Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin, Moin!
#76
Doch ZWEI sogar Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#77
Auweh, das gute Oettinger....

Hier in Oberfranken (dem Landstrich mit der höchsten Brauereidichte der Welt) ist das Bier so gut wie unverkäuflich.
Da machen sogar die Schnecken einen Bogen um die Falle... Laughing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#78
Oett Cola haben wir mit 13-14 immer getrunken Weils nix gekostet hat, mit dem Zeug kannst du Ratten vergiften aber keinen Twingo Taufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#79
Oh oh da habe ich ja mal wieder was angestellt. Dabei hat das Oettinger bei Ökotest sogar mit Sehr gut bestanden. Nun gut vielleicht schafft es die Barbara ja mal zum Kloster Weltenburg ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#80
ABK einzig wares Bier
Zitieren
Es bedanken sich:
#81
Also die versteckten Mängel häufen sich. Da gibt es noch einiges zu tun. Ich habe mal eine Probefahrt als .csv mit ODB Fusion aufgezeichnet.

Mir gefallen die Werte überhaupt nicht und bevor ich wild kaputtrepariere würde ich mich freuen, wenn sich einer von euch das mal anschaut.

Die Datei ist xls (Excel) in .txt und muss einfach umbenannt werden, um sie zu öffnen. Warum er so hohe Werte mir ausgibt, kann ich gerade auch nicht nachvollziehen (ODB Dezimalstellen Automatic). Wer Lust und Ahnung hat kann mir gerne mitteilen, was hier im argen liegt.

Bin schon viele Threads durch und kann es schwer vergleichen. Drosselklappenpoti/Drosselklappe/Gaspedalpoti/KAT/Druck der Benzinpumpe/Dichtungen allgemein. Fehlerspeicher ist leer und bleibt auch leer. Das wundert mich etwas.


.txt   csv-excel-xls.txt (Größe: 82 KB / Downloads: 5)
Hinten süfft er etwas am Ventildeckel dh die Dichtungen müssen auf jedenfall mal gemacht werden. Wie lange das hält ist die andere Frage. Er soll ja allgemein immer ein wenig ölen, wenn ich es richtig Verstanden habe. Man merkt zumindest das die ODB Stecker und Programm sehr bescheiden sind. Das ODB Fusion ist tatsächlich etwas besser. Zumindest geht es jetzt in die Substanz bei mir und das ganze Wissen, was man sich hier aneignen muss ohne Schraubererfahrung ist schon nicht ohne. (Auch wenn der Twingo noch ein recht einfaches Fahrzeug ist). Zumindest habe ich inzwischen einiges an Grundlagenwissen erhalten und einen groben Einblick in die Motormechanik. Das wars schonmal wert Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#82
Gut, das du wenigstens Interesse hast.
Besser nächste Mal im Hilfe Bereich posten.
Zeitraster zu groß mit 4 Sekunden, 500 ms sollten es mindestens sein.
Hintere Lambda spielt verrückt, Falschluft oder Kat kaputt.
CSV so lassen, deine Datei ist fast unbrauchbar, Trennzeichen Semikolon und metrische Einheiten im Setup einstellen.
Trimmwerte gehen bis 100 Prozent. Wird sicher besser werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#83
Klar, ich wollte ja eine weile mit dem Twingo in Zukunft fahren. Zeitraster war auf 100ms eingestellt, aber das wird wohl dieser billige China-Dongle sein. Das mit der Lamda was sein könnte habe ich mir auch schon gedacht. Die ursprüngliche CSV einfach so lassen? Wollte Sie etwas aufhübschen mit Excel. Ok das mit den Trimmwerten werde ich dann vorerst ausblenden. MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#84
Heute die Ansaugbrücke mal eingenebelt, um nach Undichtigkeiten zu prüfen. Konnte da nichts feststellen, aber das hier habe ich gefunden:

[Bild: twingo-29174405-Lvh.jpg]

Wird morgen geschweisst. Wahrscheinlich ist die Lamdasonde wegen dem Kurzstreckenbetrieb durchgerostet. Aber das werde ich dann sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#85
Die Sonde geht ja.
Schau dir auch die Verbindungsschelle vor dem Kat an.
Es scheint irgendwo da Luft reinzukommen
Welchen Adapter hast denn nun? Empfehlung entweder vgate wifi oder exza Bluetooth.
Zitieren
Es bedanken sich:
#86
Das Thema bearbeite ich ja gerade im anderen Thread. Der kann kein ISO14230-4 KWP (schneller Start, 10,4 kBaud)

https://www.twingotuningforum.de/thread-35324.html

Der neue Adapter dauert, mir reicht der vorerst. Wenn der auch nix taugt, werde ich den EXZA ins Auge fassen oder mir gleich ein CAN CLIP (A) Clone besorgen.

Nach dem das Leck gestopft wurde, schaue ich mir auch die anderen Verbindungen an. Morgen Hebebühne, da hat man mehr Möglichkeiten. Zumindest sind keine Schläuche oben undicht. Der KAT macht mir viel mehr Sorgen gerade...
[Bild: twingo-29190734-gKT.jpg]

Mit dieser Teilenummer stoße ich jedenfalls auf Granit. Gibt es nicht mehr. Jemanden eine Idee welcher kostengünstig hier passen könnte? Zu mal er EURO4 ist. Kann ich Euro 3 Kat's benutzen? Oder wird da der TÜV meckern, obwohl die Abgaswerte stimmen. Da wird ja gerade alles noch weiter verschärft und geupdated. (Abgasprüfung).
Zitieren
Es bedanken sich:
#87
Auspuff wurde geschweisst und ist dicht. Ich werde einfach mal die HU/AU durchführen und dann wird man ja sehen ob er Probleme macht. Thema ist für mich vorerst erledigt. Vielen dank an alle, die sich damit aber beschäftigt haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#88
[Bild: twingo-31190710-rjm.jpg]

Heute wurde er getuned Wink
Keine Fische und keine Blümchen, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Ponyhof....(Auch wenn Sie da wohl mal Dienst getan hat). MfG
Zitieren
Es bedanken sich:
#89
und das hättest du nicht in einem post schreiben können?

EDIT: ups, wurde korrigiert


rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#90
Schon gefixt.
Geht mir allerdings auch auf den Senkel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin aus dem Norden Arne_76 4 2.539 04.08.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Moin ich bin der Neue & ...ich wollte nur mal Danke sagen! docpaul 13 12.418 02.09.2015, 18:38
Letzter Beitrag: twingo46
  Moin,moin!Mein Twingo 1.2 16V Quickshift phil1990 1 2.760 07.07.2015, 01:12
Letzter Beitrag: INVIERNO
ZZTwingo1 Moin moin, neuvorstellung Simon84 8 7.835 02.07.2015, 05:16
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Moin FuerstPueckler 9 6.371 18.01.2013, 22:20
Letzter Beitrag: medorian
  Moin moin Brummbaer 4 3.512 22.09.2008, 09:26
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste