Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchmesser der Trommelbremse
#1
da an meinem 99er twingo die handbremse nur einseitig zieht, wollte ich die handbremsseile tauschen und wenn die bremstrommel eh ab muss wollte ich dann auch sofort die beläge tauschen.
ist beim 99er twingo ohne abs noch die 180mm oder schon die 203mm bremstrommel verbaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Warum fragst du das?
Nimm das Rad runter und schau nach.
Kannst du aber auch hier sehen https://www.twingotuningforum.de/thread-12497.html
Nicht nur ist die Größe in die Trommel eingegossen, du kannst auf den Fotos sogar Ersatzteilnummern erkennen.
Frage: Gab es die Phase2 auch ohne ABS?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#3
Mein twingo hat kein abs und es ist noch die bremsanlage für die 13 zoll felgen verbaut.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Phase2 hat vorne eine 13" Bremsanlage verbaut, nicht DIE 13" Anlage.
Phase1 hat eine mit 8mm "dicken" scheiben, Phase 2 12 mm dicke.
Für hinten gilt das gesagte, und wenn du das nicht glaubst, dann sieh' bitte nach bzw schau was der Ersatzteilkatalog sagt.
Der müsste dann nämlich drei verschiedene Bremszylinder anbieten, es sei denn es wäre ein separater Bremskraftbegrenzer verbaut.
Auch hier: Nachschauen.
Apropos.
Bitte berichte wieviele Bremsleitungen von deinem Hauptbremszylinder abzweigen.
Am liebsten wäre mir ein Foto.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ich habe ja nur gefragt.
Warum möchtest du wissen wieviele leitungen von hauptbremszylinder abgehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das verrate ich dir erst wenn du mir es gezeigt hast....
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
an meinem twingo ist eine 180mm bremstrommel verbaut, ich habe nach gemessen.
reicht das bild?


[Bild: twingo-06151945-cqK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Das Bild reicht nicht ganz.
Du scheinst aber sowioeso ein seltsames Auto zu haben wenn du 180er Trommeln verbaut hast.
Ich bitte um ein Foto deines ovalen Fabrikschildes, gerne per PN oder kürzung der Vin um die letzten 4 Stellen.
Ich brauche aber mehr als nur die VIN.
Dann kann ich besser sehen was für ein Auto du hast.
Angaben aus den Papieren helfen nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hier ist noch ein bild
[Bild: twingo-06174459-NaY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#10
Macht es blöderweise nicht wirklich einfacher.
Der Hauptbremszylinder sieht so aus als ob er 4 Abgänge hätte, das heißt kein ABS.
Mit ABS sind es nur 2.
Die Fabriknummer ist drauf, damit wird es auch nicht klarer weil die sehr weit von denen aus dem der Auswahl abweicht.
Man kann aber sehen dass es für den C068 sowohl 180er und 204er Bremstrommeln gibt und Ausführungen mit und ohne ABS.
http://www.catcar.info/renault/?lang=en&...dOPT0gPj0g
Ich würde mir immer ein Kit holen.
Die Radzylinder für Twingo ohne ABS erkennt man daran dass es rechte und linke gibt und dass die Entlüftung versetzt zur Einführung der Leitung sitzt.
Mit ABS heißt ohne Begrenzer und damit gleiche Nummern und übereinander stehende Entlüftung / Einführung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo CN0 Trommelbremse erneuern uwe33 33 12.541 06.10.2023, 14:48
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Trommelbremse fest.... e30kid 8 15.372 20.07.2022, 12:15
Letzter Beitrag: Weissnix
ZTwingo2 Trommelbremse Twingo 2 2013 1,2LEV basti78 4 2.253 14.11.2021, 05:34
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Durchmesser Nabendeckel Renault HeikoCool 2 3.877 12.04.2020, 01:11
Letzter Beitrag: Sektenkult
ZZTwingo1 Trommelbremse hinten komplett wechseln. SuMario 25 22.546 05.08.2019, 19:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Durchmesser Zahnstange (Lenkgetriebe) Der Gerät 2 3.335 27.06.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Der Gerät
ZTwingo2 TÜV durchgefallen, unterschiedliche Bremswirkung Trommelbremse bei 75.000 km? :Paddy: 4 6.174 04.07.2016, 21:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Durchmesser Bremstrommel Der_lang 3 4.501 15.11.2015, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste