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Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an
#1
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen,
ich habe in den Twingo meiner Tochter einen gebrauchten Motor eingebaut und nun habe ich den gezeigten Stecker übrig und weiß einfach nicht wohin damit.
Twingo1 C06 D4F bj. 2004.
Kann mir jemand helfen?
   

   

   
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#2
Rückwärtsgangschalter.
Gut sichern, sonst schleift das Kabel an der Antriebswelle durch.
Der Öldruckschalteranschluss sieht ähnlich aus, ist aber auf der anderen Seite.

Bilder bitte NICHT anhängen sondern hiermit
http://pics.twingotuningforum.de/
hochladen, werden von alleine verkleinert.
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#3
Ok, weißt Du wo der sitzt?
Getriebe?
Ich dachte, das wäre der finale Stecker für den Motorstart. Dann muss ich noch etwas testen. Danke schon einmal für die schnelle Antwort.
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#4
Na klar am Getriebe.
In der Nähe der Welle.
Was geht denn nicht?
Bitte genauer beschreiben.
Verwendet ihr das alte Motorsteuergerät?
Wenn nicht, dann kanns nicht laufen.
Wegfahrsperre.
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#5
Meine Tochter hat den Motor verheizt und ist trotz Motorkontrollleuchte weitergefahren..... Naja, bischen sehr heiss geworden. Habe einen gebrauchten Motor mit Garantie eingebaut, die Ansaugbrücke ist auch gebraucht ersetzt und natürlich gleich die Kupplung komplett und die Zündanlage samt Zündkerzen und Steuerriehmen mit Wasserpumpe... uffff....
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#6
Der Stecker gehört zum Schalter am Getriebe für den Rückwärtsgang, vielen Dank für den Hinweis auch mit der Antriebswelle[Bild: twingo-09192155-XtH.jpg]
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#7
ZZTwingo1 
Hallo Zusammen,
nachdem ich mit Euch einen fehlenden Steckplatz für einen Stecker im Motorraum nach Motortausch gefunden habe und dachte, das wars, der Motor müsste jetzt anspringen ?leider nein.... Beim Twingo meiner Tochter habe ich einen gebrauchten Motor (mit Garantie) eingebaut und habe alle Teile übernommen, auch das Steuergerät. Neu bzw. gebraucht ist die Ansaugbrücke, Termostat, Zündung einschl. Zündkerzen, Kupplung komplett. Ich habe den verdacht, dass die Wegfahrsperre einen Start verhindert. Zündfunke ist auf allen Zylindern vorhanden! Muss man vielleicht bestimmte Schritte einhalten, um den Wagen zu resetten.
Twingo1 C06 D4F 16V/75 PS Bj.2004
Foto beim Startvorgang mit Zündung
[Bild: twingo-10101404-tRt.jpg]
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#8
Wie soll der denn anspringen?
Du musst auch lesen, die Antwort hast du schon.
Du darfst jetzt den Motor wieder ausbauen* und das Steuergerät zurück tauschen.
Alternativ eines mit gekillter Wegfahrsperre einbauen.
Einfacher wäre es den Dekoder (und bitte NICHT die Lesespule) und die Schlüssel aus dem Schlachtfahrzeug zu verwenden.
Wenn du da noch dran kommst.
Welcher Verkäufer der mit Garantie verkauft weist denn nicht darauf hin?
Wenn du den alten Motor abgeben musstest, dann bist du jetzt doppelt gearscht.

*Das geht auch ohne Ausbau, wäre aber eher eine Job für deine Tochter, die hat sich das verdient.

Was mich irritiert, da bin ich mir aber auch nicht sicher, ist dass Zündfunken da sind.
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#9
Das Steuergerät ist natürlich vom alten Motor übernommen worden und der Austauschmotor wurde ohne Anbauteile gekauft. Der Alte Motor ist verheizt worden und hat auch Schäden an der Saugbrücke und Termostat hinterlassen, die aber gebraucht bzw. Neu erneuert wurden.
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#10
Dann hattest du dich sehr missverständlich geäußert.
Gut.
Also Zündfunken kommen, Sprit nicht.
Dann schau bitte ob der rote Pilz einen Stecker hat und drücke auf den Pilz.
Höre bitte ganz genau hin ob die Spritpumpe beim Einschalten der Zündung kurz anläuft. Muss sie nämlich.
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#11
Ich habe es eben ausprobiert.... Du bist der Burner.... Startet sofort.... Da muss man auch ersteinmal drauf kommen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und Danke.....
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#12
Das tut mir gut zu lesen.
Das Ding ist der Crashsensor und bekommt beim Fummel im Motorraum schon mal einen ab.
Und macht dann was es soll, den Strom zur Einspritzpumpe unterbrechen.
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#13
Ich bin ja nicht neugierig, ich will nur immer alles wissen Very Happy
in welcher Form hat sie den Motor verheizt, das die Ansaugbrücke Schäden hat?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#14
Wahrscheinlich überhitzt und angeschmolzen so wie hier
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8806683
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#15
Hallo nochmal, bei dem Twingo meiner Tochter ist nach dem Motortausch nach einer kurzen Testfahrt und 10 min Standgas schon Schaum im Öl am Öldeckel und Öleinfüllschacht zu erkennen!?
Ich habe das Kühlmittel frisch aufgefüllt und entlüftet..... der obere Rücklaufschlauch vom Kühlmittelbehälter ist am Anbauschacht des Kühlers
[Bild: twingo-22212330-3Rz.jpg]

[Bild: twingo-22212344-T3O.jpg]
oben befestigt? ist der mit dem Pfropfen daran befestigt oder ohne?
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