Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler P0136
Verfasser Nachricht
katitreiber640 Offline
Member
***

Beiträge: 185
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #46
RE: Fehler P0136
Nein, kein Fiepen, nichts. Zündung an, alles ruhig. Heute lief er nach 3 Tagen Standzeit recht unsauber in der Aufwärmphase. Warm gefahren läuft der Motor ruhig.
Ich werde erstmal alle Gummischläuche überprüfen. Dachte erst an die Zündspule.
Edit: Leichtes Ruckeln im Schiebebetrieb und wieder dieses Loch beim Gasgeben.
16.12.2020 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
katitreiber640 Offline
Member
***

Beiträge: 185
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #47
RE: Fehler P0136
Ich habe heute Dank eines Kumpels den Fehlerspeicher mit einem vernünftigen Diagnosegerät auslesen lassen. Viele Fehler, die nicht von Torque angezeigt werden. Beim Auslesen fing dann die Elektronikstörungslampe an zu leuchten und die UCH war durchgehend am Piepen. Es waren sofern noch die Fehlermeldungen von der Quickshift Störung vor fast 3 Jahren abgelegt. Es wurde alles gelöscht, dann Motor gestartet und keine Fehler mehr gefunden. Läuft jetzt ruhig, kein Stottern oder Drehzahlschwankungen. Nach der 12 km Probefahrt keine Fehlermeldungen aufgetreten. Ich denke mal, der Thread wird geschlossen und ich sage Danke für die zahlreiche Unterstützung!
Schönen 4.Advent
19.12.2020 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.267
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 37
532x gedankt in 456 Beiträgen
Beitrag #48
RE: Fehler P0136
Der Fehler kommt wieder.
19.12.2020 20:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
katitreiber640 Offline
Member
***

Beiträge: 185
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #49
RE: Fehler P0136
Welcher?
Recht hattest Du. Er lief auf dem Weg zur Arbeit sehr gut. Ohne Mucken oder Ruckler, spontane Gasannahme, aber im Leerlauf dafür wieder unrund. Jetzt muss ich nochmal ans Diagnosegerät
Edit: Unrund nur nach Kaltstart nach ca 20 sec, legt sich dann. Im warmen Zustand ruhiger, stabilerr Leerlauf
19.12.2020 22:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
katitreiber640 Offline
Member
***

Beiträge: 185
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #50
RE: Fehler P0136
Zum Schließen des Beitrags kurze erfreuliche Mitteilung. Der Twingo ist heute ohne Mängel durch die HU und AU.
Danke nochmals
28.12.2020 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
katitreiber640 Offline
Member
***

Beiträge: 185
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #51
RE: Fehler P0136
Ja, der Fehler kam wieder und dazu gesellten sich genauso andere Fehler.
Der Motor nahm zeitweise kein Gas an aus niedrigen Drehzahlen oder neigte dann im Stand zum Absterben. Habe es mit Mühe nach Hause geschafft, Motor ruckelte stark und kurz vor Ende blinkte dann die MKL. Im Schrittempo angekommen, Motor aus. Nächsten Tag gestartet, im kalten Zustand noch normal gelaufen, aber je wärmer umso schlimmer, also gaaanz behutsam zu Renault und habe Fehlercodes auslesen lassen. Nun sind sind Zündspule, Zündkerzen, Mapsensor, OTGeber neu sowie ein Kabelbruch zum Mapsensor behoben. Fehlercodes gelöscht, 50 km gefahren und wieder auslesen lassen, keine neuen Fehlercodes. Bis jetzt.....
Nun bin ich über 500 km gefahren, bislang alles gut.
Tja, mein süßer kleiner Suizid-Bomber
06.04.2021 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Online
Franky
*****

Beiträge: 3.054
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 16
Bedankte sich: 515
704x gedankt in 592 Beiträgen
Beitrag #52
RE: Fehler P0136
Am Ende war es dann wahrscheinlich der Kabelbruch, die anderen Teile hattest du im Vorfeld erneuert oder hat Renault noch was getauscht?

