Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler P0136
#16
Nochmal aufzeichnen mit weniger Parametern?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Nachdem gestern der Motor warm bescheiden angesprungen ist und auch öfter im Stand ausging, habe ich heute alle Stecker von den Lambdasonden, Sensor an der Ansaugbrücke (ganz vorsichtig abgezogen) sowie den OT- Geber gereinigt. Ergebnis...
Läuft ruhiger, geht nicht mehr aus und nimmt besser Gas an. Will noch mal mit Torque auslesen, wenn ich den Dongle wiederfinde
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Nach dem Säubern der Kontakte habe ich über Torque die Fehlermeldung gelöscht. Bisher kein neuer Eintrag beim Auslesen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Läuft er denn nun richtig, oder noch nicht wirklich so wie er sollte?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also, ich finde er läuft richtig gut. Außer einer kleinen Anfahrtschwäche, die ich dem System Quickshift zuordne, zieht er wieder gut durch. Die Gedenksekunde beim Durchzug während der Fahrt, die ich beschrieben habe, ist weg. 5 Liter im Durchschnitt haut er sich auf 100km durch die Düsen.
Zitieren
Es bedanken sich: handyfranky
#21
Fehler wieder da. Seit Freitag im kalten Zustand unruhiger Leerlauf, er sägt sozusagen im Stand. Nicht doll, aber hörbar. Sind laut Torque um die +/- 150 U/min. Fehlermeldung taucht wieder auf, P0136, aber keine Warnleuchte im Cockpit. Am 18.12. muss ich zum TÜV, habe den Fehler gelöscht, kam aber nach dem erneuten Auslesen wieder. Wenn der Motor warm ist, läuft der ruhig. So +/- 20 U/min. So besteht der doch keine AU. Stecker sind alle gesäubert....
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wenn das Ab- und Wiederanstecken geholfen hat, versuche doch die weiblichen Kontakte strammer zu biegen.
Das geht vernünftig nur durch Ausbau oder mit selbst geschliffenem "Spezialwerkzeug", und putze die männlichen Kontakte.
Nichts einsprühen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ich mache erstmal wieder ab und anstecken. Gesäubert hatte ich die letztes Mal schon vorsichtig. Alles ohne Kontaktspray
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Vorsichtig muss man "nur" bei den weiblichen Kontakten sein damit man die nicht noch weiter aufbiegt.
Die männlichen sind schon recht robust.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Gesagt, getan. Aber Fehlercode geht nicht weg. Kommt nach dem Löachen sofort wieder, MKL ist nach wie vor aus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Lässt sich nicht löschen?
Oder kommt sofort, nach x Sekunden oder Y Minuten wieder?
Was sagen die Livewerte?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Kommt sofort wieder! Welche Livewerte möchtest Du wissen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Na die Spannung von O2 Sensor 2, also die nach KAT.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Ist leider eine undurchsichtige Excel-Datei geworden. Ich schicke sie Dir am besten per PN wenn ich Zuhause angekommen bin
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Nix per PN!
Der XXXXX soll dich holen.
Lies einfach vor was die Spannung für die zweite Sonde sagt.
Werte außerhalb von 0,1-0,9 Volt sind Fehler.
Da muss man schauen wo die herkommen.
Sonde oder Verkabelung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor unruhig und ruckelt beim Beschleunigen, Fehler P0136 Roller 1 705 04.02.2024, 12:39
Letzter Beitrag: wodipo
  Nach Anlasserwechsel P0110 und P0136 MarioH 10 4.514 14.08.2021, 10:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mal wieder fehler P0136 und P0130 und merkwürdige Gasannahme DerAndere 50 36.808 23.08.2019, 05:13
Letzter Beitrag: DerAndere
  MKL leuchtet und OBD gibt Fehler "P0136 O2 Sensor Circuit Malfunction..." AbsoluteBeginner 14 35.344 30.05.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor geht im Leerlauf häufig aus. P0100 und P0136 noidem22 11 11.182 27.03.2017, 11:52
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fehlercode P0136 Lamdasonde BREED.OF.SPEED 24 25.903 21.09.2016, 13:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  Fehlercode P0136 schwede133 110 115.499 16.06.2016, 20:03
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Fehler P0136 ausgelesen. Detlef19580706 10 9.948 30.03.2015, 20:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste