Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler P0136
#46
Nein, kein Fiepen, nichts. Zündung an, alles ruhig. Heute lief er nach 3 Tagen Standzeit recht unsauber in der Aufwärmphase. Warm gefahren läuft der Motor ruhig.
Ich werde erstmal alle Gummischläuche überprüfen. Dachte erst an die Zündspule.
Edit: Leichtes Ruckeln im Schiebebetrieb und wieder dieses Loch beim Gasgeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Ich habe heute Dank eines Kumpels den Fehlerspeicher mit einem vernünftigen Diagnosegerät auslesen lassen. Viele Fehler, die nicht von Torque angezeigt werden. Beim Auslesen fing dann die Elektronikstörungslampe an zu leuchten und die UCH war durchgehend am Piepen. Es waren sofern noch die Fehlermeldungen von der Quickshift Störung vor fast 3 Jahren abgelegt. Es wurde alles gelöscht, dann Motor gestartet und keine Fehler mehr gefunden. Läuft jetzt ruhig, kein Stottern oder Drehzahlschwankungen. Nach der 12 km Probefahrt keine Fehlermeldungen aufgetreten. Ich denke mal, der Thread wird geschlossen und ich sage Danke für die zahlreiche Unterstützung!
Schönen 4.Advent
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Der Fehler kommt wieder.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#49
Welcher?
Recht hattest Du. Er lief auf dem Weg zur Arbeit sehr gut. Ohne Mucken oder Ruckler, spontane Gasannahme, aber im Leerlauf dafür wieder unrund. Jetzt muss ich nochmal ans Diagnosegerät
Edit: Unrund nur nach Kaltstart nach ca 20 sec, legt sich dann. Im warmen Zustand ruhiger, stabilerr Leerlauf
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Zum Schließen des Beitrags kurze erfreuliche Mitteilung. Der Twingo ist heute ohne Mängel durch die HU und AU.
Danke nochmals
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#51
Ja, der Fehler kam wieder und dazu gesellten sich genauso andere Fehler.
Der Motor nahm zeitweise kein Gas an aus niedrigen Drehzahlen oder neigte dann im Stand zum Absterben. Habe es mit Mühe nach Hause geschafft, Motor ruckelte stark und kurz vor Ende blinkte dann die MKL. Im Schrittempo angekommen, Motor aus. Nächsten Tag gestartet, im kalten Zustand noch normal gelaufen, aber je wärmer umso schlimmer, also gaaanz behutsam zu Renault und habe Fehlercodes auslesen lassen. Nun sind sind Zündspule, Zündkerzen, Mapsensor, OTGeber neu sowie ein Kabelbruch zum Mapsensor behoben. Fehlercodes gelöscht, 50 km gefahren und wieder auslesen lassen, keine neuen Fehlercodes. Bis jetzt.....
Nun bin ich über 500 km gefahren, bislang alles gut.
Tja, mein süßer kleiner Suizid-Bomber
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Am Ende war es dann wahrscheinlich der Kabelbruch, die anderen Teile hattest du im Vorfeld erneuert oder hat Renault noch was getauscht?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#53
OK, hätte ich mal dazu schreiben sollen. Die hatte ich nach der Diagnose getauscht, weil laut Aussage diese Teile defekt wären. Aber dann erinnerte ich mich an einen Thread hier im Forum, in dem das mit dem Kabelbruch beschrieben war. Nach ätzender Puhlerei das gebrochene Kabel gefunden und nachgelötet. Was es nun genau war, vielleicht alles zusammen, es wurden auch Zündaussetzer im Fehlerspeicher hinterlegt. Dass lässt vermutlich auf eine defekte Zündspule schließen. Aber so ein defektes Kabel macht auch genug Ärger.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#54
Was mir noch aufgefallen ist, das er jetzt ne Leistungsdelle beim Beschleunigen vorwiegend im 2. Gang hat. Klingt nicht wie Fehlzündungen, eher wie eine Gedenksekunde. Vielleicht mal Kompression messen, nicht dass die schon zu niedrig ist und er erst richtig bei Drehzahlen in die Hufe kommt
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
Das mit der Gedenksekunde kenne ich, das hat(te?) der hellblaue den jetzt der Sohn eines Freundes fährt auch.
Ist zwar nicht schlimm, muss aber nicht sein.
Ich weiß zumindest was du meinst.
Und/aber der hellblaue ist ein Facelift D4F.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Ich werde das weiterhin beobachten. Der Motor läuft ruhig im Leerlauf, beschleunigt sonst besser und vom Geräusch ist er auch ruhiger geworden.
# Habe eben mit Car Scanner ausgelesen, Fehlercode P 105 c
Sagt mir erstmal nicht viel. P0105 hat glaube ich etwas mit dem MAP Sensor zutun.
Ist wohl noch ein Kabel defekt oder der Aftermarket-NoName-Sensor von Renault taugt nix
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Ist erst interessant, wenn du den Fehlerspeicher löscht.
Und wenn die Warnlampe wieder leuchtet und der Fehler kommt, Reklamation.
Zitieren
Es bedanken sich: katitreiber640
#58
Ok, gelöscht habe ich den Fehlerspeicher. Und seit dem die Neuteile eingebaut sind, ist auch keine Warnlampe bisher am aufleuchten. Das kuriose ist, dass sich dieser Hänger beim Beschleunigen nur im 2. Gang bemerkbar macht.
Definitiv werde ich bei Renault vorstellig, wenn sich die Situation verschlechtert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Moin!
Da isser wieder.
Alle 250 -400 km erscheint jetzt die MKL und beim Auslesen P0136 und P 0420. Keine Symptome, läuft ruhig und sauber, Spritverbrauch normal. Fehlercodes lassen sich sofort löschen. Steckverbindungen sauber. Habe damals den MAP Sensor nochmals getauscht gegen Original Renault, alles war gut. Jetzt habe ich den günstigen Zubehör-Kat in Verdacht dass der nicht so kompatibel ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Hast du den alten KAT noch?
Der Schrottwert alleine beträgt rund 150€.
Oder hast du dir den wegnehmen lassen?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 705 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
  Nach Anlasserwechsel P0110 und P0136 MarioH 10 4.512 14.08.2021, 10:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mal wieder fehler P0136 und P0130 und merkwürdige Gasannahme DerAndere 50 36.799 23.08.2019, 05:13
Letzter Beitrag: DerAndere
  MKL leuchtet und OBD gibt Fehler "P0136 O2 Sensor Circuit Malfunction..." AbsoluteBeginner 14 35.336 30.05.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht im Leerlauf häufig aus. P0100 und P0136 noidem22 11 11.182 27.03.2017, 11:52
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fehlercode P0136 Lamdasonde BREED.OF.SPEED 24 25.899 21.09.2016, 13:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fehlercode P0136 schwede133 110 115.482 16.06.2016, 20:03
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Fehler P0136 ausgelesen. Detlef19580706 10 9.946 30.03.2015, 20:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste