Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unglaublich diese "Fahrerflüchter"
#1
Hey Leute,

ihr glaubt nicht was mir heute passiert ist. Komme gegen 7.30 Uhr an der Schule mit dem Auto an und parke halt wie fast jeden Tag auf dem Parkplatz an der Schule, gehe in die Schule und verbringe bis 12.45 Uhr dort meine Zeit. Nach der Schule komme ich ganz normal raus, setze mich in meinen Wagen (ein wenig verträumt) und sehe das ich ein "Knöllchen" vorne unter dem Wischer habe. Steige aus, schaue drauf und sehe das es ein Zettel von der Polizei ist. "Ihr Wagen wurde beschädigt, bitte melden Sie sich.. blabla". Schaue mein Wagen an und sehe das meine Fahrertür beschädigt ist. Geschockt bin ich dann direkt zur Polizei gefahren und habe mich dort gemeldet. Sie meinten zu mir das ein Auto beim rausfahren vom Parkplatz links von mir rückwärts in die Tür gefahren und abgehauen ist. Ich dachte ich hör nicht richtig. Das schärfste kommt noch: Sie wissen nicht wer es war weil die einzige Zeugin die mir bekannt ist zum Unterricht musste und das Nummernschild nicht genau gesehen hat. Werde versuchen, da ich den Namen habe, mich mit ihr in Verbindung zu setzen und sehen was sie mir noch sagen kann. Anzeige gegen Unbekannt läuft, aber der Beamte sagte mir auch das es zu 99% die Anzeige fallen gelassen wird, da nicht genug Beweise vorhanden sind.
Grade war ich bei einer Werkstatt wo ich sonst immer hinfahre und dort sagte man mir das es Pi mal Daumen 400 Euro kostet! Ich kacke doch kein Geld! Nun weiß ich nicht weiter...

Hier mal ein paar Fotos:
[Bild: twingo-10008155423-AAe.jpg]
Nicht sehr toll gemalt, aber so sieht die Unfallsituation aus.

[Bild: twingo-10008155744-51i.jpg]
[Bild: twingo-10008155829-oZJ.jpg]
[Bild: twingo-10008155906-cKA.jpg]
[Bild: twingo-10008155937-DlS.jpg]
[Bild: twingo-10008160004-bxW.jpg]


Die Beulen bekomm ich vielleicht mit meinem Vater raus. Er hat er bei mehreren Autos schon selber gemacht. Aber gelackt und gespachtelt werden muss es auch. Vielleicht erbarmt sich jemand von euch und hilft mir ein bisschen? Oder vielleicht hat jemand noch ne Fahrertür rumliegen? Very Happy
___________________________________________
Edit: Sehe grade das es ausversehen im falschen Forum gelandet ist, kann es jemand pls verschieben? Danköö
Sagst du es mir, vergess ich es.
Zeigst du es mir, merk ich es mir.
Lässt du mich daran teilhaben, versteh ich es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum stehst du denn mitten in der Fahrgasse? Wie breit war denn die Straße? Ich will absolut nicht den/die Unfallfahrer/-in in Schutz nehmen, aber wenn die Straße zu eng war, weil du da noch geparkt hast... Klar, rechtfertigt in keinster Weiße einen Unfall, aber dennoch irgendwie 'ne Teilschuld, sollte es so gewesen sein.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
da passen noch locker 2 autos durch.. durch den platzmangel steht jeder der keinen platz mehr bekommt an der insel.. und es ging monatelang gut .. und JEDER weiß das dort ALLE parken - einfach nur nen volldepp am steuer gewesen
Sagst du es mir, vergess ich es.
Zeigst du es mir, merk ich es mir.
Lässt du mich daran teilhaben, versteh ich es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sieht ja mal echt übel aus! Bei sowas versteh ich nicht wie der/die Verursacher/in das nicht merken konnte, und falls doch, warum man nicht einfach da die polizei ruft oder wenigstens ein Zettel hinterlässt mit Name und Anschrift. Für mich einfach unverständlich. Aber leider ist ja ehrlichkeit rar geworden. Ist denn nur die Tür beschädigt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey schade um die Tür! Aber ich würde anstelle der Reparatur eine vom Schrott hohlen die schon in deiner Farbe ist und umbauen. Ich denke das ist das einfachste! Ich an deiner stelle wäre aus gerastet und hätte die Tür glaub ich abgerissen und dem hinterher geschmissen! Nein Spaß bei Seite sowas kann ich auf den Tot nicht ausstehen. Aber Kopf hoch das wird schon wieder!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(08.01.2010, 16:26)Kadi schrieb: Sieht ja mal echt übel aus! Bei sowas versteh ich nicht wie der/die Verursacher/in das nicht merken konnte, und falls doch, warum man nicht einfach da die polizei ruft oder wenigstens ein Zettel hinterlässt mit Name und Anschrift. Für mich einfach unverständlich. Aber leider ist ja ehrlichkeit rar geworden. Ist denn nur die Tür beschädigt?

das zählt mitlerweile nichtmehr also zettel hinterlassen wir immenoch als fahrerflucht geahndetund die punkte will eigendlich keiner
@ p1nk.p1xx3l : zumindest hätte er bzw sie dich ja ausrufen lassen konnt wenn er keine polizei dabeihaben will
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
der soll mir nur den schaden zahlen, rest is mir egal.. mit der tür hab ich mir auch überlegt, sobald sich das wetter beruhigt fahr ich zum schrotti - und hey... ein täter kommt immer zum tatort zurück^^ automarke und farbe kenn ich wenn die zeugin mir einen teil des nummernschilds sagt... dann halleluja du pe.nn.er
Sagst du es mir, vergess ich es.
Zeigst du es mir, merk ich es mir.
Lässt du mich daran teilhaben, versteh ich es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hm das ist immer ärgerlich. Das hatte ich im winter 2005 auch allerdings ohne großen Schaden.
Du hast nen Phase 3 wenn das Profil stimmt (2001)? Ne Phase 1 Tür habe ich noch in Magic Schwarz nur da passen die Innenverkleidungen nicht..
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
soo.. grade nachgefragt - die Tür kostet mich beim Schrotti in Hünxe (35km von hier ca) 100 Euro.. somit schonmal den 4fachen preis gespart.. Wie siehts mit dem Einbau aus, ists sonderlich schwer?
Ja das ist nen P3 - sind da unterschiede? Hab ja elektrische Fensterheber blabla etc.. ^^ denke das wird vom p1 net passen
Sagst du es mir, vergess ich es.
Zeigst du es mir, merk ich es mir.
Lässt du mich daran teilhaben, versteh ich es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also die Tür an sich wird schon passen und die Spiegel kannste ja umbauen nur die inneren Innenverkleidung ist beim Ph.3 Größer und mit Lautsprechern. Die vom Ph.1 haben keine Lautsprecher und sind im ganzen kleiner. Und die Innenverkleidung vom Ph.3 an die Ph.1 Tür geht leider nicht!

Und das wechseln an sich ist schnell gemacht aber am besten mit 2 Mann

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hmm .. dann hab ich 2 komplett verschiedene türen - ne, das ist mir dann zuviel arbeit
Sagst du es mir, vergess ich es.
Zeigst du es mir, merk ich es mir.
Lässt du mich daran teilhaben, versteh ich es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das einzige was nicht passt ist die Innenverkleidung.

Das ist die aus einem Phase1:

[Bild: twingo-10008184938-Jqi.jpg]

und das aus einem Phase3:

[Bild: twingo-10008185032-dvx.jpg]

Hoffe du siehst den unterschied!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#13
also da find ich die p1 schöner ^^ nur blöd das keine boxen da sind
aber werd mir wohl doch die p3 tür kaufen Wink danke trotzdem =) besonderes werkzeug beim umbau von nöten?
Sagst du es mir, vergess ich es.
Zeigst du es mir, merk ich es mir.
Lässt du mich daran teilhaben, versteh ich es.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hmm das mit dem Werkzeug weiß ich gar nicht. Habe bis jetzt keine Tür ausgebaut aber ich meine wenn du einen Satz Torx hast und normales gängiges Werkzeug müsste es zu schaffen sein, ansonsten mal abwarten was die anderen schreiben!

Lg
TwingoDevil


Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich wusste da war was.. Torx Set muss ick noch kaufen, brauch ich eh für den rest des autos
Sagst du es mir, vergess ich es.
Zeigst du es mir, merk ich es mir.
Lässt du mich daran teilhaben, versteh ich es.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unglaublich viel Dreck im Wasserablauf Twingo1-16VHagen 16 11.135 17.02.2024, 07:35
Letzter Beitrag: Eleske
  Wie heißt diese Leiste ? CaGo 4 4.568 28.11.2019, 19:04
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste