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		Hallo twingo Gemeinde.
Mein twingo bj 2001 1.2 16v df4 gibt beim starten vollgas und bleibt auch so.
Fehler ist keiner gespeichert meine Werkstatt will mir aber auch nicht die liefewerte veraten.
Ich habe die drosselklappe gereinigt obwohl sie gut aussah und nicht gehangen ist.
Ebenfalls habe ich den gaszug zum Gaspedalsensor überprüft war auch o.k.
Ich kann mir keine Werkstatt mehr leisten Dank Corona bin ich arbeitslos jetzt.
Ich tendiere zur drosselklappe bin mir nicht sicher
Hätte mir einer ein Rat ?
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		10.06.2020, 01:13 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2020, 01:15 von Broadcasttechniker.)
	
	 
	
		Immer zuerst die Diagnose, dann wird repariert.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Ein gutes Diagnoseprogramm ist DDT4ALL, aber nicht ganz einfach zu handhaben.
	
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		Analytisch kann nicht jeder.
Ansaugkrümmer ab und Drosselklappe mit Gaspedal auf Funktion testen.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Kann man auch Krümmer ab akustisch testen, nur wird die nicht gehen.
Bei Modellen mit Drosselklappe unten geht die Klappe ohne Motorlauf nur ca. Sekunden lang und schaltet dann ab..
Bei den Faceliftmodellen (haben wir hier nicht) mit seitlicher Drosselklappe funktioniert die Drosselklappe immer, allerdings nicht linear.
Ab Halbgas geht sie voll voll auf.
	
	
	
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		Also hab jetzt alles mal gereinigt jetzt schwankt die Drehzahl zwischen 700 und 2500 Umdrehung
Lesegerät für fehler hab ich mir vom bekannten. Besorgt da ist jetzt p0136 lambdasondenstromkreis gespeichert.
Fehler kommt auch wieder nach dem Löschen.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Kurzes Feedback hab Kontakte mit Kontaktfett eingefettet jetzt sind alle Fehler weg und er läuft normal
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Welche Kontakte? Auch die der Lamdasonden? Kontaktfett wäre nicht meine erste Wahl aber wenns erstmal hilft isses ja gut.
	
	
	
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand 
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 208 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 186 Tkm gelaufen.
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Ja also die Stecker an der drosselklappe am Gaspedal Poti und der lambdasonde die regelt jetzt auch gut und sondenheizung geht auch