Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt
#1
ZZTwingo1 
Mein Twingo mit C3G blinkt seit einiger Zeit die MKL,jedoch nur im Leerlauf bzw. wenn ich untertourig fahre.
Habe noch keine Lösung gefunden und über Googel stelle ich mich auch zu doof an.
Bitte um Hilfe und falls es Thema schon gibt,dann bitte ich um die passende Verschiebung.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo chrissi26
Wenn MKL blinkt kann mehrere Ursachen haben am besten obd auslesen
Aber meistens ist Fehlzündungen kontrolliere die Zündkerzen, kabeln, und den Verteiler.
Ich repariere keine Motoren ich lasse herzen wieder schlagen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Batterie für ne Minute ab.
Hört sich für mich wie ein ausprogrammierte Wegfahrsperre an.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Genau Ulli, dann blinkt die zickzack Lampe bis 1500Upm
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was soll sich da ausprogrammieren von alleine?
Ansonsten immer schön achten auf Ventilspiel, lose Kerzen,OTGeber,faule Verteiler.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das mit dem ausprogrammierten WFS kann sein war aber beim kauf des Autos noch nicht so.
Aber der Verteiler ergibt noch sind,da in letzter Zeit wenn ich über 120-130 KMH komme er anfängt zu stottern (wie feuchte Verteilerkappe) . Dann mache ich Gang raus lasse mich ausrollen so bis 90 und dann kann ich normal weiter fahren.
Batterie probiere ich als erstes.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Bei leerer Batterie leuchtet auch die Batterie Warnlampe,so auch bei defekter Lima.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Cooldriver es ist ja nicht die Batterielampe die flackert sondern wie handyfranky geschrieben hat,diese ZickZacklampe. Probiere mich einfach mal durch.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nochn Test, blinkt die Wfs LED wenns auto abgeschlossen ist? Anders...schließ mal mit dem Schlüssel auf u versuche mal zu starten, geht das?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich habe nix Funk oder Infrarot.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Gut, du wirst einen Fehler am Auto haben.
Zur WFS https://www.twingotuningforum.de/thread-36147.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Habe mal Batterie abgeklemmt und den Pol gereinigt,da war irgendwas weißes dran.
Dann war der Fehler erstmal weg. Nun muss ich mal sehen was es sein kann.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Habe gestern mal testen können wie er sich ab 120-130 verhält und siehe da keine Zündaussetzer. Jedoch war bei 140 nach Tacho Schluss und er hat sich noch mühsam auf 143 gequält.
Aber ich muss die Verteilerkappe wechseln den es war feucht und er fuhr am Anfang wie ein Traktor.

Fehler ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motorkontrollleuchte an, 1,2 8V, 2002er, 145t gel. melonka 11 1.247 04.02.2024, 18:29
Letzter Beitrag: melonka
  Motorkontrollleuchte 12345Twingo16V 9 7.308 13.08.2018, 07:39
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo 2005 springt nicht an - Motorkontrollleuchte + Multiinstrument gehen nicht an hoppejan 13 6.912 10.08.2018, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorkontrollleuchte, Fehlercode P0420, Kat Wirkungsgrad unter Schwellenwert derSturm 7 15.879 18.01.2017, 13:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 16V D4F Motorkontrollleuchte, Elektronikleuchte sedezz 3 8.311 15.12.2015, 18:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Abgasleuchte blinkt Twingo_Maus 10 11.281 31.01.2015, 22:20
Letzter Beitrag: institio
  Marder =>Zündkabel=>Zündaussetzer=>repariert?=>MotorKontrollleuchte geht nicht aus Tschosef 6 8.823 24.05.2014, 18:15
Letzter Beitrag: sven007
  Stottert auf Benzinbetrieb meist bei volllast motorkontrollleuchte blinkt Silver8787 4 5.269 20.11.2013, 19:08
Letzter Beitrag: KevKev1991

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste