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Also erstmal:
Wo liegen Not-Aus Schalter und OT-Geber?
Hat jemand Bilder davon und kann mit sagen wo diese sind?
Normalerweise sollte Benzinpumpe aber laufen. Wäre aber trotzdem dankbar für die Bilder
Hab die Zündkerzen rausgenommen und an masse gehalten und das auto gestartet, auch dann kam kein Funken..
Stecker sind nicht vertauscht.
Könnten diese Stecker was damit zutun haben? Und was sind das für stecker und wofür sind diese da?
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Dankesehr! Was wäre denn das in der mitte auf meinem bild?
Und wo wäre der notaus?
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06.01.2020, 14:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2020, 18:51 von Broadcasttechniker.)
Zu den Sensoren bitte lesen, dann weißt du auch was das ist.
Braucht man übrigens nicht für den Motorstart.
Außerdem hast du wieder fremde Bilder von einem ganz anderen Motor genommen.
Wenn du so weiter machst bin ich hier raus.
Was nützen mir Bilder von fremden Motoren?
Lies dich bitte in die Doku ein, dann weißt du auch wo der Crash Schalter sitzt.
Außerdem hat dich der Fuchs was gefragt, das beantwortest du auch nicht.
Du merkst, ich werde sickig.
Du machst zuerst dein Auto kaputt, dann hättest du gerne Hilfe, beantwortest aber nicht die wichtigen Fragen die man dir für die Diagnose stellt.
Wie soll das gehen?
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Das in der Mitte ist der Anlasser, in Fachkreisen auch Schubschraubtriebstarter genannt ;- ) Klemme 50 Zündschloss und 30 Batterie-Dauerplus, hat aber keine Relevanz für dein Problem.
Hab das Bild noch und danach gehen mir auch die Ideen aus. Benzinpumpe surrt bei Zündung an sachse?
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@broadcasttechniker
Brauchst nicht zickig werden, alles entspannt.
Und auf den bildern ist es der gleiche motor.
So sieht meiner zum mindest aus.
@twingofuchs
Ja die benzinpumpe surrt.
Batterie ist auch richtig dran.
Also nach dem stecker für den anlasser schaue ich morgen mal aber das Auto orgelt ja auch, deswegen denke ich nicht, dass dort ein Problem ist.. aber ich schaue mal, sicher ist sicher.
Habe keine zeit gehabt bilder zu machen. Schaue ob ich es morgen schaffe.
Habe sonst echt keine Ahnung was es sein kann.
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(07.01.2020, 05:40)YoSwain schrieb: Und auf den bildern ist es der gleiche motor.
Es ist dennoch nicht DEIN Motor.
Auf Bildern von DEINEM Motor könnte man möglicherweise direkt schon Fehler entdecken.
Darum wird darauf gedrängt, dass DU Bilder von DEINEM Motor machst.
(07.01.2020, 05:40)YoSwain schrieb: Habe sonst echt keine Ahnung was es sein kann.
Deshalb solltest du die Fragen und Anweisungen der Experten genau abarbeiten
Ich hab mich damit anfangs auch schwer getan. Als ich es dann aber einfach getan habe, haben sich die Probleme sehr schnell erledigt.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
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Nee , er braucht eine reale Hilfe , kein Forum.
Hier setzt man ein Grundwissen voraus,
sonst holt man Hilfe aus Bekanntenkreis,Werkstatt oder Automobilclub.
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Da geb ich dir Recht, für einige Fehler braucht man auch zusätzlich zum Wissen, ordentliche Gerätschaften.
Das letzte Bild ist nicht der Motor den du im Twingo hast, dein Motor hat 75 Ps, (steht D4F im deinem Profil)der abgebildete hat 58Ps. Also bitte Originalfotos hier einstellen, im Zeitalter wo jeder sein Handy dabei hat sollte das kein Ding sein, oder?
Scrolle dazu ganz nach unten, da steht switch to full version, dann kannste den Picuploader nebenbdem Schreibfeld sehen
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Ja stimmt habt ihr schon recht.
Mache demnächst fotos!
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Ja besser iss, sonst wird dat nischt mitti Hilfe
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YoSwain zuletzt online: 08.01.2020 04:37
Problem hat sich wohl erledigt, bestimmt aus Versehen den Stecker von der Zündspule auf den Temperatur Sensor gepresst oder so ; - )
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Joa, immer mitti Ruhe , ggf holt er sich Hilfe und lässt uns in dem Fall teilhaben, bei Erfolgreicher Reparatur.
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Also kurzes Update:
Transponderchip gekauft. Wegfahrsperre funktioniert wieder einwandfrei!
Neuer OT-Geber wird morgen eingebaut.
Wenn er dann nicht läuft kommt er nochmal in die Werkstatt, da er keine Fehler anzeigt beim auslesen. Hatte mit jemandem von Ebay-Kleinanzeigen geschrieben, der mir gesagt hat, dass es nicht am Motorsteuergerät liegt, da ich und @Handyfranky gedacht hatten, das es am Motorsteuergerät liegen könnte.
Allerdings würde er sich auch nur um die Wegfahrsperre kümmern und die läuft ja ohne Probleme dank des Chips.
Halte euch auf dem laufenden!
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Was mich auf ein Probl. mit dem St.gerät tippen lässt ist, die Mil ist an, aber laut Torque kein Fehler im Speicher hinterlegt ist. Alle Livewerte stehen auf Null, selbst die Temperatur.
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