Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moin, Moin!
#31
Fehler verschwinden von alleine wenn, jetzt schlag mich nicht wegen der Zahl, wenn 20 Fahrzyklen ohne Fehler verlaufen sind.
Deswegen sage ich bei Fehlern die nur alle Jubeljahre auftreten, sofort auslesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Jetzt habe ich zwei Probleme:

Emissionsprüfungen:

Status Katalysator: Nicht bestanden
Sauerstoffsensor: Nicht bestanden

Autobahn? Einmal durchpusten? Oder muss ich mit dem kompletten Programm rechnen? Lamdasensor, O2 Sensor etc.
Kat und Drosselklappe fritte? Wink Sorry ich meinte nicht den Lamdasensor sondern die ganze Lamdasonde...
Bezüglich den Fehlern...irgendwie hat die App etwas verrückt gespielt beim auslesen und berechnen vom Kraftstoff etc etc...ich hatte da paar doofe Dinger punkto Drosselklappe und Zylinder 1 Fehlzündung etc. Beim nächsten reinstecken von dem Dongle und prüfen waren sie alle wech und habe halt nichts gelöscht. Alle Werte OK und keine komischen 1000 Liter Berechnungen. Also WI-FI traue ich da nicht so wirklich wenn man da mit ddt4all rumspielt. Gut ein Laptop ist wahrscheinlich stabiler mit der Verbindung als mein kleines Moto G5 Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
[Bild: twingo-19163159-IGB.jpg]


Mir gefallen die Werte von STF1 und LFT1 überhaupt nicht...ist das nicht viel zu hoch und was könnte das sein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Den Motor auch anmachen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Die Werte sind vom Leerlauf....bei Screenshot war er natürlich getrennt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Wahrscheinlich soll in dieser Darstellung 50% der Zentralwert sein.
Die Werte sind NICHT vom Leerlauf, da gehört eine Drenzahl >700 U/min hin und ein Ansaugdruck um die 35 kiloPascal.
Bei den GPS Werten stand nichts verwertbares, ist dennoch gelöscht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ja danke habe ich schon gemerkt. (Mir noch schnell GPS Berechnung angeschaut)

[Bild: twingo-19165749-vM1.jpg]

Das sind die letzten Werte als der Motor lief und das Bild hier zeigt ein Auszug einer Probefahrt von gerade eben.

Programm: Car Scanner -> Werte sind identisch mit Torque (Das schon verglichen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
[Bild: twingo-19190843-B9a.jpg]

