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Tankdeckel ist locker
#46
Ich würde dringend das Reparaturblech benötigen, weiß jemand ob das optimus Magister noch anbietet? Auf eine PN habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
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#47
Er war vor 1,5 Monaten das letzte mal hier, versuche mal ob eine Mail ankommt bei ihm.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#48
Das einfachste und optisch Beste ist ein kleines Blechstück innen links in Höhe der Fingeröffnung anschrauben (evtl. mit kleinen Beilagscheiben unterfüttern). Dann gegenüber auf den Deckel einen kleinen Magneten (z.B. Gimmicks von der Kühlschranktür) ankleben. Hier hat sich Superkleber mit etwas Soda bestens bewährt. Von aussen sieht man nichts und es hält den Deckel zuverlässig dicht.
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#49
Hi Leute,

auch mein Tankdeckel war etwas locker. Habe mir mehrere Optionen hier im Forum angeschaut. TT Deckel sieht gut aus, war mir aber zu aufwendig und auch zu augenfällig. Mit Magneten zu arbeiten, hat mir auch nicht so gefallen.
Nun ist mir eine ganz simple Idee gekommen.
Hab mir bei Amazon ein einfaches Briefkastenschloss gekauft. Ausgemessen, 18mm Loch durch den Deckel gebohrt, Schloss verschraubt, perfekt. 10€ und 5 Minuten Arbeit.[Bild: twingo-05170732-fzY.jpg]
[Bild: twingo-05170749-xio.jpg]

[Bild: twingo-05170804-EY2.jpg]

[Bild: twingo-05170818-mIz.jpg]

[Bild: twingo-05170831-GDq.jpg]

[Bild: twingo-05170842-9cZ.jpg]
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#50
Hallo,

anscheinend ist das Problem mit dem Rost an dieser Stelle (Tankklappenscharniere) ein typisches Problem von dem C06.
Ich habe ein gute Lösung erarbeitet und ein einer folgenden Version (V3) nochmals verbessert.
Ich bin sehr zufrieden, alles ist fast so wie davor.
Ich habe die erste Version bei https://www.twingotuningforum.de/thread-44555.html
gepostet. Inzwischen ist es viel besser.
[Bild: twingo-19180359-2pp.jpg]
Einfach die Klappe  mit den zwei M5 Schrauben montieren und diese Stütze hinter dem Blech platzieren, die Klappe zentrieren und Löcher bohren wo es wenig Rost gibt. Die Stütze (rot) kann von hinten durch den Radkasten montiert werden, falls es nicht geht weil ein Schutz vorhanden ist, dann kann man es auch von vorne erledigen dann muss aber bei der markierten Trennstelle der Ring geöffnet werden um jeweils eine Hälfte durch die Tanköffnung zu schieben.
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