Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin, Moin!
#61
Das ist alles ok, Firnisse trocknen. Hat er gut gemacht, gibt aber noch mehr Stellen.
Ich nutze auch Fluidfilm, was im Gegensatz zum Firniss nicht fest austrocknet und Manschetten pflegt.
An der Felgenauflage und Bremse das Zeug weglassen. Leinöl hat fast magische Eigenschaften.
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Firnisse trocknen nicht wirklich, sie ZIEHEN ins HOLZ ein.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Das wurde schon im Mittelalter als Korrisionsschutz eingesetzt. Günstig und umweltfreundlich. Ich werde damit bald alles mögliche einpinseln. Außer die Bremsen Smile Und nein ich habe diese auch nicht damit behandelt. Keine Sorge. Den Bremsenprüfstand werde ich trotzdem mal aufsuchen...sicher ist sicher.
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Firniss blättert irgendwann. Schau mal bei Korrosionsschutzdepot de.
Nur das Nötigste machen. Bremssattel darf der Rost nicht blühen, wo die Belagsführungen sind.
Da kann man leicht fetten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Gut werde dann Fluidfilm benutzen. Merci
Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini - Club Honolulu 1960...die Lamdawerte scheinen zu passen, d.h. kein KAT Defekt. CO ist dann die Frage. Die letzte HU hat meiner Meinung knapp bestanden, aber denke mit ordentlichem warmfahren, sollte dies kein Problem sein. Zündfunken 4 Grad im Leerlauf und geht halt nach Druck bis max 15 Grad (sind wirklich TOP!). Die Renault-Kerzen haben sich gelohnt. So Ende des Monats. TÜV mal wieder abgesagt Wink. 2 Monate Schonfrist müssen ja genutzt werden, wenn man 1 Monat Zeit hat zur Nachprüfung. Dann wünscht mir mal Glück. Nicht das die noch wegen minimalen mikroskopischen Fransen am Gurt rummeckern Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
wenn das leinöl ist, was da auf dem bild im felgenrand als pfütze steht und am reifen runtergelaufen ist, dann möchte ich dir im verkehr lieber nicht begegnen.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Das wurde schon entfernt, keine Sorge. Das sind Hinterreifen mit Trommelbremsen auch d.h. geschlossenes System.
Und zu deiner Beruhigung. Die Lauffläche der Reifen haben kein Leinöl abgekriegt. Ich bin in diesen Sachen mehr als penibel, aus gutem Grund.
Ansonsten hab ich es mit §224 I Nr. 3 StGB und §315b StGB zutun und das möchte ja keiner. Deine Bedenken sind selbstverständlich berechtigt und bis jetzt hast dich ja auch recht ruhig verhalten. Nochmal mach ich diese Aktion nicht und wenn dann nur mit abgebauten Rädern oder mit einem Lappen wischen. Verstanden rohoel!
Und das es nicht 100% sauber ist, den TÜV schleifen zu lassen ist mir auch bewußt, aber ich muss das finanzielle hier gerade auf die Kette bekommen. Hier hängt eine Zahlung sonst wäre ich schon längst da! Ich hoffe ich überzeuge dich noch, dass bei mir alle Bits in reih und glied stehen, so wie es sich gehört Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
nö. leider nicht. eher überlauf der stapelverarbeitung. sorry, sowas kenne ich aus keinem forum!
ich bin jetzt hier weg. viel spaß weiter! du rockst das schon.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Das ist für mich leider derzeit kein Spaß, sonst würde es diesen Überlauf nicht geben. Ich bin froh die Kiste soweit fertig zu haben. Der Sturm ist glaube ich vorbei und ich weiss das es sehr sehr stressig war. Ihr wart mir aber in der Not eine große Hilfe. Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
Ich taufe das gute Stück: Die schwarze Barbara! Wink
[Bild: twingo-26014954-MXV.jpg]
Und nicht das mir unterstellt wird, das die "Schware Barbara" nicht ortdentlich getauft wurde...

[Bild: twingo-26021620-BGP.jpg]

Scherben bringen hoffentlich Glück Wink
Dont't drink and drive!
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Ach, da ist bei der Taufe mal eben die Kapsel abgesprungen.
Und die Flecken am Boden sehen so aus wie vorher.
Also wenn schon fälschen, dann nicht so amateurhaft.
Ich hoffe dass dir die Vorstellung einer Autotaufe zumindest Freude bereitet hat.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
war die Flasche leerRolling Eyes.
Wo ist denn die Kronkorke von der Flasche?

nicht vorher Drinking Beer
Die Taufe ging wohl voll in die Hose.Clubbed,das üben wir nochmalConfused
Das Leben ist Hart, mein Twingo ist Härter.Laugh Out Loud

Twingo Elysee 01/2007 75PS 30000km
Twingo 1 03/2002 58PS 155000km
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#73
Um 1 Uhr und dann nur mit ner Flasche Öttinger, mehr ist dir der Twingo nich wert? Wink
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: ogniwT , Bea76
#74
Nagut das Bierchen war mir zu wertvoll zum verschütten, weil ich vorher ohne Flasche kaputt ihn eingesprüht hatte lol. Nuja...rein von der Sache war es also eine ordentliche Taufe nur in zwei Schritten Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
du hast ein (twingo)rad ab. sorry!
ein öttinger kostet weniger als eine zündkerze und das war dir die "taufe" nicht einmal wert.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin aus dem Norden Arne_76 4 2.607 04.08.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Moin ich bin der Neue & ...ich wollte nur mal Danke sagen! docpaul 13 12.572 02.09.2015, 18:38
Letzter Beitrag: twingo46
  Moin,moin!Mein Twingo 1.2 16V Quickshift phil1990 1 2.788 07.07.2015, 01:12
Letzter Beitrag: INVIERNO
ZZTwingo1 Moin moin, neuvorstellung Simon84 8 7.942 02.07.2015, 05:16
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Moin FuerstPueckler 9 6.462 18.01.2013, 22:20
Letzter Beitrag: medorian
  Moin moin Brummbaer 4 3.565 22.09.2008, 09:26
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste