16.02.2021, 14:46
Zitat:Ich habe die zündkerzen entnommen und einfach mal den schacht zu gehalten und es hat sich zumindest etwas druck aufgebaut.
die Kompresion sollte bei 11 bis 13 bar liegen, wenn Du mit dem Finger zuhalten kannst dann ist da auch kein Druck (ich kenne aber auch Deine Finger nicht...)
Zitat:Wegen dem kühlmittel, das habe ich da es schon seit längerer zeit langsam verschwindet immer wieder aufgefüllt
das ist doch schon 'mal ein Anhaltspunkt. Wie cooldriver gestern richtig vermutet hat ist die ZKD hinüber, D4F 702, wahrscheinlich durch zwischen Zyl. 2 + 3.
Der Kopf muss 'runter, dann vermessen ob er noch plan ist, falls nicht einen neuen Motor oder 16V Kopf, wobei ein brauchbarer Tauschmotor sicher einfacher zu bekommen ist.
Dann gleich alles machen Kupplung, ZR, WP, Service, neues Kühlwasser!
Wieviel km ist der Motor gelaufen?
grüssung
panman (jetzt Version 6.1)
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