Hmmm...vielleicht der Saugrohrdrucksensor. Jedenfalls sind diese Werte nicht normal...
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Alles Mumpitz. Fehlerspeicher ist wichtig,
den auch löschen, weil da alte Fehler drin sind.
Wo ist Problem, Ausgehen beim Auskuppeln 3. Gang?
Nur csv Datei exportieren mit Lambda, stft,ltft, Drehzahl und Saugrohrdruck und Drosselklappe.
Bringt aber wenig, wenn da nicht der Zeitpunkt des Fehlers enthalten ist.
Und vergiss torque Verbrauchswerte, Katprüfung etc, alles Quatsch.
Zitieren
Es bedanken sich: mbk
#40
Es könnte die Kraftstoffpumpe sein. Bei den Sensoren würde ja irgendwas melden...Das wäre jetzt meine erste Diagnose. Aber als noob kann man viel vermuten Wink
Jo wurde mir auch gerade so gesagt. Danke trotzdem. Er hat ja keine Fehler im Fehlerspeicher. Bis auf den einen wo ich die Lampe in gang gebracht habe Wink
Na das war ja ein kurzer Spaß. Bei dem ODB leuchtet nur noch die rote Lampe und nichts geht mehr. Kein W-LAN. Hatte ihn ne weile stecken. Nicht, das der ganze Port nun eine Macke hat. Das kann ich schwer ohne zweites Gerät kontrollieren.
Also ich denke schon, dass die Werte nicht OK sind (Sollten Sie stimmen). Ich habe hier ein Vakuum Leck oder die Sensoren spinnen. Das ist schon etwas, was mich beschäftigt, auch wenn der Fehlerspeicher sauber ist. Leider bin ich in dem Thema noch nicht er Profi. Aber es sagt mir das Gemisch ist zu fett und der ganze Kat könnte dadurch fritte sein oder auf dauer Schaden nehmen. Die Sache werde ich weiter beobachten. Da der ELM327 mit Strom versorgt wird (rote Lampe) und WLAN nicht mehr funzt, denke ich das er durchgebrannt ist. Hier ist die Frage, ob da zuviel des guten Stroms fließt oder irgendeine Sicherung nicht mehr Ihren Dienst tut. Der war auch recht warm/heiss nach einer Stunde im idle mit abgeschalteten Motor. Aber das Thema kenne ich ja vom Espace. Irgendwelche Verbraucher die da Strom ziehen und die Batterie leeren... Ihr habt von den gesendeten Daten mehr Ahnung und antwortet mit Standard. Warum? Ich möchte da schon was im Detail lernen. Das Gemisch ist für mich nicht OK. Liege ich da so falsch?
Der O2 Sensor scheint gut zu sein. Die Wave stimmt soweit...(Auch im Live Modus)
Für alle die sich für das Thema interessieren, hier wird eine Menge erklärt:https://www.youtube.com/watch?v=5WnM_NsOtd8
https://www.youtube.com/watch?v=5WnM_NsOtd8
https://www.youtube.com/watch?v=cARQ0jZZ4Qc
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Sorry Broadcast i know..., aber bin wissbegierig und möchte ja nur das beste für die alte Mühle. Die Editierfunktion fehlt mir hier. Und ja ich versuche es! Sorry ... und so wechselt man eine Kraftstofffördereinheit:

https://www.youtube.com/watch?v=oJq5n2QlMZU
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Danke für deinen Zwischenpost den jetzt keiner mehr sieht.
Bitte nicht jeden Einzelgedanken einfach so rausfeuern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Alles gut! Bin ja noch grün hinter den Ohren, sozugagen. Aber ihr habt hier sehr gute Vorarbeit geleistet, sonst würde ich den Twingo nicht anfassen. Und ganz ehrlich, das nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als manch ein VW (Meiner Meinung nach..). Ich mag den kleenen hehe Wink Am 31.07.2020 gehts zum TÜV. (Nach Vorschrift). Dann berichte ich über alles. Solange der Kram da läuft und die Werte OK sind ist das eine Nebenbaustelle. (Hoffe ich zumindest).
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
[Bild: twingo-19230311-8Bj.jpg]

Diesen Kat kann man ja wohl beim TÜV regeln, sonst schwierig. (10 Euronen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
Vergiss das, da steht nur gequirlter Mist.
AGR, ja klar, ne?
Beheizter Katalysator. Wie bitte?
Dass der KAT auf ungeprüft steht (nicht nicht bestanden) ist normal.
Und jetzt reiß dich mal am Riemen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moin aus dem Norden Arne_76 4 2.590 04.08.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 Moin ich bin der Neue & ...ich wollte nur mal Danke sagen! docpaul 13 12.493 02.09.2015, 18:38
Letzter Beitrag: twingo46
  Moin,moin!Mein Twingo 1.2 16V Quickshift phil1990 1 2.771 07.07.2015, 01:12
Letzter Beitrag: INVIERNO
ZZTwingo1 Moin moin, neuvorstellung Simon84 8 7.910 02.07.2015, 05:16
Letzter Beitrag: Jenso1973
ZZTwingo1 Moin FuerstPueckler 9 6.440 18.01.2013, 22:20
Letzter Beitrag: medorian
  Moin moin Brummbaer 4 3.558 22.09.2008, 09:26
Letzter Beitrag: Pink-Panther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste