Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komische Geräusche aus dem Motorraum
#1
Hi ich habe seit paar Wochen immer so ein komisch schleifendes geräusch im Motorraum. Was kann das sein und wie kann ich das beheben oder kann ich das getrost ignorieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört das auf wenn du die Kupplung trittst?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ein schleifendes Geräusch aus dem Motorraum, kann von so ziemlich jedem, sich drehenden / bewegenden Bauteil aus dem Motorraum stammen. Die jetzt alle aufzuzählen ist mir echt zu viel Arbeit und würde dir auch nichts bringen.

In diesem Fall würde ich dir sogar zum ignorieren Raten. Aber schrieb dann bitte auch was es war, wenn dann mal gar kein Geräusch mehr aus dem Motorraum kommt.... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein auch bei getretener Kupplung bleibt es. Kann leider nicht meine aufgenommene Audiodatei anhängen. Kommt eher aus der Richtung Beifahrerseite

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Mach ein Video, lade es bei Youtube hoch u poste hier den Link dazu.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(03.12.2021, 07:09)handyfranky schrieb: Mach ein Video, lade es bei Youtube hoch u poste hier den Link dazu.
Ja werde das nach der Arbeit dann machen. Guter Tipp danke

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#7
So hier Mal zum reinhören hoffe man kann es raushören https://youtu.be/SMHwjNI6Dkc

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Meinst du das Klackern/Poltern?
Da könnte das Motorlager sein.
Guck mal hier und teste bei stehendem Motor
Video anschauen
https://www.twingotuningforum.de/thread-...pid8682957
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Da ist noch so ein schleifend scheuerndes Geräusch glaube das ist schwer rauszuhören aus der Aufnahme. Aber das andere werde ich auch Mal überprüfen
Danke schonmal für die Antwort

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Joa, was schleifendes hab ich nich gehört, geh bei der Aufnahme mal näher ran u filme laaaangsam von rechts nach links oder anders herum.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich habe nochmal gefilmt. Das Öl war von mir hatte ein wenig daneben gekippt.
https://youtu.be/ZlzFPiIyBlM

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Kann man schlecht sagen, kommt ggf von dem Lichtmaschinen Bereich, hört sich allerdings auch so an wie bei meinem, da isses das Ausrücklager der Kupplung.
Mach mal den Riemen der Lima ab u starte mal
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja mit der Lima könnte sein die Spannungswerte am obd schwanken auch zwischen 13 und 14 V

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja dann mach mal Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hey habe jetzt herausgefunden was dieses Geräusch verursacht hat. Es war die Wasserpumpe die muss nun ausgetauscht werden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Benzingeruch aus dem Motorraum Zombi3000 9 1.294 21.01.2024, 07:47
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 komische "Aussetzer" beim Beschleunigen Djames 8 3.482 11.10.2021, 18:25
Letzter Beitrag: Djames
  Hilfe!!! Twingo C06 BJ 2003 43kw zieht nicht mehr an + komische Motorgeräusche CptHirnriss 7 3.207 03.11.2020, 09:30
Letzter Beitrag: handyfranky
  Benzin im motorraum Jessie910 18 12.092 28.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: Jessie910
  Öl im Motorraum KzumO36 8 7.638 15.01.2015, 18:15
Letzter Beitrag: KzumO36
  Öl unten am Motorraum herby27 7 7.958 25.03.2014, 19:17
Letzter Beitrag: 9eor9
  Renault Twingo Bj. 2008 summt/komische geräusche LaDolceTim 1 4.473 12.03.2014, 17:26
Letzter Beitrag: sii_3nc3
ZZTwingo1 Twingo ölt im Motorraum TwingoStudent 18 20.807 17.10.2013, 17:13
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste