18.08.2020, 18:38
Nochmal aufzeichnen mit weniger Parametern?
Fehler P0136
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18.08.2020, 18:38
Nochmal aufzeichnen mit weniger Parametern?
22.08.2020, 12:25
Nachdem gestern der Motor warm bescheiden angesprungen ist und auch öfter im Stand ausging, habe ich heute alle Stecker von den Lambdasonden, Sensor an der Ansaugbrücke (ganz vorsichtig abgezogen) sowie den OT- Geber gereinigt. Ergebnis...
Läuft ruhiger, geht nicht mehr aus und nimmt besser Gas an. Will noch mal mit Torque auslesen, wenn ich den Dongle wiederfinde
29.10.2020, 19:46
Nach dem Säubern der Kontakte habe ich über Torque die Fehlermeldung gelöscht. Bisher kein neuer Eintrag beim Auslesen.
30.10.2020, 07:02
Läuft er denn nun richtig, oder noch nicht wirklich so wie er sollte?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
31.10.2020, 10:08
Also, ich finde er läuft richtig gut. Außer einer kleinen Anfahrtschwäche, die ich dem System Quickshift zuordne, zieht er wieder gut durch. Die Gedenksekunde beim Durchzug während der Fahrt, die ich beschrieben habe, ist weg. 5 Liter im Durchschnitt haut er sich auf 100km durch die Düsen.
Es bedanken sich: handyfranky
06.12.2020, 11:28
Fehler wieder da. Seit Freitag im kalten Zustand unruhiger Leerlauf, er sägt sozusagen im Stand. Nicht doll, aber hörbar. Sind laut Torque um die +/- 150 U/min. Fehlermeldung taucht wieder auf, P0136, aber keine Warnleuchte im Cockpit. Am 18.12. muss ich zum TÜV, habe den Fehler gelöscht, kam aber nach dem erneuten Auslesen wieder. Wenn der Motor warm ist, läuft der ruhig. So +/- 20 U/min. So besteht der doch keine AU. Stecker sind alle gesäubert....
06.12.2020, 11:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.12.2020, 11:44 von Broadcasttechniker.)
Wenn das Ab- und Wiederanstecken geholfen hat, versuche doch die weiblichen Kontakte strammer zu biegen.
Das geht vernünftig nur durch Ausbau oder mit selbst geschliffenem "Spezialwerkzeug", und putze die männlichen Kontakte. Nichts einsprühen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.12.2020, 12:05
Ich mache erstmal wieder ab und anstecken. Gesäubert hatte ich die letztes Mal schon vorsichtig. Alles ohne Kontaktspray
06.12.2020, 12:22
Vorsichtig muss man "nur" bei den weiblichen Kontakten sein damit man die nicht noch weiter aufbiegt.
Die männlichen sind schon recht robust.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.12.2020, 17:18
Gesagt, getan. Aber Fehlercode geht nicht weg. Kommt nach dem Löachen sofort wieder, MKL ist nach wie vor aus.
06.12.2020, 17:25
Lässt sich nicht löschen?
Oder kommt sofort, nach x Sekunden oder Y Minuten wieder? Was sagen die Livewerte?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
06.12.2020, 17:35
Kommt sofort wieder! Welche Livewerte möchtest Du wissen?
06.12.2020, 21:18
Na die Spannung von O2 Sensor 2, also die nach KAT.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.12.2020, 16:57
Ist leider eine undurchsichtige Excel-Datei geworden. Ich schicke sie Dir am besten per PN wenn ich Zuhause angekommen bin
07.12.2020, 18:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2020, 18:38 von Broadcasttechniker.)
Nix per PN!
Der XXXXX soll dich holen. Lies einfach vor was die Spannung für die zweite Sonde sagt. Werte außerhalb von 0,1-0,9 Volt sind Fehler. Da muss man schauen wo die herkommen. Sonde oder Verkabelung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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