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 104 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 146 Tkm gelaufen.
06.04.2021 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
katitreiber640 Offline
Member
***

Beiträge: 185
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #53
RE: Fehler P0136
OK, hätte ich mal dazu schreiben sollen. Die hatte ich nach der Diagnose getauscht, weil laut Aussage diese Teile defekt wären. Aber dann erinnerte ich mich an einen Thread hier im Forum, in dem das mit dem Kabelbruch beschrieben war. Nach ätzender Puhlerei das gebrochene Kabel gefunden und nachgelötet. Was es nun genau war, vielleicht alles zusammen, es wurden auch Zündaussetzer im Fehlerspeicher hinterlegt. Dass lässt vermutlich auf eine defekte Zündspule schließen. Aber so ein defektes Kabel macht auch genug Ärger.
06.04.2021 17:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky
katitreiber640 Offline
Member
***

Beiträge: 185
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #54
RE: Fehler P0136
Was mir noch aufgefallen ist, das er jetzt ne Leistungsdelle beim Beschleunigen vorwiegend im 2. Gang hat. Klingt nicht wie Fehlzündungen, eher wie eine Gedenksekunde. Vielleicht mal Kompression messen, nicht dass die schon zu niedrig ist und er erst richtig bei Drehzahlen in die Hufe kommt
07.04.2021 10:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 28.386
Registriert seit: May 2007
Bewertung 126
Bedankte sich: 5274
5609x gedankt in 4649 Beiträgen
Beitrag #55
RE: Fehler P0136
Das mit der Gedenksekunde kenne ich, das hat(te?) der hellblaue den jetzt der Sohn eines Freundes fährt auch.
Ist zwar nicht schlimm, muss aber nicht sein.
Ich weiß zumindest was du meinst.
Und/aber der hellblaue ist ein Facelift D4F.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.04.2021 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
katitreiber640 Offline
Member
***

Beiträge: 185
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #56
RE: Fehler P0136
Ich werde das weiterhin beobachten. Der Motor läuft ruhig im Leerlauf, beschleunigt sonst besser und vom Geräusch ist er auch ruhiger geworden.
# Habe eben mit Car Scanner ausgelesen, Fehlercode P 105 c
Sagt mir erstmal nicht viel. P0105 hat glaube ich etwas mit dem MAP Sensor zutun.
Ist wohl noch ein Kabel defekt oder der Aftermarket-NoName-Sensor von Renault taugt nix
07.04.2021 11:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.267
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 5
Bedankte sich: 37
532x gedankt in 456 Beiträgen
Beitrag #57
RE: Fehler P0136
Ist erst interessant, wenn du den Fehlerspeicher löscht.
Und wenn die Warnlampe wieder leuchtet und der Fehler kommt, Reklamation.
07.04.2021 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: katitreiber640
katitreiber640 Offline
Member
***

Beiträge: 185
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 16
16x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #58
RE: Fehler P0136
Ok, gelöscht habe ich den Fehlerspeicher. Und seit dem die Neuteile eingebaut sind, ist auch keine Warnlampe bisher am aufleuchten. Das kuriose ist, dass sich dieser Hänger beim Beschleunigen nur im 2. Gang bemerkbar macht.
Definitiv werde ich bei Renault vorstellig, wenn sich die Situation verschlechtert.
07.04.2021 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Mal wieder fehler P0136 und P0130 und merkwürdige Gasannahme DerAndere 50 14.396 23.08.2019 05:13
Letzter Beitrag: DerAndere
  MKL leuchtet und OBD gibt Fehler "P0136 O2 Sensor Circuit Malfunction..." AbsoluteBeginner 14 25.678 30.05.2017 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht im Leerlauf häufig aus. P0100 und P0136 noidem22 11 6.187 27.03.2017 11:52
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fehlercode P0136 Lamdasonde BREED.OF.SPEED 24 15.686 21.09.2016 13:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fehlercode P0136 schwede133 110 63.986 16.06.2016 20:03
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Fehler P0136 ausgelesen. Detlef19580706 10 7.151 30.03.2015 20:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation