Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin, Moin!
#16
[Bild: twingo-07213744-WNB.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
3,6l evtl ohne filterwechsel.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Oh, sry. Dann hatte ich das wohl falsch im Kopf gehabt. Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Heute habe ich die LED's ins Zentralinstrument eingebaut. Endlich wieder akzeptables Licht. Es war wirklich nicht mehr schön...

[Bild: twingo-08201235-Rvm.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Renault CAN CLIP wurde mit Original Software angeschlossen. Mir fiel da eine Ex-Renaultwerkstatt ein, welche sich aber von der Marke befreit hat. (Mir hat das ja keine Ruhe gelassen). Fehler waren nicht der Rede wert. (Batterie mal leer gewesen, Scheibenwischer eingefroren oder sowas). Das wars! ABS OK. Alles OK.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Er muss ja noch diesen Monat zum TÜV und ich versuche halt mit euren super Anleitungen hier den kleinen irgendwie ohne Probleme durchzubringen. Wink Es macht ja auch ne menge Spaß und habe schon soviel gelernt über Autos Smile

Vorhin habe ich mal alle Sitze näher begutachtet. (Er hat wirklich wenig Liebe erhalten...). Was fällt mir auf? Beim Fahrersitz funktioniert die Umklappfunktion nicht. MIST!. Das natürlich beim falschen Prüfer ein K.O. Kriterium. also mal oben den Hebel in Gang gebracht zieht aber nicht nicht wirklich. Also mal die Halterungsklemmen unterm Sitz gelöst und den Bezug etwas mit Kraft hochgerissen damit man sieht was da los ist. Vorher etwas hier gestöbert. Aha da ist ja was drunter. Hoffentlich der Bowdenzug nicht gerissen. War er auch nicht. Dieses kleine weisse Plastikteil ist aus seiner Halterung geflogen und es hängt ne schwarze Schelle dranne oben ohne Befestigung. Es scheint hier hat das Werk aus dem die Sitze stammen vergessen irgendwas mit Kabelbinder oder ähnliches zu fixieren. Da ich den Bezug nicht ganz abbekommen habe es wie beim Beifahrersitz in Position gebracht und nun klappt es wieder. Das nun nicht die beste Lösung, da sich das Ding jederzeit wieder lösen kann. Aber es funktioniert wieder. Hmm was mir noch aufgefallen ist das kleine Teil welches die "Memory"-Funktion des Fahrersitzes ist, funktioniert nicht so wirklich, trotz Waffenöl. Das werde ich mal weiter beobachten. Ansonsten rasten die Sitze gut ein. Ein Problem weniger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Achso der Meister hat sein Lappi mit Renault CAN CLIP kostenlos angeschlossen. Auch hierfür bedanke ich mich! 5er Trinkgeld gab es trotzdem! (Was mich ärgert, dass man noch soviel mehr damit auslesen hätte können. Injektoren etc.)
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Nach langem hin und her im Gebrauchtteilemarkt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass nichts einen originalen Renault Rückspiegel ersetzen kann...(Da gibs preiswerte die ruckeln und sonstwas..). Aber das hier was bei mir gerade am Start ist, geht garnicht!

[Bild: twingo-10005906-1Mg.jpg]

Auch wenn es weh tut im Portmonai. Ich habe mich für den Original Innenspiegel an der Windschutzscheibe für Renault Twingo 7700413867 entschieden. ca. 31 Euro (ouch). Aber Sicherheit geht vor!
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das die Spiegel unter dem Glas korrodieren ist fast schon normal.
Ich weiß nicht, ob man den mit etwas klarem Nagellack an den Glaskanten besser schützen kann.

Vllt weiß das einer von den Experten hier?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Wenn der Spiegel so aussieht war da mal ne Menge Feuchtigkeit im Auto.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Habe aufm Schrott noch einen guten gefunden, kostet dann nur einen Bruchteil.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Ja guter Tipp! Beim nächsten mal, aber ich bin hier gerade etwas im Zugzwang sozusagen Wink
Achja Thema Cockpitbeleuchtung: https://tinyurl.com/ybet82t3 -> Preis auf E-Bay für 4 Stück 7,29 Euro. Das lohnt sich nur für den Tacho (Zentralinstrument). Ob das jetzt StVO Konform ist hin oder her, da hört für mich die Paragraphenreiterei auf. Vor allem da bei angeschalteten Licht es mit normalen Leuchten dort dunkler wird. Die LED's sind super bis jetzt. Sehr hell! Man sieht jederzeit seine Geschwindigkeit etc.

Für das Kombiinstrument (Cockpit) empfehle ich dennoch normale Birnen, da es sich hier um 19 Birnen handelt. Und der Umtausch auf LED wäre nicht StVO-Konform. Bei Amazon gibt es diese schon für ca 6 Euro (10 Stückx2): https://tinyurl.com/y8cp3c4w
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Hier nochmal Eckdaten:

Zugelassen am 01.07.2020 Renault Twingo 1.2 55KW/75PS BJ 2005 EZ 2007 - Modell: Elysee.

Kilometerstand: 132153 km
Letzte HU: 07/2018 Ohne Mängel

Was wurde vorher gemacht:

Batterie 2017
Zahnriemen und Keilriemen mit Wasserpumpe 2018 (99519 km) inkusive Kühlwassertausch
Zündspule und Kabelsatz 2018
Bremsbeläge März 2018 (Warscheinlich nur vorne, sind laut Werkstatt aber gut)

Was wurde von mir gemacht:

- Ölwechsel mit Ölfiter
- Cockpitbeleuchtung erneuert
- Rückspiegel wird erneuert
- Grundreinigung Innenraum und Scheiben etc.
- Neuer Verbandskasten
- Umklappmechanismus am Sitz wurde in Stand gesetzt
- Fehlerspeicher geprüft (Ohne Auffälligkeiten) und gelöscht
- Neue Scheibenwischer vorne und hinten
- Gurtwäsche und Ölen der Trommel (Ziehen wieder gut hoch)
- Sitze wurden die Schienen gereinigt und etwas geölt, damit Sie sich besser bewegen.
- Neuer Luftfilter
- H4 Abblendlicht erneuert, Standlicht erneuert. Kennzeichenbeleuchtung erneuert.
- Lichttest alles OK.
- Neue Reifen auf Stahlfelge vorne. (Ob die Felgen Probleme machen, da paar Beulen am Felgenhorn k.A.).
- Benzin auf Reserve runter und frisch betankt

Was noch aussteht:

- Bremsflüssigkeitswechsel.
- Reparatur vom ZV Motor Heckscheibe (Das Ding dauert ewig bis es geliefert wird von Alibaba)
- Reparatur vom Fensterheber Fahrerseite
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Bremsflüssigkeit hat sich erledigt, mir so ein elektronischen Tester gekauft und er meint >2% Grün.
Zündkerzenwechsel. Die sahen sehr gut aus. Das war einer meiner größten Sorgen. BERU Ultra gegen original Renault getauscht.
Der Heckklappenmotor ist endlich in .DE angekommen und sollte hier die Tage eintrudeln (Vielleicht morgen).
Achja und die Zündkerzen habe ich mit BERU GFK01 eingeschmiert, nach Vorschrift. Danke an Broadcasttechniker....
Und hier die alten Zuendkerzen:

[Bild: twingo-17230410-8ah.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Heckklappe läuft wieder heute kam der Motor an. Aliexpress Ordertime 05.07.2020. Ankuft 18.07.2020
Der ODBII ELM327 kam auch heute und hat schon gute Dienste geleistet. Bestellt 07.07.2020 Ankunft 18.07.2020
Fehlerspeicher ist leer. Einige sind plötzlich verschwunden...(Ohne löschen). Eine Cockpitleuchte für Motorüberhitzung musst ich mal umdrehen. Hat er gemerkt Wink P0655 Motor-Heiß-Warnlampe Ausgangs-Kontroll-Schaltkreis Fehlfunktion.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin aus dem Norden Arne_76 4 2.592 04.08.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Moin ich bin der Neue & ...ich wollte nur mal Danke sagen! docpaul 13 12.511 02.09.2015, 18:38
Letzter Beitrag: twingo46
  Moin,moin!Mein Twingo 1.2 16V Quickshift phil1990 1 2.775 07.07.2015, 01:12
Letzter Beitrag: INVIERNO
ZZTwingo1 Moin moin, neuvorstellung Simon84 8 7.917 02.07.2015, 05:16
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Moin FuerstPueckler 9 6.444 18.01.2013, 22:20
Letzter Beitrag: medorian
  Moin moin Brummbaer 4 3.559 22.09.2008, 09:26
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste