Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 16V D4F Motorkontrollleuchte, Elektronikleuchte
#1
Hallo,

bei meinem Twingo leuchtet leider die Motorkontrolleuchte :/. Am Samstag ist mir beim losfahren aufgefallen, dass die Elektronikleuchte an ist. Ungefähr hundert Meter weiter ist dann auch noch die Motorkontrolleuchte angesprungen. Nachdem ich das Auto einmal ausgemacht habe leuchtet jetzt nur noch die Motorkontrollleuchte.

Heute war ich dann in einer Freien Werkstatt um den Fehler auszulesen, aber es wurde leider keiner angezeigt. Auch beim fahren merke ich keinen Unterschied zu vorher.

Weiß vielleicht jemand wo man suchen muss oder bleibt mir nur der Gang in eine Renaultwerkstatt? Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

sedezz
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn die Motorkontrolle leuchtet und die Werkstatt weiß nicht warum dann nimm ne andere Werkstatt, meinetwegen Renault.
Bitte sag' uns welchen D4F du hast.
Den Facelift mit dem nach vorne gezogenen Öleinfüller oder den alten.
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Antwort,
es ist ein D4F mit Facelift. Baujahr 2004. Ich war heute bei einer Renaultwerkstatt die haben mir den Fehlercode DF216 "Regelkreis Drosselklappengehäuse" ausgelesen und den Fehler zurückgesetzt.

Für den Fall, dass der Fehler wieder auftritt, wie viel Aufwand ist es die Drosselklappe zu wechseln oder zu reinigen?

Viele Grüße
Thomas
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Beim Facelift ein Kinderspiel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motorkontrollleuchte an, 1,2 8V, 2002er, 145t gel. melonka 11 1.245 04.02.2024, 18:29
Letzter Beitrag: melonka
ZZTwingo1 Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt Chrissi26 12 6.526 05.05.2020, 07:03
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Motorkontrollleuchte 12345Twingo16V 9 7.303 13.08.2018, 07:39
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo 2005 springt nicht an - Motorkontrollleuchte + Multiinstrument gehen nicht an hoppejan 13 6.905 10.08.2018, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorkontrollleuchte, Fehlercode P0420, Kat Wirkungsgrad unter Schwellenwert derSturm 7 15.877 18.01.2017, 13:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Marder =>Zündkabel=>Zündaussetzer=>repariert?=>MotorKontrollleuchte geht nicht aus Tschosef 6 8.822 24.05.2014, 18:15
Letzter Beitrag: sven007
  Stottert auf Benzinbetrieb meist bei volllast motorkontrollleuchte blinkt Silver8787 4 5.268 20.11.2013, 19:08
Letzter Beitrag: KevKev1991
  HILFE-Twingo Elektronikleuchte geht an und Wagen aus Twingo01FFM 3 4.202 16.12.2010, 12:33
Letzter Beitrag: Twingo01FFM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste