Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet nicht beim ersten Versuch
#1
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe einen Twingo Erstzulassung 31.07.2008 /3333/APM und nun 97Tkm gelaufen. Neuerdings
startet der Motor nicht immer beim ersten Startversuch, wenn ja, läuft er ca. 10 Sekunden "unrund" und es ist auch schon mal das "Werkstattsymbol" erschienen - aber nach weiteren 5 Sekunden ist der
Motorlauf normal und auch das Symbol verschwunden. Mit dem 2.Startversuch springt er immer sofort an und der Motorlauf ist "normal". Ich habe vor 3 MOnaten das Zündschloß gewechselt, aber das kann nicht die Fehlerursache sein. Hat von euch einer eine Idee? Muß die Einspritzanlage bei dieser Laufleistung "gewartet" werden? Kann ich das auch oder muß ich in die Werkstatt? Eine große Investition lohnt sich aus meiner Sicht nicht mehr!? Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Falls diese Investition nicht zu hoch ist, würde ich einen OBD Bluetooth Adapter (5-15€) und die App Torque zum Fehler auslesen Vorschlagen. Mit dem "Werkstattsymbol" sollte auf jeden Fall was im Fehlerspeicher abgelegt sein.
Das erspart dir und uns eine Menge Raterei.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#3
hast du den jezz 3 jahre?
schon mal irgendwas gemacht, service, zündkerzen, ölwexel, lufi neu etc?
wieviel km seit kauf?

ab und zu muss man mal was investieren, klar.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
In Sprit investierst du aber noch Very Happy
Spass beiseite, die Einspritzanlage braucht prinzipiell keine Wartung. Lese oder lasse auslesen und teile uns das Ergebnis mit.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo ogniwt,
vielen Dank, ich versuche es mal!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Startet manchmal nicht, geht einfach aus haak 5 251 12.04.2024, 08:33
Letzter Beitrag: heingumpel
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 329 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 832 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.833 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.708 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.430 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.782 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet nicht bei Regen/Feuchtigkeit Joe_anna 11 5.687 06.05.2023, 06:08
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste