Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin, Moin!
#46
Aye Aye Sir!
that means i can't set a new baseline for the fuel parameters, right? STFT, LTFT are fucked up forever? huh. i am not really happy with that. maybe it's possible to change the motor control unit and fix it with fresh vergin data. it seems it's not the fuelpump at all...anyway seems all the rest of the system works great, even agr and heated shit is bs.
can they flash the ECU at renault and get rid of this stuff? duh...i am bit lost here because i am not a engineer like broadcasttechnician Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Alter, was läuft denn bei dir falsch, nicht nur das du dich auf den letzten Seiten fast nur mit dir selbst unterhälst, jetzt aber auch noch in Englisch.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Theloo , rohoel
#48
Oh das war wegen den englischen videos. Dachte englisch ist kein Problem...
Heute habe ich mir das Problem mit dem linken Fensterheber mal genauer angeschaut. Der Meister in der Ex-Renault Werkstatt meinte ja schon, dass es eigentlich nicht der Motor ist. Da dieser bei Fenster runter nicht mehr reagierte, war ich anderer Meinung. Egal. (Noob). Alles auseinandergebaut und mal reingeschaut in die gute Stube. War ziemlich verdreckt die Scheibe unten und ansonsten. Alles gut. Bisschen rumgetestet, ob sich der Motor sich bewegt, Strom zieht etc. Stecker raus (Der Wagen hatte nach dem Rückspiegel zu urteilen, ja mal ne menge Feuchtigkeit gehabt.). Die Stecker waren OK soweit, ausser Beifahrerseite, da war ein Kontakt etwas korrodiert. Bedeutet die auch diese Diagnose mit der Feuchtigkeit stimmt wohl. Alles mit Kontaktspray eingesprüht und fleissig getestet. Der Fensterheber-Motor läuft zumindest. Weiter gehts...Führungsschienen eingeölt, die Scheibe unten gesäubert, Stecker wieder rauf und alles funktionierte. Nur die Scheibe ruckelt. Bis ich festegestellt habe das die erste Zahnradzacke abgebrochen war. Das wars. Muss ich vorerst mit leben. Alles durchgestestet und geölt (Führungsschienen etc etc.). Funtkioniert einwandfrei bis auch ein kleines ruckeln durch das erste abgenutzte Zahnrad am Fensterheber. Mir reicht es. Scheibe geht einwandfrei auf und zu...
Auch hier muss ich mich entschuldigen. Es ist ein D4F C 708!. Danke für die infos, RTFM Wink

[Bild: twingo-22191811-JeV.jpg]
Gestern habe ich mal richtig Mist gebaut. Ich dachte mit Leinölfirnis könnte ich meine ollen vergammelten Stahlfelgen mal etwas schick machen. Das hat hinten auch prima funktioniert. Vorher habe ich alles mit K2 Rostumwandler mehrmals einlackiert. Die Schose sollte man aber vorne dringends unterlassen, da Spritzer von dem Zeug (Auch mit vorsichtiger...nuja) auf die Scheibenbremsen gehen. Um 3:00 Nachts noch alles mögliche versucht um diesen Unfall zu retten. Den Wagen selbstverständlich nicht bewegt. Abspülen. Pril, Fettlöser, dann heute Waschbenzin. Danach die Bremsen eingefahren. Alles Ok. Leider habe ich trotzdem ein leichten Leinölgeruch beim anfassen der Bremsscheiben etwas abrieb mit glanz. Wer auch immer sowas vorhat. Baut die Räder ab. Der Wagen bremst gut. Das ist nicht das Thema aber neue Bremsbacken werden wohl die nächste Operation...
https://www.youtube.com/watch?v=b8iwhoqievc
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
sammel doch mal beiträge und poste sie zusammen, so ist das ... SadSad
was bei ... stehen würde, erspare ich mir lieber.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Ich laufe im .batch mode....sorry!
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
nee, bei dir ist ein bit gekippt. sorry dafür.
dafür hilft nicht mal ein resetversuch - siehe hinweise der letzten tage!


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#52
Nö. Alles geprüft....
Wenn meine Dongles, welche einer Menge Leuten hier vielleicht Ärger ersparen und 100% Funktion im Befehlssatz (Nur ein Beispiel) gönnen...wenn die Dinger noch sauber ein Motorsteuergerät programmieren können ohne böse Abbrüche, melde dich wieder. Ansonsten..ruhig Brauner.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
du verwechselst die themen. aber sei es drum. deine dongles werden sicherlich vielen tausend twingonutzern fehlkäufe der selben teile bei amazon ersparen, welche sicherlich alle nicht funktionieren.
also schwarzer, brauner, weißer, gelber oder roter, als tagesheld gehst du in mein tagebuch ein.


rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
Dann ist ja gut! Ruhe jetzt! Wink Man man...ich hab seit knappen 22 Tagen mit einem Twingo zutun lass mir etwas Freiraum. Und auch ich bin vielleicht etwas "crazy", aber versuche mein bestes. Das mein erstes eigenes KFZ. Alter Opa brauch sowas nicht, ech nur abzocke diese Autoindustrie.
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Zum Glück gibt es ja den Twingo 1, der Einsame rächer der gerechten, oft mit (Der Bit fehlt) eingestufte Kleinstwagen, welcher sich bei der HWK bis zu euch, bis heute einen guten Ruf erarbeitet hat. (Trotz all seinen Macken). Und ganz ehrlich, ich versucher hier nur zu supporten, da ihr wie gesagt hervorragende Vorarbeit geleistet habt. Den Wagen habe ich mir aber durch empfehlung durch einen guten Freund zugelegt und bin dann auf das Forum gestoßen. Das jeder Twingo-Fahrer in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich up-to-date ist...sei es drum. Ich denke meine Kiste ist OK. Kleiner Rebell im Irrenhaus. Wem störts? Ich tue ja niemanden etwas....versuche höchstens zu helfen. Und hoffe das auch akzeptiert...
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Das man seine eigenen Beiträge innerhalb von paar Minuten nicht selbst korrigieren kann, finde ich trotzdem sehr bedenklich. Hat das einen Grund? (Prüfung der deutschen Rechtschreibung). Meine Schwester kann französich, sonst würde ich jetzt auf französich schwallern. Halsarmee lässt grüßen...bin etwas genervt. Ständig versucht man den Wagen Open-Source zu präsentieren, damit andere davon profitieren und werde dann von euch "schikaniert", weil man ein "Noob" ist. K.A. was das soll habe sehr verständliche, komplizierte Themen angesprochen, aber da meldet sich keiner, warum? Ihr habt alles über das Fahrzeug. Auch Werte von der Lamda, Abgas etc etc. Finde es komisch, aber ich werde auch zur Not ohne eurer Hilfe die Kiste rocken! Isssssooooo Wink))
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Matthias...du kannst erst nach einer gewissen Zeit editieren, mein Tip...warte mit dem Abschicken deiner Posts wenn du etwas geschrieben hast, dir fällt meist nach 15 - 20 Minuten ja noch was ein, dann kannste das gleich mit drunter schreiben unter deinen ersten Gedanken Wink
Leinöl Firnes auf die Felgen? Echt jetzt?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Das konserviert, aber bitte nur hinten und vorne Rad ab. Schick siehts auch aus. Fast wie neu Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
[Bild: twingo-23075123-IKT.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Leinöl ist was für Holzbearbeitungen, auf den Felgen wäscht sich das ab oder die Fliehkräfte erledigen das. In der Zeit hättest du die Felgen mit der Dose auch lackieren können, wäre haltbarer u Umweltfreundlicher Smile
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin aus dem Norden Arne_76 4 2.612 04.08.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Moin ich bin der Neue & ...ich wollte nur mal Danke sagen! docpaul 13 12.580 02.09.2015, 18:38
Letzter Beitrag: twingo46
  Moin,moin!Mein Twingo 1.2 16V Quickshift phil1990 1 2.791 07.07.2015, 01:12
Letzter Beitrag: INVIERNO
ZZTwingo1 Moin moin, neuvorstellung Simon84 8 7.944 02.07.2015, 05:16
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Moin FuerstPueckler 9 6.463 18.01.2013, 22:20
Letzter Beitrag: medorian
  Moin moin Brummbaer 4 3.569 22.09.2008, 09:26
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste