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Twingo 1 16V Phase 4 welcher Bremssattel
#1
Hallo zusammen,

Habe einen Twingo Phase 4, 16V

Mein einer Bremssattel schleift immer mal wieder. Hab jetzt ein Angebot bekommen für einen gebrauchten. Aber ich hab Mal gelesen, dass es was die Bremsanlage angeht, ein ziemliches Wirr Warr ist.

Meiner ist Baujahr 2005 und ein 16V. Gab's da auch verschiedene oder gibt's da zufällig nur einen richtigen?

Komm erst am Wochenende wieder zum Auto, könnte dann aber die Teile schon besorgen.

Gruß

Odin
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#2
Da gibt es nur einen für einen 2005er, den schmalen für die 12mm Vollscheibe.
Das Klemmen liegt aber nicht am Sattel, sondern am Rahmen mit den Gleitstiften.
Es reicht den zu tauschen.
Ansonsten http://www.catcar.info/renault/?lang=en
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#3
Okay,
Würden die trotzdem gehen? Könnte dann die anderen ausbauen und instand setzen, quasi als Reserve.

Welche Scheiben/Beläge sind zu empfehlen?
Die sind nämlich einmal gut heiß geworden

Danke
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#4
gelöscht - weil wenn einer alles besser weiß................
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#5
Ah ok, dachte dass das innenbelüftet oder Vollscheibe mit der Motorisierung zu tun hat, aber man lernt nie aus
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#6
gelöscht - weil wenn einer alles besser weiß................
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Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#7
Die Aftermarket Qualität der Vollscheiben ist entsetzlich.
Die fangen schnell das Rubbeln an.
In der Erstausrüstung sind die gut.
Die innenbelüfteten haben oft andere Probleme, nämlich eine geradezu irrsinnige Korrosion.
Nur müsstest du dafür erst umbauen, was man natürlich machen kann wenn man sowieso alles tauschen will.
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Es bedanken sich: panman
#8
[gelöscht - weil wenn einer alles besser weiß................
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#9
Ja, werd da dann wohl auch günstige nehmen und hält nach 20000 bis 30000km tauschen....bei ~8000km Jahresfahrleistung passt dass dann. Ich eier mit dem Twingo vornehmlich nur zur Arbeit und zurück.

Also gut, dann Vollscheibe, aber die größeren, da 16V, richtig?
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#10
gelöscht - weil wenn einer alles besser weiß................
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#11
Ich halte euch auf dem Laufenden, ich find's auch immer furchtbar wenn es keine Ergebnisse in solchen Threads gibt.
Werd vllt jetzt öfter hier rein schauen
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#12
Wenn man eine Kompletterneuerung macht so wie hier
Zuerst https://www.twingotuningforum.de/thread-36469.html
Dann https://www.twingotuningforum.de/thread-36820.html
Dann muss man an die 5kant nicht dran.
Der zweite Link ist auch eine recht gute allgemeine Anleitung.
Im Beispiel wurden zuerst die Stifte umgebaut und dann komplett, allerdings ist es bei 12 mmm Vollscheibe geblieben.
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#13
https://m.autodoc.de/mapco/7074820

Das wäre dann also in Ordnung, ja?
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#14
Das sieht erstmal richtig aus, die beiliegenden Verschleißkontrollen kannst du weg tun, da gibt es im Twingo keinen Anschluss für*
Aaaaaber
Da ist weder ein Sattel bei oder der Rahmen und noch nicht einmal die Stifte.
Lies bitte erst mal meine Links oben.

* https://www.twingotuningforum.de/thread-19745.html
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#15
Aber Scheiben und Beläge Brauch ich ja in jedem Falle.
Auf innenbelüftet Umbauen brauch ich glaube ich nicht.
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