Das Twingoforum...
Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt (/thread-41734.html)



Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - Chrissi26 - 26.04.2020

Mein Twingo mit C3G blinkt seit einiger Zeit die MKL,jedoch nur im Leerlauf bzw. wenn ich untertourig fahre.
Habe noch keine Lösung gefunden und über Googel stelle ich mich auch zu doof an.
Bitte um Hilfe und falls es Thema schon gibt,dann bitte ich um die passende Verschiebung.


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - efkan - 26.04.2020

Hallo chrissi26
Wenn MKL blinkt kann mehrere Ursachen haben am besten obd auslesen
Aber meistens ist Fehlzündungen kontrolliere die Zündkerzen, kabeln, und den Verteiler.


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - Broadcasttechniker - 26.04.2020

Batterie für ne Minute ab.
Hört sich für mich wie ein ausprogrammierte Wegfahrsperre an.


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - handyfranky - 27.04.2020

Genau Ulli, dann blinkt die zickzack Lampe bis 1500Upm


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - cooldriver - 27.04.2020

Was soll sich da ausprogrammieren von alleine?
Ansonsten immer schön achten auf Ventilspiel, lose Kerzen,OTGeber,faule Verteiler.


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - Chrissi26 - 27.04.2020

Das mit dem ausprogrammierten WFS kann sein war aber beim kauf des Autos noch nicht so.
Aber der Verteiler ergibt noch sind,da in letzter Zeit wenn ich über 120-130 KMH komme er anfängt zu stottern (wie feuchte Verteilerkappe) . Dann mache ich Gang raus lasse mich ausrollen so bis 90 und dann kann ich normal weiter fahren.
Batterie probiere ich als erstes.


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - cooldriver - 27.04.2020

Bei leerer Batterie leuchtet auch die Batterie Warnlampe,so auch bei defekter Lima.


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - Chrissi26 - 27.04.2020

Cooldriver es ist ja nicht die Batterielampe die flackert sondern wie handyfranky geschrieben hat,diese ZickZacklampe. Probiere mich einfach mal durch.


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - handyfranky - 27.04.2020

Nochn Test, blinkt die Wfs LED wenns auto abgeschlossen ist? Anders...schließ mal mit dem Schlüssel auf u versuche mal zu starten, geht das?


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - Chrissi26 - 27.04.2020

Ich habe nix Funk oder Infrarot.


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - Broadcasttechniker - 27.04.2020

Gut, du wirst einen Fehler am Auto haben.
Zur WFS https://www.twingotuningforum.de/thread-36147.html


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - Chrissi26 - 27.04.2020

Habe mal Batterie abgeklemmt und den Pol gereinigt,da war irgendwas weißes dran.
Dann war der Fehler erstmal weg. Nun muss ich mal sehen was es sein kann.


RE: Motorkontrollleuchte MKL C3G blinkt - Chrissi26 - 05.05.2020

Habe gestern mal testen können wie er sich ab 120-130 verhält und siehe da keine Zündaussetzer. Jedoch war bei 140 nach Tacho Schluss und er hat sich noch mühsam auf 143 gequält.
Aber ich muss die Verteilerkappe wechseln den es war feucht und er fuhr am Anfang wie ein Traktor.

Fehler ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht.