Reizen Könnte wenn einer dran wer.

Vielleicht kann mir Jemand mehr erzählen darüber

Würde mich freuen


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
*Off-Topic an* Is ja geil... meiner is genau ein Tag jünger wie deiner Very Happy *Off-Topic aus*

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Hallo,
das heißt ?

hat deine Kette oder Zahnriemen ?


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Kette Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Hey


alles klar danke



Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Fragen bezüglich der Motoren DF4 702 und DF4 772 Stolle303 3 1.194 18.08.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Unterschiede der verschiedenen K4M Motoren Kuhl 5 2.876 16.03.2021, 06:44
Letzter Beitrag: handyfranky
  C3G Steuerkette wechseln xm 1 18 8.451 18.06.2020, 15:08
Letzter Beitrag: ronenfe
YTwingo3 wann sollte man beim Twingo 3 die Steuerkette wechseln? TimboJo 3 17.995 30.04.2019, 06:48
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 Wie erkenne ich, ob der Motor eine Steuerkette hat? Orange 14 23.966 22.06.2017, 14:27
Letzter Beitrag: Orange
  Muttern an Ventilen haben Schmarrer/Kerben evil twinGo 8 6.613 23.07.2015, 18:37
Letzter Beitrag: docpaul
  Steuerkette C3G xubdak 34 27.541 03.06.2014, 17:05
Letzter Beitrag: Supertramp
  Steuerkette ? fam.lutz 3 4.029 06.05.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste