Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede Bremssattel 13" zu 14"
#1
Hallöchen an alle,
Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier und sollte es vielleicht auch jetzt wieder öfters sein.
Möchte gern meine Bremse aufrüsten und auf die 14" 258mm Bremse umbauen. Dazu habe ich mir bei Schrott Sättel von einer 258er Bremse abgebaut.
Habe jedoch auch die 238x20 Scheibe gefunden und auch dort die Sättel mitgenommen (in ferner Zukunft mal 13 Zoll Felgen fahren).
Jetzt habe ich alles mal nebeneinander gelegt und geschaut wo die Unterschiede sein können,jedoch keine gefunden.
Darum würde ich mich freuen wenn mir das jemand von Euch sagen könnte.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Sättel könnten gleich sein, die Sattelhalter sind es nicht.
Hast du die 258 in Vollscheibe?
Wenn nein, dann sind auch die Sättel anders.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Neun sind bei beiden Innenbelüftete Scheiben also 20mm breit drauf gewesen.
Dann muss ich mir das wohl nochmal genauer anschauen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Anbei das Bild von den Sattelhaltern,wel He ja erkennbar eine andere Höhe haben! DANKE an Ulli für diesen Hinweis.
Was mich jetzt noch irritiert ist,dass die Beläge gleich groß waren.
Könnte jedoch auch daran liegen,dass ich bei dem Durcheinader zwei der selben Sättel verglichen habe
Auf jedenfall wird jetzt der 95er erstmal sicherer gemacht mit der 258X20 Scheibe.
Das wird den TÜV bestimmt freuen.

[Bild: twingo-07115238-dXD.jpg]
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meines Wissens nach sind die lukas Sättel auf der Kolbenseite alle identisch. Einzig die Zangenbreite variiert bei Vollscheibe und innenbelüfter Scheibe genauso wie die Halter bei 238 und 258 Scheiben. Die Beläge sind durchweg identisch.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschiede Antriebswellen D7F Eleske 15 3.948 25.03.2024, 09:19
Letzter Beitrag: Eleske
  Twingo 1 16V Phase 4 welcher Bremssattel OdinTwingo 18 4.275 22.05.2021, 06:49
Letzter Beitrag: OdinTwingo
  Neuer Bremssattel vorne links fest Vanana 19 17.677 19.12.2018, 20:03
Letzter Beitrag: cooldriver
  bremssattel öffnet nicht sany0206 16 11.988 12.04.2017, 09:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Achsschenkel für Bremssattel defekt. Helicoil? schwede133 4 7.100 03.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: schwede133
  Bremssattel neu oder neue Dichtungen? Milkscheeks 6 5.397 18.05.2015, 20:50
Letzter Beitrag: Milkscheeks
ZZTwingo1 Welchen Bremssattel Reparatursatz kaufen? AnneT 7 6.768 16.05.2015, 09:51
Letzter Beitrag: Milkscheeks
  Drehmoment Gleitbolzen, Bremssattel hummel 3 5.451 08.09.2014, 06:42
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste