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		Guten Abend zusammen.Da mein Kleiner morgens nach dem Kaltstart ziemlich rauh läuft und Vibrationen ans Armaturenbrett übertragen hat, habe ich heute mal das Motorlager vorne rechts ausgebaut und kontrolliert.
 Genau wie erwartet ist es total defekt. Der runde Teil ist zu zwei Dritteln ausgerissen...
 Jetzt zu meiner Frage: Ich habe versucht, das Hutchinson lager zu bestellen, ist aber nirgends lieferbar.
 Welches günstige Motorlager wäre denn brauchbar ? Das Originale ist mir ehrlich gesagt zu teuer...
 Oder hat vielleicht jemand eine Quelle für das Hutchinson ?
 
	
	
	
		
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		Hutchinson ist im übrigen das Originale.Bei Renault natürlich noch etwas teurer, wenn man es denn bekommt.
 
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		Habe bei mir das Lager von RIDEX (Autodoc) verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. https://www.autodoc.de/ridex/12759422 
Ich habe letztes Jahr im März 31,39€ bezahlt, jetzt kostet es mit Rabatt 40,89€. 
Die Preise ändern sich bei autodoc bekanntlich recht schnell und die Lieferzeit kann auch zu wünschen übrig lassen.
 
Ansonsten für den Preis ein super Lager, passte Plug&Play und tut was es soll.
 
Gruß
	
Das Original: Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franz , 315tkm
Die Zweite in der Familie:  Twingo I (C06) Initiale, BJ 2003, D4F Motor mit Klima, genannt Franzi , 165tkm
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		HalloHutchingson Lager sind die 1. Wahl.
 Sind aber im Moment fast nicht zu bekommen .
 Febi hat bei meinem Twingo keine 5000 Km gehalten !!
 
 Grüsse Werni
 
	
	
	
		
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		Also gut, Febi fällt dann schonmal raus, Ridex wäre eine Option.Hutchinson wäre mein Favorit gewesen...Was ist denn von Gates zu halten ? Aktuell irgendwas um 63,43 Euro bei Amazon.
 
 Edit: Wobei ich den Eindruck habe, das die billigen Lager alle aus der gleichen Mühle kommen und nur unter verschiedenen Namen vertrieben werden...
 
	
	
	
		
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		Gates kann Gummi, und das sogar sehr gut.Aber ob die Lager herstellen, das weiß der Geier.
 Ich kenne die nur von den Riemen her, egal ob Keil, Rillen oder Zahn.
 
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		Ich hab letztes Jahr beim Motortausch alle 3 Lager von Febi gekauft und die Lücken mit Sikaflex zugeschmiert (vorher natürlich ordentlich vorbereiten) - schön straff und hält jetzt seit knapp 20.000km "aufs Maul" gut aus
	 
2001 D7F 2001 D4F 2002 D7F 
	
	
	
		
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		So, ich war jetzt mal ganz mutig und habe bei Amazon das derzeit günstigste Motorlager von Maxgear geordert.Jetzt meine Frage: Sollte man die beiden Höcker an dem neuen Lager direkt kürzen vor Einbau ?
 
	
	
	
		
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		Würde ich nicht machen, ich würde mir das stehen lassen für den Fall dass das Lager nichts taugt
	 
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand 
 Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
 Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 186 Tkm gelaufen.
 
	
	
	
		
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 18.12.2024, 11:42 
		Gibt es nun Neue Infos zu den Lagern?Meins ist jz nach ca 10.000km bei 100kmh laut geworden, würde gerne ein vernünftiges verbauen.
 
	
	
	
		
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		Moin,ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen.
 Hutchinson ist weiterhin nicht lieferbar.
 Wir hatten vor ein paar Jahren die 3 Motorlager getauscht, zu dem Zeitpunkt war leider nur Febi verfügbar. Das Vibrieren ist nach lediglich 3000km wieder da (sie fährt nicht viel), daher möchte ich eine Alternative.
 Ich komme aus der Mercedes Ecke und kaufe, wenn es geht, alles OEM. Leider sind die beim Freundlichen auch nicht mehr zu bekommen, und wenn, dann zu lächerlich übertriebenen Preisen (wollte letztens 4 Federn und wäre bereit gewesen, bis auf 400€ zu gehen. Sie wollten 750€ ...)
 Lemförder stand bei mir eigentlich ganz oben auf der Liste, aber die sind auch nicht verfügbar, zumindest nicht alle.
 Als nächstes würde ich Gates probieren, was ist eure Erfahrung/Meinung?
 
	
	
	
		
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		Hi,die Lager von Gates sind eingebaut, wie gewohnt alles ruhig.
 Der Langzeittest wird es zeigen, ob es hält.
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