Das Twingoforum...
Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf (/thread-44040.html)

Seiten: 1 2


Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Twingo1-16VHagen - 18.03.2023

Habe heute mal den wasserablauf beidseitig vom Kotflügel gereinigt....
Da kamen unmengen an Dreck raus... schöner Rostbeschleuniger...


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Twingo1-16VHagen - 18.03.2023

Habe alles raus gekratzt und in der waschanlage den dampfstrahler rein gehalten... werde wohl mit dem Super zeug von Hammerite dran gehen um den rost zu stoppen


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - handyfranky - 19.03.2023

Das ist normal. Wink
Ich vermute du hast keinen orig. Kotflügel da dran, als ich meinen blauen nach 19 Jahren geschlachtet habe, hatte der linke keinen Rost, der rechte der nach 1 Jahr durch Unfall erneuert wurde bei Renault, hatte argen Rostbefall innen.

Wenn du dich mit der verkleinerei der Bilder nicht herumärgern willst lese mal folgenden Link bitte.
https://www.twingotuningforum.de/thread-42370.html


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Eleske - 20.03.2023

Bekanntes Problem.

Hatte bei meinem Neuerwerb letztes Jahr auch mal sauber gemacht.
War nach 21 Jahren mal nötig Very Happy

[Bild: twingo-05102202-jO1.jpg]

[Bild: twingo-05102210-fZg.jpg]

[Bild: twingo-05102216-GuA.jpg]


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Twingo1-16VHagen - 21.03.2023

Das blech sieht aber noch sehr gut aus bei dir.

Hast du es versiegelt oder so ?


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Eleske - 21.03.2023

Ich hab den letztes Jahr so gekauft, der Stand davor 2 Jahre nur draußen rum, beim Vorbesitzer.

Bleche sind alle noch Original, nix versiegelt, nix erneuert.
Der Twingo ist aber von 2001 und verzinkt.
Wahrscheinlich stehen die deshalb so gut da.


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Twingo1-16VHagen - 21.03.2023

Meiner ist auch verzinkt ^-^


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Fred58 - 22.03.2023

Meiner ist nicht verzinkt. Ich mache dort möglichst jedes Jahr einmal leer und sprühe etwas Fluidfilm NAS rein. Hinter dem Tankdeckel alles ebenso. Ist ja alles sehr gut zugänglich. Bis jetzt bleibt damit alles stabil, keine weitere Korrosion, auch wenn ich es mal in einem Jahr verpasse.


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Twingo1-16VHagen - 22.03.2023

Hinterm tankedeckel hab ich nicht geschaut..
Ist ein guter Tipp mit dem einsprühen...
Wollte wenn es jetzt trocken bleibt paar Tage auch mal untenrum die Metallteile mit Hammerite versiegeln.


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Twingo1-16VHagen - 24.03.2023

[Bild: twingo-24174355-n48.jpg]

Das war hinter dem tankdeckel... mehr als in den Kotflügeln zusammen :/


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Twingo1-16VHagen - 24.03.2023

[Bild: twingo-24174456-73H.jpg]

Da muss ich auch dran gehen. Denke werde bisschen sauber bürsten und dann hammerite drüber


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Twingo1-16VHagen - 24.03.2023

[Bild: twingo-24174622-hln.jpg]

Ist schon gut am gammeln... verdammt


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Eleske - 25.03.2023

Oh je, das sieht nicht schön aus.


Da werde ich bei Isabella wohl auch Mal nachgucken, wenn der Motor drin ist und läuft


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Twingo1-16VHagen - 25.03.2023

Ja.. wird dich wahrscheinlich ähnliches erwarten.
Hab jetzt alles soweit bearbeitet.


RE: Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf - Merry - 16.02.2024

(20.03.2023, 07:24)Eleske schrieb: Bekanntes Problem.

Hatte bei meinem Neuerwerb letztes Jahr auch mal sauber gemacht.
War nach 21 Jahren mal nötig Very Happy

[Bild: twingo-05102202-jO1.jpg]

[Bild: twingo-05102210-fZg.jpg]

[Bild: twingo-05102216-GuA.jpg]


Ich muss mal doof nachfragen - wie kommt man da für die Reinigung ran? Müssen die Reifen ab? Gibt's hier irgendwo eine... "Anleitung" dazu? Danke schon mal! Smile