Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf
#1
Habe heute mal den wasserablauf beidseitig vom Kotflügel gereinigt....
Da kamen unmengen an Dreck raus... schöner Rostbeschleuniger...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Habe alles raus gekratzt und in der waschanlage den dampfstrahler rein gehalten... werde wohl mit dem Super zeug von Hammerite dran gehen um den rost zu stoppen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das ist normal. Wink
Ich vermute du hast keinen orig. Kotflügel da dran, als ich meinen blauen nach 19 Jahren geschlachtet habe, hatte der linke keinen Rost, der rechte der nach 1 Jahr durch Unfall erneuert wurde bei Renault, hatte argen Rostbefall innen.

Wenn du dich mit der verkleinerei der Bilder nicht herumärgern willst lese mal folgenden Link bitte.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Eleske
#4
Bekanntes Problem.

Hatte bei meinem Neuerwerb letztes Jahr auch mal sauber gemacht.
War nach 21 Jahren mal nötig Very Happy

[Bild: twingo-05102202-jO1.jpg]

[Bild: twingo-05102210-fZg.jpg]

[Bild: twingo-05102216-GuA.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich: Merry
#5
Das blech sieht aber noch sehr gut aus bei dir.

Hast du es versiegelt oder so ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich hab den letztes Jahr so gekauft, der Stand davor 2 Jahre nur draußen rum, beim Vorbesitzer.

Bleche sind alle noch Original, nix versiegelt, nix erneuert.
Der Twingo ist aber von 2001 und verzinkt.
Wahrscheinlich stehen die deshalb so gut da.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Meiner ist auch verzinkt ^-^
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Meiner ist nicht verzinkt. Ich mache dort möglichst jedes Jahr einmal leer und sprühe etwas Fluidfilm NAS rein. Hinter dem Tankdeckel alles ebenso. Ist ja alles sehr gut zugänglich. Bis jetzt bleibt damit alles stabil, keine weitere Korrosion, auch wenn ich es mal in einem Jahr verpasse.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hinterm tankedeckel hab ich nicht geschaut..
Ist ein guter Tipp mit dem einsprühen...
Wollte wenn es jetzt trocken bleibt paar Tage auch mal untenrum die Metallteile mit Hammerite versiegeln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
[Bild: twingo-24174355-n48.jpg]

Das war hinter dem tankdeckel... mehr als in den Kotflügeln zusammen :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: twingo-24174456-73H.jpg]

Da muss ich auch dran gehen. Denke werde bisschen sauber bürsten und dann hammerite drüber
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
[Bild: twingo-24174622-hln.jpg]

Ist schon gut am gammeln... verdammt
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Oh je, das sieht nicht schön aus.


Da werde ich bei Isabella wohl auch Mal nachgucken, wenn der Motor drin ist und läuft
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja.. wird dich wahrscheinlich ähnliches erwarten.
Hab jetzt alles soweit bearbeitet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
(20.03.2023, 07:24)Eleske schrieb: Bekanntes Problem.

Hatte bei meinem Neuerwerb letztes Jahr auch mal sauber gemacht.
War nach 21 Jahren mal nötig Very Happy

[Bild: twingo-05102202-jO1.jpg]

[Bild: twingo-05102210-fZg.jpg]

[Bild: twingo-05102216-GuA.jpg]


Ich muss mal doof nachfragen - wie kommt man da für die Reinigung ran? Müssen die Reifen ab? Gibt's hier irgendwo eine... "Anleitung" dazu? Danke schon mal! Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Wasserablauf Twingo Dynamique Schakal_No1 10 8.951 19.02.2019, 06:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Dreck in Kotflügeln Dennis281175 13 20.436 02.10.2018, 13:27
Letzter Beitrag: Fred58
ZZTwingo1 DRECK !!! q-treiber1963 2 3.213 18.02.2014, 23:25
Letzter Beitrag: schraubertommy
  Wie viel Lack? Harper 2 3.555 05.12.2010, 20:58
Letzter Beitrag: Harper
  Unglaublich diese "Fahrerflüchter" p1nk.p1xx3l 26 22.186 26.05.2010, 01:10
Letzter Beitrag: TerrorOma
ZZTwingo1 unheimlich viel Rost bitte um Hilfe! hitman 46 56.788 01.02.2010, 19:43
Letzter Beitrag: hitman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste